[Sammelthread] 15.02.2016 - Knallhart Durchgenommen : The Legend of Zelda: A Link to the Past

Naja jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber ich verstehe deinen Punkt. Jedoch wird Live mehr geschätzt als später auf YouTube die „Wiederholung“ zu sehen. Aber mir ist das egal :smiley:

Ich guck Simon jetzt gerne bei Zelda zu :blush:
Auch wenn ich es nie gespielt habe. Also ist es spannend für mich :smile:

1 „Gefällt mir“

Simon ist halt der Beste

Hab vor 3 Wochen A link between World gezockt und jetzt wieder A link between worlds zu sehen ist einfach traumhaft. So schön zu sehen wie die beiden Welten genau gleich sind. Einfach ein großartiges Spiel <3

1 „Gefällt mir“

Erstmal muss man sagen, dass es natürlich unmöglich war Pokemon mit Ede 1 zu 1 zu ersetzen. Das Let’s Play war einfach rundum perfekt. Trotzdem finde ich, dass die Bohnen mit der Wahl von Zelda Alttp die richtige Entscheidung getroffen haben.
Ich hätte mir allerdings Eddy als Host gewünscht, denn 16 bit “RPGs” und Eddy sind einfach die perfekte Kombination. Wenn ich an die zahlreichen Podcasts denke in denen Eddy von diesen Games schwärmt, geht mir das Herz auf :). Trotzdem macht Simon auch einen wirklich guten Job und auch ohne Ede bin mit dem Format happy.
Aber bitte liebe Beans macht daraus doch ein eigenes Format mit eigenem Namen. Also ein Format das fest zu diesem Sendeplatz gezeigt wird und in dem bevorzugt gerade diese 16 Bit Games gezockt werden. Es gibt ja noch soviele geeignete Spiele die es nach Zelda Wert wären gezeigt zu werden z.B. Secret of Mana, Terranigma oder Chrono Trigger.

1 „Gefällt mir“

Simon macht Hauke im Stimme verstellen ernsthafte Konkurrenz xD

1 „Gefällt mir“

Naja dann müssten sie sich ja festlegen wirklich nur solche Spiele zu spielen und jede Freiheit geht flöten. Ist doch gut so wie es jetzt ist und sie haben immer die Möglichkeit alles zu spielen was sie wollen. Auch die Spiele die du erwähnt hast.

Objektiv kann ich deinen Einwand verstehen, das mit der größeren Freiheit ist schon richtig. Subjektiv würde ich mir halt genau diese Spiele wünschen. Diese Spiele haben mMn einfach einen ganz besonderen “Zauber”. Außerdem glaube ich, dass genau diese Spiele eben auch bei den Beans selbst und bei den Viewern sehr viele Fans haben.

1 „Gefällt mir“

Hat leider absolut nicht den gleichen Charme wie das Pokémon LP, aber das war sowieso zu erwarten. Pokémon ist halt irgendwie etwas besonderes.

Außerdem finde ich es schade, dass Eddy nicht spielt.
Beide spielen verpeilt, aber Eddy hat ne bessere Selbstreflexion, was ich deutlich angenehmer finde.

3 „Gefällt mir“

Also ich finds extrem Klasse. Meiner Meinung nach sogar besser als Pokemon, auch wenns die Zuschauerzahlen nicht wiederspiegeln. Er machts auf seine eigene Art der Simon, und das ist richtig so :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, Simon ist natürlich super und auch Zelda ist ein Top Spiel.
Ich kann aber verstehen, wenn manch einer ein wenig enttäuscht ist.
Simon zockt sowieso schon mit Abstand am meisten auf dem Sender und nun auch noch auf dem Montags Slot.
Mir wäre Eddy oder Nils auch etwas lieber gewesen.

Macht aber trotzdem Spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke Simin sollte etwas ernsthafter an die ganze Sache ran gehen und deutlich weniger rumalbern.

Hätte mir btw lieber Zelda I, für’s NES gewünscht, die Super NES Zeldas wurden im “Bohnen Universum” oft genug durch genudelt.

bitte lasst simon das lp genau so weiter machen.
das ist simon wie er leibt und lebt und ernsthaft zelda: alink to past lps gibts doch eh schon genug

3 „Gefällt mir“

Wieder so ein alter rotz, wozu gibt’s den Retro Club?!

Bestimmt sind viele Fans von solchen Spielen, aber viele auch nicht. Auch wenn viele dieser Spiele ihren Charm haben, weil man sie früher gespielt und geliebt hat, heißt das nicht, dass jeder die jetzt unbedingt wieder haben will.

Die Mischung macht es. Im Grunde kommen fast alle Klassiker früher oder später in irgendeiner Art und Weise dran, also Abwarten und Tee trinken. Die laufen ja nicht weg :wink:

Stimme dir da voll zu. Vor allem weil ich seit meiner Kindheit nichts mehr mit Pokémon zu tun hatte und man mit Zelda immer irgendwie was zu tun hatte oder viel gehört/gesehen hat. Finde ich.

Ja echt mal. Er macht das so super :blush: Seine Laune ist ansteckend. Finde echt toll wenn er gut drauf ist.

So ein alter “Rotz” damit Leute wie du zum Heulen gebracht werden und wie es scheint haben sie dieses Ziel erreicht

3 „Gefällt mir“

Wird ja nicht oft genug neuer kram gezockt facepalm

2 „Gefällt mir“

Freut mich :poop:

Im Retro Klub wird halt nicht so ausgiebig gespielt.
Was hättest du denn lieber?

Nichts spezielles aber es gibt halt soviele neuere games, wieso muss man dann sowas altes zocken mit ner nervigen musik wie bei Pokemon.

Simon macht’s natürlich super und ich werde trotzdem unterhalten aber mit was neuerem wäre es für mich persönlich unterhaltsamer.

Erstens ist die Musik wunderschön. Zweitens werden alle neuen Spiele ohnehin angezockt und die meisten davon sind nun mal leider die Typischen Tripel A Titel. Willst du wirklich sehen wie ein AC oder Farcry durchgezockt wird?

4 „Gefällt mir“