[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

Wurde doch. Vorher 101cm Bauchumfang, danach 97cm.

Achso? Dann nehm ich alles zurück. 4cm Umfang weniger am Ranzen ist nicht schlecht! Dennoch ist es utopisch in der Zeit so viel Muskeln aufgebaut zu haben, dass das Gewicht gleich bleibt. Aber wie oben gesagt: Ede hat schon was erreicht und jeder ist ja anders. Dass man mehr erreichen kann in der Zeit sollte aber allen bewusst sein und das würde ich in dem Format auch gerne mal sehen. Alleine aus dem Grund, um mich selbst auch wieder etwas zu motivieren.

Ja, aber der Körperfettanteil ist doch gleich geblieben.

1 „Gefällt mir“

Sind diese Waagen, die gleich auch irgendelche KFA usw. anzeigen, nicht recht ungenau?

1 „Gefällt mir“

Solange es vorher und nachher die gleiche Waage ist, sollte die dennoch prozentual gesehen richtige Vergleichswerte rausbekommen.

1 „Gefällt mir“

Die Apothekenumschau sagt:

Den Waagen liegt das sogenannte Bioimpedanz-Verfahren zugrunde: Dabei fließt ein schwacher, nicht spürbarer Strom durch den Körper. Da Fett schlechter leitet als Muskelmasse, ergeben sich unterschiedliche Widerstände, die das Gerät erfasst. Zusammen mit den Eingaben, die Sie zu Körpergewicht, Größe, Geschlecht und Alter gemacht haben, errechnet die Waage anhand einer Formel den Fettanteil im Körper.
Preiswerte Körperanalysewaagen haben jedoch meistens den Nachteil, dass sich die Messelektroden nur in der Waage befinden und deshalb lediglich mit den Füßen in Kontakt kommen. Der Strom fließt so durch die Beine und die Leistenregion. Aber das Fett, dass sich oberhalb der Beine befindet – etwa am Bauch – wird nicht erfasst. „Sie können damit keine genaue Aussage über die Körperzusammensetzung treffen“, sagt Tuttor. Auch Stiftung Warentest bemängelte in einem Test zu Personenwaagen, dass diese bei der Körperfettanalyse teils große Messfehler aufwiesen.

Heißt also, Eddys Körperfett-Verlust am Bauch fällt wohl der Messungenauigkeit zum Opfer. Es sei denn die Garmin Waage ohne Handelektroden hat irgendeine neue Technologie zum messen. Schö bleed wenn man seine Produkte so bewerben will. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das sind alles unzuverlässige Indizien. Gerade die Hose ändert eben viel, so doof es auch klingt. Auch der Körperfettanteil ist relativ gleich geblieben. Für die Zeit ist es eben ein eher unterdurchschnittliches Ergebnis, was schade ist - aber der Grundstein ist gelegt und deshalb hoffe ich, dass Gino dranbleibt und Etienne nicht in alte Muster zurückfällt.

Ein guter Start darf nicht einfach so verschwinden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Siehe den Beitrag über dir was den KFA betrifft.

Ja, deshalb kann auch z.B. der Wert beim ersten Mal „falsch“ gewesen sein - und deshalb gibt es keine zuverlässige Angabe :wink:

1 „Gefällt mir“

Man sieht doch den Unterschied super deutlich. Die Waagen sind nun mal Schrott und haben keine Aussagekraft, wenn man nicht gerade super viel Beinmuskulatur aufbaut. Fand es schon lächerlich, als sich hier jeder wegen der LA Folge aufgeregt hat. Nach der Folge und dem Fitnesstest davor finde ich es noch abwegiger Eddy zu unterstellen, er hätte nichts erreicht.

6 „Gefällt mir“

Waagen verbreiten Fake News

1 „Gefällt mir“

Danke für den sinnvollen Beitrag

1 „Gefällt mir“

Bitte

1 „Gefällt mir“

Was für einen Unterschied sieht man denn? Ich hätte das ja gerne mit der gleichen Kleidung gesehen :wink:

Erfolge absprechen möchte man Etienne ja nicht, wie oben ausführlich beschrieben. Nur: für 3 Monate ist das ein sehr maues Ergebnis. Das hat sicherlich Gründe - wie oben ausführlich beschrieben.

und 4cm weniger Bauchumfang, aber ist sicher nur die andere Jogginghose, die sind ja dafür bekannt eng am Bauch zu sein :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Der Fitnesstest war auch fake :kappa:

Keine Ahnung. Er wollte sich besser gühlen. Sein Rundrücken bearbeiten. Ein wenig in der Ernährung umstellen.

Anscheinend hat er seinen Rundrücken bearbeitet, konnte mehr Übungen machen, fühlt sich besser und hat Bauchumfang verloren.

Mag sein, dass wir in einer Welt Leben, in der alles mit Zahlen gemessen werden muss und mit Sicherheit wäre mit mehr Engagement mehr möglich gewesen. Aber der Rundrücken ist bearbeitert wurden. Wenn er nun weniger Probleme hatte, weiter macht dann ist es doch eigentlich ganz gut für Fitness und Gesundheit?!

Wie genau war denn nochmal die Zielsetzung am Anfang?

3 „Gefällt mir“

Was am Anfang das Ziel war sollte eigentlich egal sein - Etienne hat jetzt, basierend auf dem, was er sagte, den ersten wichtigen Schritt gemacht. Genau jetzt muss er dranbleiben und genau deshalb wünsche ich mir, dass das Format weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Die Klamotten waren dieses Mal nicht so schwer :kappa:

Es ging auch darum, wie das Ergebnis hier basierend auf Zahlen diskutiert wird. Eddy selbst sprach zu Beginn davon, dass er auch Rücken- oder Nackenschmerzen hat. Daher sehe ich nun Gewicht, Fett oder so eher nicht als Punkt 1 an. Wenn offensichtlich die Probleme gut angegangen wurden und die Plauze auch ein wenig reduziert wurde.

Das er nun am Ball bleiben muss, ist klar. Sonst schmerzt es demnächst wieder und es war für die Katz. Das ist ja bei jeder Art von Training der Fall.