„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Joa und trotzdem kamen bei DSDS doch recht viele erfolgreiche Sängerinnern und Sänger hervor. Spontan fällt mir zum Beispiel Beatrice Egli ein, die eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen ist. In ihrem Genre ist sie auf jeden Fall ein Star. Nur weil es nicht unsere Zielgruppe ist, heißt es nicht, dass da nichts bei rumkommt. Mark Medlock hatte ja auch mehrere Nr.1 Hits, bis er seine Karriere beendete. Und Alexander Klaws hat als Musical Sänger Fuß gefasst. Deshalb finde ich die Behauptung, dass so Shows nichts mit Musik zu tun haben, zu ungenau.
Bei GNTM gibts ja auch einige Teilnehmerinnen, die recht erfolgreich unterwegs sind, soweit ich weiß. Aber ich will diese Shows auch eigentlich gar nicht verteidigen, vor allem GNTM nicht. :florentin:

5 „Gefällt mir“

Versteh das Argument nicht. Dieser Wettbewerb ist eben ganz offensichtlich Scheisse. Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass es bei der Gewichtskritik von Heidi um die Modelchancen der betroffenen Frau geht.
Es geht um das darauf resultierende Drama etc. was wiederum Einschaltquoten generiert.

6 „Gefällt mir“

Seh ich prinzipiell ähnlich. Bin, wie ursprünglich angedeutet, jetzt auch nicht unbedingt Freund von GNTM. Aber es ist auch mächtig arrogant diesen Wettbewerb so zu reduzieren („scheiße“), wenn es viele junge Frauen gab die dadurch tatsächlich Fuß fassen konnten in einer Branche, zu der sie sonst nicht unbedingt Zugang gehabt hätten. Da gehts ja auch nicht rein nur ums „Top-Modelling“. Gibt ja tatsächlich viele Positivbeispiele innerhalb der GNTM-Alumni die sich dann Karrieren aufbauen konnten in Kosmetik, Mode, Showgeschäft oder sonstwo. Dass der Wettbewerb also einfach „scheiße“ sei mag bei vielen Leuten auf lauten Beifall stoßen, hat aber in der Bewertung der Sache einfach keinerlei Relevanz. Anhand dieser Reduzierung dann festmachen zu wollen, dass jegliche in der Show geäußerten Kritiken/Bewertungen iwie zu beanstanden wären ist dann einfach nur noch absurd. Nochmals: Das Mädel im Clip hat sich optisch verändert, innerhalb des Kontextes des Wettbewerbs wurde es als negative Änderung gewertet, das ist absolut unspektakulär. Vor allem wenn man sich reinzieht was da alles abging was tatsächlich höchst problematisch war. Reschkes Kommentar ist platt und billig, es läuft nur darauf hinaus, dass sie sagt „gntm schlecht, beifall bitte!!“.

Por que no los dos?

Böse Zungen, im Übrigen, könnten Reschke vorwerfen sich hier auch am „Leid“ des Mädels bereichern zu wollen. Da wurde sie schon bei Pro7 „vorgeführt“ und „gedemütigt“ und Reschke zieht jetzt Jahre später nochmal den Clip hervor für ne Punchline/Gratifikation/Quote/whatever.

Könnt ihr das Thema nicht bitte in 'nen anderen, passenderen Thread verlagern? :sweat_smile: Geht ja hier um die Bohnen (bzw. in diesem Fall um Florentins Auftritt). Mods?

19 „Gefällt mir“

Der war super! Okay Thread kann jetzt geschlossen werden!

Florentin hat bei GNTM mitgemacht? :shocked_rikon:
Ich bin verwirrt :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Irgendeiner muss ja den Beef in die Show tragen :florentin:

3 „Gefällt mir“

Beeindruckend langsam, ja :beanlul: außer es ist Germanys Top Runner U10 oder Ü60.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1757691150289236115

Gilt dann auch für 2025.

Das mit Michael killt schon :rofl:

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1758853809365725524

Schwere Frage :beanlurk:

Ich glaube, Johanna lässt die Stiftsache nicht mehr los:


1 „Gefällt mir“

Oh oh, da hat Eddy aber einiges hinaufbeschworen.

https://twitter.com/EtienneToGo/status/1767204698124173570?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

1 „Gefällt mir“

Danke. Scheint zu bestätigen, dass Eddy nicht im Forum liest.

Mit Mitte 40 sich über nen 18 Jährigen lustig machen, der gerade verprügelt wurde. Wie Kackendämlich kann man sein?

14 „Gefällt mir“

Ich habe South Park nie gesehen. Kann mich mal jemand aufklären?

1 „Gefällt mir“

Cartman tut in der Folge so als sei er behindert um bei den Paralympics zu gewinnen. Er verliert trotzdem immer.

Den Vergleich verstehe ich nicht, mir wären bessere Cartman-Rollen eingefallen.

2 „Gefällt mir“

Herrje es ist ein Meme. Man kanns mit dem „oh das arme feine Kerlchen, auf dem jetzt das ganze gemeine Internet rumhackt“-getue auch ein wenig übertreiben.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube er wollte ihn einfach nur einen Behinderten mit Helm nennen.

5 „Gefällt mir“

Das hat er ja auch getan.
Nur das Cartman in der Folge halt noch absichtlich so tut als sei er schwerbehindert und es nicht ist.

Ich glaube so weit hat er dabei nicht gedacht.

6 „Gefällt mir“