Sailor BEANS 🌙 - Im Namen des Mondes

Eigentlich nicht. Ich glaube ich habe noch nicht mal je zumindest ein Interview von ihr gelesen und habe stets im Hinterkopf, dass sie vom Typus Mangaka ist, die sehr zurĂŒckgezogen agieren und alle Arbeit nach außen den Verlagsredakteuren ĂŒberlassen.

Also zur Hochzeit von Sailor Moon gab sie gerne Interviews - auch an nicht-japanische Magazine. Und schrieb sie in den Mangas immer, wie sehr sie sich um die vielen Zuschriften von allen Fans freut.

Damit kann ich mich identifizieren, also ja, Naoko ist eine sehr gute Freundin. :kappa:

2 „GefĂ€llt mir“

leider nicht so einfach nach Deutschland zu bestellen, aber manchmal werden solche Paletten etwas spÀter auf Kleiderkreise/Vindet dann weiterverkauft

3 „GefĂ€llt mir“

als das irgendwann nochmal auf viva kam war ich so krass ĂŒberrascht, wie EXTREM eurotrashig das war. ich konnte mich noch grob dran erinnerung und wollte es auch nochmal hören, mag sogar den ganzen 90s-trashpop, aber das war schon hart.
„mmmh, wir machen was fĂŒr kinder. kitschig, fĂŒr kleine mĂ€dchen. was nehmen wir da fĂŒr musik?“
„naja, eurotrash is grad drin.“
„ja dann BALLER halt alle BPM rein die du kriegen kannst!“

1 „GefĂ€llt mir“

wtf hat man sich denn auch dabei gedacht, diesen jungen so agieren zu lassen???

Naja er ist Shin-Chan

3 „GefĂ€llt mir“

Also als Cross-Over zu Shin-Chan fand ich das echt genial (das lief damals zum GlĂŒck auch auf RTL2, darum kannte ich es). Und die Reaktion der Mutter, genial.

Wenn du aber nichts von dem ganzen kennst, dann ist es ziemlich verstörend.

1 „GefĂ€llt mir“

:simonhahaa:

5 „GefĂ€llt mir“

Herzer’ und Addear’ haben es schon gut zusammengefasst.

Der Junge und sein Verhalten waren damals in Japan halt eine Parodie auf Shin-chan - ein Flegel aus der gleichnamigen Serie, die erst Jahre spĂ€ter nach „Sailor Moon“ hierzulande ausgestrahlt wurde - und zum Teil dann hierzulande sogar noch „politisch unkorrekter“ war als der japanische O-Ton.

Kann man natĂŒrlich heute richtig scheiße finden - zurecht! Aber man sollte dabei auch nicht vergessen, dass das aus einer anderen Zeit stammte. Was wir heute scheiße finden, fanden vor 20 Jahren viele gut. Das sind eben die Zeichen der Zeit - und zum GlĂŒck entwickeln wir uns mit der Zeit stetig.

2 „GefĂ€llt mir“

1 „GefĂ€llt mir“

ich finds cool - in PrÀsens

Und der Junge bekam prompt die wohlverdiente Kopfnuss seiner Mutter (nein, Gewalt an Kindern ist nicht gut).

1 „GefĂ€llt mir“

Oh, die Szene :cry:

1 „GefĂ€llt mir“

2 „GefĂ€llt mir“

3 „GefĂ€llt mir“

1 „GefĂ€llt mir“

du verwechselst denke ich meine verwunderung mit empörung. sowas wegen politischer korrektheit abzulehnen finde ich nicht unbedingt sinnvoll, eher sogar im gegenteil. ich fand es nur komplett absurd und unglaubwĂŒrdig aus sicht eines jungen in diesem alter.
chin chan kenne ich auch ganz grob, aber dass der sexuell ĂŒbergriff war wĂ€re mir neu.

1 „GefĂ€llt mir“

Er hat doch stÀndig blank gezogen^^
Das wurde nur aufgrund seines Alters nicht als sexuell betrachtet, ein paar Jahre Ă€lter wĂŒrde das ca so aussehen wie im sailor moon Clip :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

image

4 „GefĂ€llt mir“