„Sammelstelle Privater und offizieller Bohnen Content (X, Instagram, Facebook)“

Gibt es da nicht genug anderes bei ihm über das man sich lustig machen kann.

Am Ende geht es um Schunke. Man macht sich nicht großartig über Musk lustig. Es ist halt so, so sieht halt ein Mann in den 50ern aus, der halt nicht jede Woche Sport macht und ihm es auch egal ist. Genauso ist Etienne halt ein Durchschnittstyp in den 40ern und bildet damit eher die Mehrheit der Gesellschaft ab.

Das ist doch dann die komische Doppelmoral und Argumentationskette von der Schunke. Die hat dann zuletzt Trump und Musk als echte Männer und Macher beschrieben. Wo setzt sie da dann an. Ist da dann labberig, faltig und ein unausgewogener Körperbau wieder nicht entscheidend. Der Style ist auch nicht überragend. Ist es dann die Position, Macht und Geld. Hm. Da könnte man bei Musk auch noch seinen infantilen Humor und Memes ansprechen. Den teilt er nur auf X und nicht in der Familien-WhatsApp-Gruppe.

Am Ende ist Musk genauso ein Typ wie alle anderen. Wenn man den mit seinen Fotos auf Tinder in Niedersachsen sehen würde, wäre er doch genau das gewesen, was sie nicht mag. So oft wie man ungünstige Fotos findet, kann man günstige Fotos im Internet verteilen. Da könnte Eddy mit seinem Fernsehpreisbild um die Ecke kommen ohne Cap und dann?

3 „Gefällt mir“

Eher so:

Wollt ihr einen Macher sehn,
Müsst ihr zu Eduard Laser gehn!

2 „Gefällt mir“

Jap. :cat_sip:

„Das einzige was zählt ist Geld. Und, dass man ne mega crazy Frisur hat.“

Hazel Brugger

Weiß das auch Simon?

1000018153

1000018154

1000018155

1 „Gefällt mir“

Das Simon gerne mal seiner eigenen Firma schadet ist ja nix neues.

8 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Schade, dass er wohl aus dem letzten Mal wieder nicht gelernt hat und einfach X fernbleibt :beansad:
Das Programm bei RBTV mit ihm fand ich nach seinem „Comeback“ wieder schön leicht wie früher und freue mich für ihn, dass sich sein Buch so gut verkauft.

Generell ist es schade, dass so viele Leute nicht checken, wie seriöse Berichterstattung funktioniert und man halt erst mal über „unklar“ informiert, bevor man nur Spekulationen weitergibt wie die Bild.
Aber es hat halt wohl niemand mehr die Geduld abzuwarten. Informationen müssen möglichst eine Minute nach dem Vorfall raus. Eine riesen Welle geht ab, Meinungen bilden sich und wenn irgendeine Information sich dann doch anders darstellt, ist die zuvor aus falschen Informationen gebildete Meinung bereits verfestigt. Sehr gefährlich, wie man nicht nur an der US-Wahl sehen konnte…

34 „Gefällt mir“

RBTV-firmenpolitisch ist das schon unklug. Aber „Unklar, von wem die Gewalt ausging“ ist eine journalistische Fehlleistung der tagesschau und absolut kritikwürdig.

4 „Gefällt mir“

Naja, das Problem ist eben die Zeit und gesicherte Faktenlage.
Wenn ein Vorfall ganz frisch ist und nicht abschließend klar war, von wem es ausging, kann man nicht einfach das behaupten, was evtl. wahrscheinlicher ist. Unklar ist erst mal neutral.
Vielleicht war da auch gemeint, dass die explizite Person/Personen (also Name, etc.) nicht bekannt waren/sind.

Im Instagram-Post der Tagesschau, der später rauskam, steht bereits „… gab es gewaltsame Angriffe von propalästinensischen Jugendliche auf israelische Fans“.

Daher bin und war ich auch nie Fan von Nachrichten über Twitter/X. Statt erstmal abzuwarten, was die Recherchen/Ermittlungen etc. bringen und nicht einfach beliebigen Quellen zu glauben (was oft gut, aber auch mal falsch laufen kann), wird sofort angefangen zu ranten.

11 „Gefällt mir“

hmja weiß ich nicht. Das wichtigste Detail ist doch die eigentliche Gewalt und gegen wen diese ging? hätten sie jetzt „ja irgendwie verprügeln sich da so Leute in Amsterdam, dunno“ geschrieben, wäre das definitiv eine Fehlleistung, aber wenn nicht ganz klar ist, von wem es ausging, halte ich es ebenso für sinnig, erstmal nicht (wenn auch naheliegende) Annahmen zu treffen.

6 „Gefällt mir“

Bei dem riesigen Haufen Bockmist, der uns just vor die Füße gesetzt wurde und zukünftig uns im Gesicht treffen wird, kann man schon mal die Contenance über eine unglückliche Formulierung verlieren. Irgendwo muss der Frust hin, Twitter ist dafür das falsche Klo. Ich empfehle „Brüllen im Wald“

1 „Gefällt mir“

Von wem die Gewalt zuerst ausging ist doch auch weiterhin unklar, oder? Unter den Maccabi Anhängern gibt es auch gewaltbereite. Berichte über Übergriffe dieser Gruppe gibt es aktuell auch. Abgerissene Palästinenser Fahnen, Rufe über Vernichtung von Palästinensern und deren ermordete Kinder.

Das alles rechtfertigt natürlich keinesfalls die Gewalt, die den (friedlichen) Fans von Maccabi entgegenschlug.
Sie hätten besser geschützt werden müssen.

Insgesamt ist der Hass und die Gewalt, denen Juden in Europa teils wieder ausgesetzt sind, besorgniserregend.

Man sollte sich aber davor hüten, Antisemitismus vorrangig mit Menschen muslimischen Glaubens und Linken in Verbindung zu bringen.

Hier ist auch Simon mMn weit über das Ziel hinaus geschossen, als er die Berichterstattung mit der angeblich größtenteils linksextremen Redaktion der Tagesschau in Zusammenhang setzt.

Dieser Konflikt ist extrem komplex, seit vielen Jahrzehnten. Viele Menschen, die in Europa leben haben Verbindungen nach Palästina und in die angrenzenden Länder. Sie fürchten teilweise um Leib und Leben ihrer Liebsten.
Kriegsverbrechen müssen sie ohnmächtig zusehen und sie fühlen sich im Stich gelassen und sehen teils einseitige Bewertungen. Nicht erst im vergangenen Jahr.

Einfache Antworten gibt es nicht. Schuldzuweisungen in diffuser Lage sollte es von einem Medium wie der Tagesschau nicht geben. Neutrale, sachliche, zurückhaltende Berichterstattung ist unfassbar wichtig.

Mit einem Auftreten wie von Simon macht man sich schnell gemein mit Strömungen, die er selbst doch eigentlich ablehnt. Als Influencer ist er Multiplikator, in diesem Fall, von rechten Erzählungen eines linksextremen Staatsfunks.

14 „Gefällt mir“

Die Tagesschau macht keine Fehler. Wer etwas anderes behauptet ist Schwurbi O’Schwurbion.

Naturschutz! Wir brüllen nicht im Wald. Viele Waldtiere vertragen das nicht. :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich auch Quatsch. Fehler sind menschlich und passieren immer wieder mal.
Wichtig ist dann, wie man damit umgeht und dass man sie korrigiert.
In diesem Fall liegt hier aber keine „journalistische Fehlleistung“ vor, sondern ist einfach der Standard seriöser Berichterstattung.
Über die Jahre ist schon viel zu viel lautes Getöse normal geworden, sodass der ruhige, überlegte Weg wohl schon unnormal scheint… :confused:

28 „Gefällt mir“

Bußgeldbescheid gg. Hirsch, Röhrig und Wildschwein, Quieke gehen raus.

Weiß man denn, wer akutell unter dem Account „Bimon“ twittert? Der ursprüngliche Accountbesitzer Simon hatte ja vor einiger Zeit angekündigt den Account zu versteigern und sich von Twitter zurückzuziehen. Dass das diese Ankündigungen nur heiße Luft waren, kann man ja sicherlich ausschließen, oder?

2 „Gefällt mir“

Respekt dass du da so konstruktiv drauf eingehst, mir fällt es bei solchen Beiträgen immer schwer da die richtigen „netten“ Worte für eine angemessene Antwort zu finden, weshalb ich da lieber nichts schreibe. Danke dafür :beancute:

13 „Gefällt mir“