[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

Ist ein Langzeitprojekt. Dann ist E3, Gamescom und schon wieder Weihnachten.

zum Thema noch: Warum nicht jemanden nehmen, der schon einmal teilgenommen hat und einen fortgeschrittenen #beatyesterday Kurs machen?

Nein

7 „Gefällt mir“

Am Mittwoch läuft die letzte Folge von Faul wird Fit, danke nochmal auch für das ganze Feedback hier und auf Youtube!

4 „Gefällt mir“

Er meinte Flo Harten! :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

alles kein problem budi schneidet die videos dann selber

Mal kurz Weg von allem Flachs und Insiderjokes: Generell fände ich Budi in dem Format eine gute Idee. Sport kann auch dazu beitragen, dass man wieder motivierter ist in anderen Dingen des Lebens und Alltags und vielleicht bekommt er so wieder mehr Lust, vor die Cam zu treten und dabei mehr der “alte Budi” zu sein. Ich würde mich darüber freuen.

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Wunsch Budi öfter vor der Kamera zu sehen, aber ich wüsste nicht was Sport daran ändern sollte, dass er sich nunmal mehr für die Arbeit hinter der Kamera interessiert. Ein Mensch entwickelt sich weiter.

Großes Lob an Ede für den Fortschritt. Besonders am Bauch ist es schon krass. Da sieht man, dass man im Urlaub auch mal 5 Burger essen kann… :roll_eyes: Hoffe du bleibst dabei. Fand die Folge am Muscle Beach übrigens richtig gut. Würde sowas gerne öfter sehen, da ich selbst Fitness mit Körpergewicht mache.

1 „Gefällt mir“

Abseits von Vorträgen und Co passiert aber da ja auch recht wenig. Angekündigte Discourse-Schnack-Runden etc. Daher kommt es mir einfach so vor, als sei er generell eben etwas ausgebrannt und, wie er ja auch selbst neulich gesagt hat, frustriert von Feedback etc. Ich hatte vor einigen Jahren auch ne Durststrecke, meine Arbeit als Ganzes und in Teilen hinterfragt und selbst die Dinge die ich gerne machen wollte, gingen mir nicht gut von der Hand. Dann habe ich viel Sport gemacht (auch mit nem Personal Trainer) und gemerkt dass ich dadurch auch fokussierter und “lebendiger” in der Arbeit war und mir viele Dinge, auf die ich vorher gar keine Lust hatte, wieder gern gemacht habe - nur eben anders.

Hab gerade die letzte Folge dieser Staffel gesehen und fand es einen würdigen Abschluss :slight_smile:

Wie gesagt, bin ich selbst super motiviert worden dadurch und hab v.a. meine Schrittanzahl (für mich) enorm hochgesetzt. Und ansonsten auch wieder deutlich interessierter an Sport.

Ich als Frau wünsche mir natürlich für die nächste Staffel auch mal eine weibliche Vorbildsfunktion an der ich mich messen kann, weil es da evtl. in den Übungen auch nochmal einen anderen Fokus gibt… ?
Fände das auf jeden Fall ganz wunderbar.
Aber kann mir ansonsten von den Jungs auch das rauspicken, was sich für mich gerade anbietet.

4 „Gefällt mir“

Man wird ja auch nicht über Weihnachten fett, sondern zwischen Weihnachten.

beatyesterday zeigt eigentlich gut, dass es nicht dieses “alles oder nichts” gibt. Auch wenn man die 10k Schritte mal nicht schafft, bringt es trotzdem was, wenn man statt 0 5k Schritte macht.

3 „Gefällt mir“

Wirklich schön Ede so reden zu hören. Es stimmt, dass wenn man nur für sich selbst trainiert, jeder kleine Erfolg Glückshormone ausschüttelt.

Für die Zukunft wäre es aber auch schön von Gino zu hören, wie wichtig das Wissen über Genetik ist und wie viel Muskelmasse man natürlich aufbauen kann. Denke mal besonders für Anfänger oder noch junge Menschen wäre das interessant. Jedes Fitnessstudio macht Reklame mit Fitness Models und wollen einen Vermitteln, dass man so in 3 Monaten aussehen kann und kein Wunder, dass man da mit falschen Vorstellungen anfängt.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade auch die letzte Folge geschaut und Menschens Kinner, Etienne Du kannst so verdammt stolz auf dich sein!!
Wirklich phantastisch wie sehr du vorgelebt hast, dass man immer seinen Schweinehund überwinden kann und dass man sich ihm manchmal auch hingeben darf. Ich finde gerade die Balance und das langsame Steigern, das du praktiziert hat, ist so unglaublich vorbildlich! Selbst ich als jahrelanger Freizeitathlet habe mich von Dir motiviert gefühlt und konnte mir zeitgleich noch die ein oder andere Scheibe von dir abschneiden :smile:
Und lass dich bloß nicht von so ner blöden Waage demotivieren! Die Zahlen sind eh obsolet, was viel mehr wert ist, ist das positive Gefühl und ich muss mich echt vielen anderen vor mir anschließen, dass auch ich den Eindruck bei vielen anderen Shows hatte, dass Du viel entspannter, ruhiger und zufriedener gewirkt hast als zuvor.

Das mag jetzt vielleicht alles etwas überschwänglich wirken, aber ich meine es wirklich ernst! Hau rein und zeig uns, was noch alles in Dir steckt, ich freu mich drauf! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dass man diese Vorträge und Co nicht mal verlinken oder im Blog erwähnen kann, verstehe ich nicht.

War das ein technischer Fehler oder kam bei den Daten am Ende heraus, dass Eddy sich rein gar nicht verändert hat? Eventuell veraltete Daten genommen und falsches Datum?

Klar hat er zwischendurch viele Schlappen gehabt („vergessenes Armband“ z.B.), aber Sport und gesunde Ernährung ist mit Kindern eben wirklich sehr schwer zu vereinbaren (spreche da aus Erfahrung mit 2 Kids :slight_smile: ). Er hat es aber ja trotzdem versucht. Dann verwundert mich das Endergebnis - doch zu oft zu wenig Disziplin? Zu unregelmäßig / oft ungesund gegessen?

So oder so ist die Quintessenz aber wichtig: alles zählt. Man muss nicht jeden Tag 10.000 Schritte schaffen, auch wenn man mal nur 6000 schafft, aber viel arbeiten oder sitzen musste ist das auch total okay. Nur: man muss sich dessen bewusst sein, reflektieren und z.B. dann mehr kleinere Bewegungspausen einplanen oder weniger, aber dafür intensiveren Sport (z.B. HIT / HIIT). Denke, dass das gut rüberkam. Alles zählt und lieber mit (sehr) wenig anfangen, dafür aber immer weiter steigern als mit 200% reinpowern und dann nach wenigen Wochen wieder in den alten Tritt fallen.

Hoffe, dass das Projekt mit Eddy z.B. im 2-4-wöchigen Ryhthmus fortgeführt wird!

Würde mich nicht wundern wenn er mit den Proteinshakes einfach überkompensiert hat.

1 „Gefällt mir“

Wieso? Er war schwerer und hatte einen höheren Körperfettanteil! :smiley: Also, am Ende :stuck_out_tongue:

Ne, der ist gleich. Die Abweichungen sind minimal und mathematisch vernachlässigbar. Immerhin hat er ja sein Gewicht gehalten - aber falls es tatsächlich das Endresultat sein sollte war das Projekt eher…nun :smiley:

Rein prozentual betrachtet hat er sich bei den ganzen Übungen, also was Anzahl Wiederholungen angeht usw., schon sehr gesteigert. Allerdings war die Ausgangslage natürlich auch recht mau muss man sagen. Dennoch hat sich ja schon was getan und wenn er, wie er sagt, sich auch besser / wohler fühlt und einfach ein wenig Bewusstsein dafür bekommen hat ist das schon auch was wert. Wie schon öfter erwähnt tut mir Gino da aber echt leid - dem würde ich wünschen dass er mal einen “Beißer” als Proband bekommt der zeigt, was man in 3 Monaten wirklich erreichen kann, wenn man den Trainer nutzt und sich an alles hält.

Daher fände ich Budi eigentlich ganz geil - in dem Format könnte er es auch seinen Kritikern (zu denen ich in letzter Zeit ja auch gehöre) zeigen und wie ich oben schrieb auch echt noch mehr als körperliche Fitness mitnehmen! Im besten Falle dann noch mehr “Zwischendrin” Berichte zeigen als nur alle 2 Wochen 1 Folge im Stream.

Ede hat Muskeln aufgebaut. Muskeln sind schwerer als Fett.
Außerdem wurde erwähnt, dass er vor dem ersten Wiegen krank war und mehrere Tage nichts gegessen hat. Da kann man schnell mal 1-2kg von seinem normalgewicht runterkommen.
Man braucht doch nur seinen Bauch im Vergleich anschauen um zu sehen, wieviel sich geändert hat.

Dann hätte man vorher - wie man es bei nem Personal Training eigentlich macht - evtl. messen sollen und nachher auch. Ich hab damals nach 3 Monaten auch fast gleich viel gewogen, sah aber schon “etwas” anders aus.