[Sammelthread] 1. Bundesliga | 1. Spieltag | 2016/2017

Die Aktion vor dem Tor war doch kein Foul?!

Und der Ball rollte beim Freistoß noch…aber egal wir packen das noch!

War halt Smart und wurde nicht erwischt :wink: hat Bellarabi letzte Saison ja auch ähnlich gemacht :grin:

ich muss auch ehrlich machen, das fußball inzw ein sport geworden ist, der zu 90% über die volle spielzeit doch sehr langweilig ist.

Eigentlich verstehe ich den Abgesang bezüglich Werder nun nicht ganz. Wenn sie die Abwehr nicht in Griff bekommen? Bitte? Es ist auch kein Stuttgart 2.0. Es ist einfach Werder Bremen in den gefühlten letzten zehn Jahren.

2015/16 (Skripnik): 65 Gegentore / -15
2014/15 (Dutt/Skripnik): 65 Gegentore / -15
2013/14 (Dutt): 66 Gegentore / -24
2012/13 (Schaaf): 66 Gegentore / -16
2011/12 (Schaaf): 58 Gegentore / -9
2010/11 (Schaaf): 61 Gegentore / -14

2009/10 (Schaaf): 40 Gegentore / +31
2008/09 (Schaaf): 50 Gegentore /+14

… OK, tue ich Werder Unrecht. Doch keine zehn Jahre sondern sechs Jahre in denen man Defensiv einfach gar nichts auf die Kette bekommt. Sogar in dem letzen Jahr von Mertesacker mit Naldo und Wiese gab es ordentlich Gegentore.

Aber auch in den Jahren zuvor, stand Bremen immer für ein Torfestival. Da kassiert man vier Gegentore gegen Hoffenheim, aber macht halt auch selbst fünf Treffer (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2008-09/6/863460/spielanalyse_werder-bremen-4_1899-hoffenheim-3209.html). Also solche Spiele oder auch mal eine Klatsche gab es immer bei Werder. Mit Pizarro, Junuzovic, Kruse hat man immerhin Spieler, die auch nochmal Tore machen können. Zwar nicht wie in der Vergangenheit, aber so geht es nun auch schon seit Jahren und Bremen ist halt unten drin.

Daher verstehe ich nun nicht, was sich im Gegensatz zu den letzten Jahren verändert hat. :smile: Gestern war wieder desolat. Einfach traurig sich so zum Saisonstart abschlachten zu lassen. Aber gut, eher sorgen würde mich die Frank-Baumann-Garantie… Sollte man noch mehr verlieren und so schlecht aussehen, ist Skripnik doch überhaupt nicht mehr tragbar. Für mich hätte er schon in der letzen Saison bzw. im letzten Sommer weggemusst - aber na gut. Jetzt geht das Spiel wieder von Vorne los. :joy:

Ich möchte dies Teilkorrigieren… Tah bester Mann, aber dem Jungen gönn ich das Ding auch :slight_smile::thumbsup:

Edit: Und bei Aranguiz scheinbar nichts Gravierendes… dieses Spiel war kurz vor Worst-Case Szenario und hat sich innerhalb von wenigen Minuten wieder ins positive Gedreht… meine Nerven, es ist doch erst Spieltag 1 :weary::disappointed_relieved:

fuck yeah, sowas von verdient!

Und weiter gehts… jetzt wieder in die andere Richtung… ach mann manchmal glaub ich ich bin zu alt für den scheiß :tired_face:

Jap :blush:

Neue Saison, alte Probleme… Leverkusen im Fußball-Limbo Episode 123456789

Bellarabi weiterhin zwischen Genie und Wahnsinn… Licht und Schatten, hauptsache keine Konstanz… Calhanoglu weiter weit hinter Erwartungen und können zurück. Volland bemüht, aber ohne Unterstützung der restlichen Offensive oder der AV’s Wirkungslos.
Leno bester Leverkusener wie so oft, und Tah weiter auf einem Niveau wie Erfahrener Verteidiger mit einer Menge internationaler Erfahrung.

Weiß nicht wie lange mein Herz das noch mitmacht, oder ob es nicht einfach demnächst den Dienst verweigert :confused:

gz an Gladbach, verdienter Derby-Sieg in einem ausgeglichenen und spannenden Match… Platz 3 hängt dann wohl nur davon ab wer sich weniger Ausrutscher gg. die „kleinen“ leistet in dieser Saison :neutral_face:

Definitiv das Topspiel des Spieltages.
Beide Mannschaften mit schönem Offensivfußball und einigen Großchancen, spannend bis zum Schluss.
Sieg geht klar, Unentschieden wäre vielleicht “gerechter” gewesen.
Leno wohl “Man of the Match”
Sky-Experten und Kommentator geht einem traditionsgemäß auf den Sack. Also alles wie immer.

Und noch eine Frage: “Fußball-Sudoku” was soll das sein?

Das muss dir schon Herr Fuß erklären… außer ihm weiß das glaub ich auch niemand :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich als Dortmundfan bin voll zufrieden mit dem Start. Ein 2:1 bei einer hitzeschlacht gegen Mainz ,mit einer noch nicht eingespielten Mannschaft nach einem Umbruch. Bin auf die Saison gespannt :blush:

Wenn der Dembele seine Aktionen noch sauber und präzise zu Ende führt…huihuihui.

Dembele wird glaube ich erst nächste Saison vollständig einschlagen wenn er die Mannschaft Umfeld usw richtig kennt außerdem ein bisschen mehr Ruhe hat.Natürlich kann er auch diese Saison schon voll einschlagen :nerd_face:

https://www.facebook.com/dw.kickoff/videos/1194037020616413/

Ich sag ja nicht das er schlecht ist auf keinen Fall aber hat noch Luft nach oben. Aber klar das ist meckern auf hohem Niveau :thinking:

Wobei die Partie am Freitag keine normalen Bremer Ausmaße annahm vorne zwei Dinger mehr zu schießen als hinten zu bekommen. Daher war es vorgestern nicht einfach eine unstabile Bremer Defensive, sondern eine schlicht nicht Ligareife Spielweise, die auch einem Zweitligisten unwürdig wäre. Tobi hat beim SV-Bericht (0%Skripnik) dazu einiges geschrieben:

"denn Bremen fiel gegen den Ball vor allem durch völlige Orientierungslosigkeit auf. Orientierungslosigkeit ist in diesem Fall wortwörtlich gemeint.... Ich bin mir immer noch unschlüssig, was Bremen in dieser Partie eigentlich spielen wollte – denn weder schlossen sie den Raum noch deckten sie den Mann."

Es macht auf jeden Fall größere Sorgen, als die gewöhnliche Bremer Verfassung.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Meist ist ein absolute Trainergarantie die letzte Patrone oder sogar ein Ablenkungsmanöver bevor eine Woche später der berühmte Satz fällt: „die Situation hat sich geändert“ und plötzlich der Trainer entlassen wird.

ich will nicht :cry:

Du musst!

Das möchte ich auch nicht abstreiten. Nur wenn wir nun mal die höchsten Pleiten der Bremer gegen Bayern der letzten drei Jahre nehmen: Wir haben ein 5:0, 6:0, 0:7 und 6:1. Traurigerweise habe ich die meisten Spiele auch noch verfolgt. Ich kann mich nicht erinnern, dass man dort etwas Positives entnehmen konnte. Besonders das 6:0 vor zwei Jahren war doch auch mehr als nicht zweitligareif. Kein einziger Torschuss und dann auch nicht mal richtig defensiv stehen. Das ist aber anscheinend die Vorgabe gewesen…

12.03.2013 - 26. Spieltag - Bayern vs. Werder 5:0

Auch hier war Bayern wohl in Allem überlegen. Glück für Werder, dass die dann erst gegen Ende noch zwei Dinger reingemacht haben. Wenn man in solchen Spielen 90 Minuten Vollgas geben würde, hätte Bremen wohl schon einige zweistellige Klatschen gegen Bayern gehabt. Am Freitag sah es auch schon wieder fast danach aus.

18.10.2014 - 8. Spieltag - Bayern - Werder 6:0

Im Spiel hatte weder keinen einzigen Torschussversuch Ich glaube nicht mal ein Eckstoß gab es. Bayern nach der Hälfte des Spiels im Verwaltungsmodus und hat trotzdem noch zwei Dinger gemacht.

03.12.2013 - 15. Spieltag - Werder - Bayern 0:7

Einfach Mal daheim sieben Dinger kassiert. Kann mich nicht mehr am Spielverlauf erinnern, aber bezweifele, dass man mit einer soliden Leistung und Kampf so gedemütigt wird.

23.02.2013 - 23. Spieltag - Bayern - Werder 6:1

Hier ging Prödl im Stande von 3:0 kurz vor der Halbzeit mit Rot vom Platz. Daher kann man das nun nicht so 100%ig mit einberechnen.

Das sie jetzt am Freitag vollkommen orientierungslos waren, mag sein. Weiß nun nicht, wie weit sie sind. Die Abwehr ist doch wieder total neu und nun ja… Fritz als Führungsfigur - hätte mal lieber Schluss machen sollen. Aber wie gesagt, der mit der größten Orientierungslosigkeit ist doch auch Skripnik selbst… Keine Spielentwicklung, keine Spielideen seit seiner Übernahme - außer der positive Verlauf kurz nach der Dutt-Entlassung.

Kann ich leider bei Werder sehr schlecht einschätzen. Man hat es im Frühjahr gesehen, wie alle hinter ihm stehen. Wird nur spannend sehen zu sein, wen man dann als Nachfolger nehmen will. Anstatt am Ende der Saison wie mit Eichin den Schlussstrich zu ziehen, geht man mit Skripnik in die neue Saison… nur um ihn dann vor oder in der Winterpause zu feuern?