Ich könnte mir vorstellen, dass das Format ziehen würde, wenn die YouTube-Live-Funktion der mehreren Kameras/Inputs eingebaut wird. D.h. dass jeder Zuschauer selber entscheiden kann welchen Bildschirm er gerade sieht, bzw. könnte dann beide nebeneinander schalten, etc.
Bis das Feature bei den Beans genutzt werden kann, ist auch 60fps Streaming schon wieder Schnee von gestern … dabei wären sie und dieses Format eigentlich prädestiniert, jenes Feature zu featuren.
@Dwelve z.B.: Deus Ex ,bei dem man zwischen Stealth und Shooter wählen kann. Für unterschiedliche Storys Resident Evil 1 und 2. Was Gameplay betrifft würden mir Hack and Slay Titel wie Dantes Inferno, Bayoneta und Devil May Cry einfallen. Da sich hier aufgrund der Waffen die Spielstile unterscheiden können.
Gute Ansätze aber ich bin noch nicht ganz überzeugt. Ich weiß, dass ich schon dutzend Spiele hatte, bei denen mir “Hmm, das hätte ich anders machen können/sollen” aber im Moment fällt mir echt keins ein :((.
Naja, bei open world games kann man wirklich sehr unterschiedlich spielen. Siehe Witcher 3, Fallout oder aktuell Watch Dogs 2(Siehe Gregor gestern ) . Wären aber für so etwas zu langatmig.
Das ist jetzt ein etwas doofes Beispiel, aber sowas wie www.armorgames.com/play/17657/dont-escape-2 könnte ich mir gut vorstellen. Da werden die Leute ganz von alleine komplett anders an die Situation herangehen. Vor allem wenn man beide ins Kalte Wasser wirft, müssen sie sich erst zurechtfinden lernen und da würde ich gerne den Unterschied sehen :). Bei vielen anderen Titeln habe ich halt einfach das Gefühl, dass man sich sonst nur zwischen Schlauchversion A und Schlauchversion B entscheiden muss und dann einfach durchläuft.
@Dwelve spontan würde ich jetzt sagen Dark souls.
Aber glaube das kostet zu viel Zeit. Aber da wäre es schon ganz cool mal z.b. Pyromant gegen Krieger zu sehen selbes Level gleicher Boss gleichzeitig.
Aber dafür muss man erstmal beide Klassen ja soweit bringen und dann kann man erst starten mit der Show.
Glaube garnicht das genau dieser Weg oft geht. Die meisten Spiele geben dir ja einen klaren Weg vor und einen ziemlich klaren Charakter. Damit und wenn man dann auch noch auf Wettkampf das ganze macht wird sich meistens genau ein Weg zeigen der die beste Lösung ist. Und wenn der andere es nicht kopieren kann ist mit Wettkampf das Thema ja schnell durch.
@hypekultur hallo illias: ich weiß schon ein älteres spiel, aber silent hill shattered memories wäre perfekt für ein awesome games done different. … weiß nicht ob du das spiel kennst, aber je nach spielweise ändert sich das spiel … es macht quasi eine psychoanalyse und gibt dir das wieder worauf du am meisten ansprichst
Naja als fern Kämpfer oder nah Kämpfer muss man schon total anders spielen und auch der Boss reagiert ja anders auf verschiedene abstände zu ihm.
Gibt halt kaum ein Spiel wo 2 Arten den gleichen Erfolg versprechen. Und wenn es Wettkampf ist wird jeder am Ende den Weg nehmen der den Erfolg bringt. Auch weil sonst der Wettkampf ja keinen Spaß macht.
Und welches Spiel hat das noch? Getrennt also das man wirklich auf eins festgelegt ist und die Gegner sich anders verhalten nach Distanz? Mir fällt jetzt keins ein.
Ich bin mir nicht sicher was genau du meinst aber wenn es dir nur darum geht ob sich Gegner anders verhalten aufgrund von Distanzen dann hat das wirklich fast jedes Spiel. Zb schmeißen Gegner Steine bei assasins creed wenn man versucht wegzuklettern. Oder in spiel x steckt der bogenschütze den Bogen weg und zieht ein Schwert wenn man sich nähert. Das ist ziemlich Standard