[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

In BeatYesterday 12 hat Gino ja die Basics des Kalorienverbrauchs erklärt. Ich denke, das ist besonders für diejenigen interessant, die Gewicht verlieren möchten und dafür ein Kaloriendefizit benötigen. Ich würde mir speziell dazu ein Video wünschen.

In den Kommentaren auf Youtube liest man häufig, das Defizit dürfe nicht zu gross sein, man sollte Kalorienzahl X nicht unterschreiten, etc. Anfang letzten Jahres kam das Buch Fettlogik von Nadja Herman auf den Markt, in dem sie vielen dieser “Fettlogiken” - also Diätmythen - auf den Grund geht und beispielsweise anführt, unter dem Grundumsatz zu essen, sei absolut in Ordnung (in vielen Diätformen ist das absolut verpönt) oder auch den Jojo-Effekt in Frage stellt. Dazu führt sie eine Vielzahl von aktuellen Studien an.

Mich würden Ginos Ansichten dazu interessieren, auch wenn er sich in den meisten Videos mehr mit Bewegung als mit Ernährung beschäftigt.

Hallo Gino,

ich würde mich über eine Folge “richtig Dehnen” sehr freuen. Ich denke, dass dies ein unterschätztes Thema ist im Fitnessaspekt und prophylaktisch sein kann wenn man sich regelmäßig und richtig dehnt. Hoffe dies stimmt so auch.

Beste Grüße
Mikito

2 „Gefällt mir“

Felgenralle & Chris Gürnth machen jetzt zusammen Beat Yesterday XL

„Vollzeit-Nerd“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Bin kein Fan von Sport und habe daher Beat Yesterday mehr oder weniger ignoriert, aber wenn mehr gesunde Rezepte gezeigt werden, ist es für mich auf jeden Fall sehenswert. Etwas ausgefallener könnten die Rezepte allerdings schon sein

Banane in den Mixer hauen war tatsächlich etwas… simpel. :sweat_smile:

Wenns funktioniert… Es sieht jedenfalls überraschend eisig aus, das Konstrukt von Gino. Und ungesund wirds wohl nicht sein.

Hat eigentlich jemand mal die Proteinriegel nachgemacht, die Gino vorgestellt hat?

Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwie wirkt @kagin09 einfach weniger motiviert, wenn @Nasti nicht dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Am Donnerstag gibt’s leider keine neue Folge, es wird zwar eine kommen, aber der Zeitpunkt ist noch nicht fix :frowning:

War das gerade die letzte Folge? Das klang irgendwie so.

Ist Gino damit komplett weg von RBTV?

Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht mal. ob das wirklich die letzte Folge war.
Es klang nur einfach so. Konkret gesagt wurde das aber nicht.

Ohne die Folge gesehen zu haben, zumindest meine Sichtweise auf Gino:

Wirklich wundern würde es mich irgendwie nicht wenn Gino nicht mehr bei RBTV wäre, so wirklich oft hat man ihn in den letzten Wochen/Monaten auch nicht mehr gesehen. Hat vielleicht neben Hauke und Jens mit Bonjwa inzwischen quasi eine neue Heimat gefunden.

Außerdem ist er ja auch freier Trainer/Ernährungsberater, vielleicht wird er sich in Zukunft dann darauf mehr konzentrieren. Mit Dungeons & Workouts im Rücken, was offenbar recht erfolgreich ist, ist er inzwischen vielleicht auch in dem Bereich mehr gefragt.

Fänds echt schade, wenn Gino gehen würde. :confused:

Nein, bin nicht weg :slight_smile: Ich bin freiberuflich (u.a. bei Rbtv) tätig, weshalb man mich nur unregelmäßig sieht.

11 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Denn freiberuflich ist ihm wichtig

3 „Gefällt mir“

Eduard Unanstellbar Laser

3 „Gefällt mir“

Bei der Pool-Sendung hat Gino gesagt, dass sein Sportformat in einer neuen Fassung zurück kommt: “das was sich die Leute schon immer gewünscht haben”

Da fällt mir spontan eigentlich nur ein, dass Gino über einen längeren Zeitraum eine Bohne (Ede?) trainiert, ich glaube diesen Wunsch schon öfter gelesen zu haben

1 „Gefällt mir“

Das wäre super confirmed Gino trainiert Ede.

1 „Gefällt mir“