[Sammelthread] 1. Bundesliga | 1. Spieltag | 2016/2017

Solange es kein 12:0 wird, gerne. Den Rekord würde ich noch gerne behalten :stuck_out_tongue:

Ja, an Länge hat die Sky-Expertenrunde verloren (von Didi Hamann zu Heribert Bruchhagen). Dafür haben sie durch diesen Wechsel aber an fachlicher Kompetenz gewonnen.

Obwohl ich Didi Hamann sympathisch finde, konnte ich sein Gelaber aber nicht wirklich ertragen.

@Lanatir ich werde es weiterleiten. Am Dienstag sehe ich ja Müller und Lewandowski beim Golfen. Da sprech ich es mal an.

Mein (realistischer) Tipp: 2:2

Mein Wunschtipp: 1:3

Schalke ist heute arrogant mit einer B-Elf angetreten anders kann ich mir das nicht erklären, dass Spieler wie Embolo, Baba und Bentaleb draußen bleiben. Ansonsten scheint die Sonne unseren Verteidigern ordentlich das Gehirn weggeschmort zu haben. Egal Bayern hauen wir 17:0 weg.

Ich muss ja schon sagen, wenn man so die Bank sieht, die meinem Empfinden nach besser besetzt ist als die Bayernbank gestern, da wird man schon ein bisschen stolz. :blush:

Ein wenig überraschend, dass Elvedi spielt statt Vestergard. Aber is n cooler Spieler mit viel Talent.

4-2-2-2 bei Bayer aber das was Sky da grad gezeigt hat war Bullshit nominell Tah natürlich nicht auf LIV und auch Bellarabi nicht Nominell RS sowie Calhanoglu nicht RF

das stimmt. Noch nie war Gladbach in der Breite so gut aufgestellt wie in diesem Jahr.

Dahoud hätte ich schon in der Startelf erwartet :unamused: aber in der Startelf steht auch niemand, der es momentan nicht verdient hätte´(Kramer ausgenommen, ich kann den Typen einfach nicht ab)

Naja eher überraschend, dass Strobl den Platz in der Kette nicht einnimmt und Dahoud von Beginn spielt.

Aber mit der 3er-Kette stand man bisher sehr stabil, also warum zum Saisonstart ein höheres Risiko eingehen.

Wieso? Ich find den Typen klasse. Erinnert mich etwas an unseren Simon, redet frei drauf los und da kommt eben auch mal Blödsinn bei rum.

Ich finde er wäre im Rugby besser aufgehoben als im Fußball. Von der Persönlichkeit her hab ich nichts gegen ihn, weil ich nicht viel von ihm gehört habe. Kann sein, dass er sympathisch ist, aber als Trainer wollte ich ihn nicht unbedingt in meinem Team haben.

Na, da kenne ich mich nicht zu Genüge mit Rugby aus um das beurteilen zu können.
Spielerisch solide, laufstark, zweikampfsicher (zumindest bei den wichtigen) und bringt etwas mehr Ruhe ins Spiel, als z.B Xhaka, dafür gibt es aber auch weniger dieser unglaublich genauen 50m-Pässe in die Spitze.

Aber hab den Jungen bei Bayer nicht wirklich beobachtet, kann natürlich sein, dass dieser übermäßige Positiveindruck an unserer Spielweise liegt.

Ich hatte ja eigentlich Hoffnungen auf den HSV diese Saison aber dann ist doch wieder alles wie immer.

Also ein Sieg für die SGE zum Saisonstart!

Sehr schön! :slight_smile:

endlich wieder sportschau :scream:

1 „Gefällt mir“

Man man man die 90er und 2000er schicken wiedermal einen Gruß zu uns in die Zukunft… nett :smile: Kappa

da ich keine lust habe den wahnsinnigen pay-tv-markt zu unterstützen, bleibt mir nichts anderes übrig, um bewegtbilder aus der bundelsiga zu bekommen.

außerdem würde ich ansonsten auch konstrukte wie hoppenheim und die dosen unterstützen.

Deswegen sag ich ja Grüße aus der Vergangenheit an die Zukunft :smirk:

Ich will Sky auch nicht unterstützen, aber wir leben in Zeiten des Internets, es gibt immer mittel und Wege :wink:

Aber war auch alles nicht so bierernst gemeint von mir, wollt nur n klein Gag machen :sweat_smile:

Ich gucke auch immer Sportschau, weil man selbst bei der Konferenz auch nicht alles mitbekommt und wenn der HSV spielt gucke ich nur das Spiel, außerdem mag ich die Einspieler und die Historien Dinger.

Tah hat einfach klein Glück… 2 DICKSTE Großchancen… gibt eigentlich keinem auf diesem Planeten dem ichs Tor mehr gönnen würde. Tah bester Mann… Egal Mund abputzen weiter gehts!

Leno mal wieder Maschine heute, weiß nicht was wir irgendwann ohne den machen :sob:

EDIT: bitter aber in ordnung… Tah der tragische Held, da fehlen ihm 2 cm

JAAAAAAAAAAAAAA Mann.

Ach und wieder Tah :confused: Armer Jung.