Zelda ist zwar überhaupt nicht mein Jahrgang bzw. mein Spiel gewesen und habe es deshalb auch nie gespielt aber wie Simon das gestern Abend gemacht hat war echt unterhaltsam . Simon das spielen zu lassen war 'ne gute Entscheidung (y) .
Das kann ich nur unterschreiben. Ich spiele ca. 1x im Jahr “A link to the Past” aus Nostalgiegründen und weiß es nach wie vor sehr zu schätzen.
Zum Thema “Schwierigkeitsgrad” - ich habe letzten Herbst auf Wii U / Virtual Console das allererste Ur-Zelda vom NES gezockt und war überrascht, wie schwer das ist. Dass ich dieses Spiel vor über 25 Jahren als Zwerg durchgespielt habe, ist mir jetzt ein Rätsel. Zwar habe ich es auch dieses mal geschafft, aber nur, weil ich mich noch an viele Dinge erinnern konnte
Das NES Zelda hab ich nur kurz gespielt, hab erst nach dem SNES überhaupt das NES bekommen und da hatte es natürlich wenig zu bieten.
Damals war man glaub ich noch imun gegen Rückschläge und Tipps hatte man auch keine, gab halt nur dich und deine Konsole.
Bitte nicht mehr im Emulator speicher, bringt bei Zelda kaum Vorteile und macht das zusehen irgendwie langeilig…
Ich fand das gestern Abend toll Simon!
Du hast dir das Spiel ausgesucht, an welches ich mich als erstes aus meiner Kindheit wirklich erinnere, gerne weiter.
Hey Leute,
gestern hat Simon mit A Link to the Past angefangen, was ich ziemlich toll finde! Aber im März kommt das HD Remake zu Twilight Princess raus, daher wäre es glaube ich etwas besser wenn Simon oder jemand anderes (Am besten Jemand, der sich etwas mit Zelda auskennt aber TP noch nicht gespielt hat) das Spiel auf dem Montagsslot statt A Link to the Past spielt. Natürlich gibt es ein paar Leute, die TP nicht so gut finden aber meiner Meinung nach ist es spannender ein Lets Play von jemandem zu sehen, der das Spiel noch nicht kennt (z.B. Ede und Pokemon), daher wäre TP besser als Lets Play als ALTTP.
PS. Von mir aus könnte man auch den Gothic Slot mit dem Zelda Slot tauschen
Mein größter Kritikpunkt ist auch, dass Simon während eines Bossbattles im Emulator gespeichert hat. Wo bleibt denn da der Spaß? Dann stirbt man halt mal.
Davon ab hoffe ich wieder auf einen baldigen festen LP-Platz für Eddy. Nicht nur Pokémon, sondern auch Metroid waren wirklich fantastisch. Ich gucke nicht viele LPs, aber auf die habe ich mich immer gefreut und komplett durchgeguckt.
Finde seine Art immer am unterhaltsamsten.
Ganz klares und entschiedenes Nein! Wieso? Weil ALTTP super passt und diese ganzen HD Remakes einfach schlecht(schöneres Wort für scheiße) sind meiner Meinung nach.
Solch einen Klassiker muss man nicht mit irgendwelchen HD Remakes verschandeln.
Und der Vergleich mit Ede und Pokemon hinkt einfach total, da man eh nicht an das Format mit Ede rankommt.
Also ich fand es einfach super. nicht nur weil Zelda einer meiner favorites ist, sondern auch wie Simon das ganze auf ne andere Art und weise vertont hat, allein der Bayer zwischen drin mal
Wer das ganze ernsthaft haben will, soll es eben selber spielen. Und sinnloses gehate, wie so oft finde ich total fehl am Platz.
So wie ich mich montags auf Retro Pokemon gefreut hab, freu ich mich nun auf Retro Zelda.
Die hätten daraus ne eigene kategorie machen müssen. Einer von den bohnen, muss ein spiel spielen, welches er noch nie gespielt hat und auch sonst keine ahnung hat. Sowas wie Simon + kingdom hearts oder so.
Zusatz: Simon macht trotzdem sehr gute unterhaltung aber es ist einfach nur ein lets play
Bei mir kam leider überhaupt kein Nostalgiefeeling auf, da mir Simons (in meinen Augen) alberne Art den ganzen Spaß und die Stimmung genommen hat. Musste so sehr ich dieses Spiel eigentlich liebe nach 30 Minuten ausschalten.
Ich mag in der Regel Simons Let’s Plays sehr gerne, da er immer mit einer sehr angenehmen leicht verplanten Ernsthaftigkeit an die Spiele rangeht, aber das gestern hat mir garnicht gefallen.
Da muss ich dir zustimmen.
Habe gestern Abend auf YT angefangen und hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut, weil ich Simon mag und in meinen Augen eine perfekte Abwechslung zu Eddy und Pokemon (die Kombi war einfach perfekt) gefunden wurde. Leider haben mir die albernen Ergänzungen der Dialoge das ganze schnell kaputt gemacht Auch wenn ich da eigentlich nicht empfindlich bin. Ich werde es heute noch mal versuchen, aber irgendwie fehlt mir einfach die richtige Stimmung.
Ein wenig Unterhaltung muss sein sonst wäre das LP ziemlich lame.
Ich finde, A Link to the Past wäre in Classix besser aufgehoben. Finde es als Knallhart Durchgenommen ungeeignet, da es nicht so schwer ist und es in meinem Bekanntenkreis viele, als sie noch Kinder waren gespielt haben. Außerdem benutzen sie einen Emulator mit Quicksave =/
Soweit ich weiß gibt es das Format Classix gar nicht mehr.
Simon hat drum gebeten das man sich dazu äußern mag ob das komische ok ist, oder aber ob er es ernst machen soll.
Kann also sein, dass die nächste Folge ohne all das läuft
Ich hoffe er behält es bei, ich fand es sehr lustig und hat das Ganze LP für mich aufgewertet.
Mir persönlich hat es auch gefallen, da es das 1. Spiel ist an welches ich mich wirklich in meiner Kindheit erinnere und naja…kenne es eben, daher war diese Art schön^^
Aus meiner Sicht wäre die goldene Mitte perfekt. Das Let’s Play nicht zu ernst gestalten, aber auch nicht zu albern. Mir war das erste LP eine Prise zu albern.
So machen wie in der ersten folge.