[Sammelthread] Amoklauf im Müchener Einkaufszentrum (nähe Olympiastadion)

Wenn es notwendig wird, wird auch wieder in den Kopf geschossen. Zumal ein Schuss zur Notwehr eher in den Torso geht, da die Trefferwahrscheinlichkeit deutlich höher ist. Und Polizisten sind nicht so geschult, dass die in so ner Situation, in der sie angegriffen werden, punktgenau schießen können. Sowas kann eher das SEK.

MINDESTENS 11 Tote laut Polizei im OEZ !

Kopfschuss und gut hält sich nicht lange in den Medien.
Die Empörung ist größer wenn er überlebt.

ich bezweifle das die Polizei das aktuell so bekannt gegeben hat.

Ob Tod oder Lebendig ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig bei solchen Personen, hauptsache Sichergestellt

Teils “gute” Neuigkeiten;

Polizei: Einsatz in Münchner Innenstadt Fehlalarm
22.07.2016 19:46 Uhr

Laut Polizei gibt es am Stachus derzeit keine Gefahr.

Hat aber wohl eine Massenpanik ausgelöst

“Von offizieller Seite werden aktuell keine Angaben zur Zahl der Todesopfer gemacht - bestätigt sind allerdings sechs Schwerverletzte.” Steht da auch…

Laut Reddit Livecoverage sind leider 3 Tote bestätigt… https://www.reddit.com/live/xatg2056flbi

Knieschüsse können sehr wohl tödlich sein, vor allem, wenn sie den Kopf treffen!

Aber jetzt mal im Ernst:

Die ganze Scheiße ist so unnötig.

#"Es gibt zwei Arten von Schmerzen. Der Schmerz der einen stärkt und sinnlosen Schmerz. Der Schmerz der nur Leid mit sich bringt. Ich bin nicht sehr geduldig, wenn etwas sinnlos ist. Momente wie diese erfordert jemanden der handelt, der das Unangenehme übernimmt, das Notwendige.

~Francis J. Underwood

[nein, ich will keinen Hitler 2.0 oder Trump, aber eine Regierung, die handelt. ]

Ich hab die Waffensachkunde gemacht (arbeite im Sicherheitsgewerbe) und dort wird gesagt:
In der Not immer in den Wanst schießen.

Mehrfach! Der Täter könnte unter Drogen sein und den Schuss gar nicht bemerken und wird somit nicht gestoppt.

Meine Tante wollte heute in das Einkaufszentrum, ist aber nicht hingegangen… ich stehe gerade etwas neben mir.

4 „Gefällt mir“

Angeblich 2 Täter, beide noch auf der Flucht

ich will das grad nicht liken, aber ich freue mich das sie nicht gegangen ist. Bleib zu hause, bleib sicher, sag allen verwandten das sie auch zu hause bleiben sollen.

2 „Gefällt mir“

Mindestens, der vom Parkdeck und der vom Mäcces

Die Polizei weiß nicht wo die täter sind. FUCK

ach und wie handelt? allen privatpersonen die waffen wegnehmen?

1 „Gefällt mir“