Wer schaufelt sich auch was zu essen rein während er/sie das guckt?
Ich kam heim und fand vom gestrigen Besuch noch paar Schoko bons aufm Tisch und vorm Mittag schmeiss ich erstmal ein Käsesandwich in die Mikro
Ist quasi meine Interpretation vom Spruch „Man lebt nur einmal“ und solang ich nicht fett bin…^^
Richtig gut! Viel Erfolg für Nasti und Colin!
Bei Colin würde ich mir evtl. noch überlegen Übungen einzubauen, um das Sprunggelenk zu stabilisieren. Er erwähnte ja, dass er lange nicht gelaufen ist. Das könnte ggf. eine Schwachstelle sein.
Aber Gino ist ein Profi, der macht das
hab vier wochen auch mal wieder mit einer diät angefangen weil ich im juni halbmarathon laufen wollte. 4kg hab ich schon abgenommen und die 10km schaff ich in unter einer stunde. wünsche euch auch viel erfolg
edit hamburg wäre mir zu weit weg für den halbmarathon aber klingt interessant. für ein foto mit colin und gino könnt man sich das mal überlegen, aber was für ein zufall, dass colin das gleiche ziel wie ich hat
Weiß man schon genau, was Nasti als Dreikampf machen wird? Also klassischer Triathlon, oder laufen, werfen, springen, oder am Ende wirklich Kraftdreikampf, weil es ihr ja um Muskelaufbau geht.
Not bad Colin. Viele schaffen beim Cooper-Test in der Schule weniger als Colin mit 42.
Cooper-Test ist aber auch die Hölle. Da ist nur Zirkeltraining schlimmer.
Ich find es auch echt bewundernswert, wenn Leute regelmäßig laufen gehen oder sogar einen (Halb-)Marathon laufen. Für mich gibt es keinen schlimmeren Sport
Ich zwinge mich seit kurzem wieder halbwegs regelmäßig meine 5/10 km Runden zu joggen. Spaß macht das aber nicht wirklich, ist für mich aber abends manchmal die Alterative zum Kraftsport. Aber ein Halbmarathon? Könntest du mich mit jagen…
Isso. Da habe ich mich damals in der Schule so gefeiert, dass ich einen Bänderriss hatte und leeeeider nicht mitmachen konnte.
Ja, Bänderriss ist mir lieber als Cooper-Test.
Ich hab beschlossen mich sporttechnisch zu nichts mehr zu zwingen, was mir so dermaßen keinen Spaß macht. Wähle dann das für mich kleinste Übel, aber ich mach echt nur Sport, weil es gesund ist, nicht weil ich es mag
Jaja, 12 Minuten angestrengt wie ein Blöder, danach fast gekotzt - 5 Punkte gekriegt. Hat sich ja sehr gelohnt
Hab mir mal die Tabellen auf Wikipedia angeguckt.
Für meine Alterklasse 30-39 würde ich behaupten ich könnte ich den Bereich „sehr gut“ vorstoßen. Das ist ein Pace von knapp unter 5 Minuten (was natürlich krass ist), aber halt „nur“ für 12 Minuten.
Derzeit laufe ich so mit einem Pace von 05:30 - 06:00 (je nach Tagesform), aber dafür halt auch ne knappe Stunde.
Dann habe ich mir die Benotungstabelle fürs Sportabitur angeguckt. Alter Vatter, da wäre ich auch bei 5-7 Punkten oder so gelandet
Für die 15 Punkte brauchste da ein Pace von 3:30 oder so
Alles eine Frage der Perspektive - spricht man von der Allgemeinheit passen die Werte in den Tabellen für den Coopertest. Läuft man allerdings regelmäßig, sind die Werte nicht so schwer zu erreichen und auch ein “sehr gut”, wäre in den Kreisen nicht mehr so beeindruckend. Da würde dann eher die Tabelle für trainierte Sportler passen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Colin sich entwickelt. Von der Geschwindigkeit ist er nicht so weit weg, was das HM-Ziel angeht wie ich anfangs gedacht hätte, und mit gleichzeitigen Gewichtsverlust dürfte er noch schneller werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Zeit reicht auch die Ausdauer bis dahin entsprechend auf- bzw. auszubauen.
Och so ein Halbmarathon bekommt man in 10 Wochen schon hin, wenn nichts dazwischen kommt.
Zum Ankommen ja, aber auch auf eine Zeit, die momentan über Colins Niveau liegt, da bin ich mir noch nicht sicher. Aber wie gesagt, von der Ausgangslage ist er nicht so weit weg und er hat viel Verbesserungspotenzial.
Bei solchen Distanzen kommt man dann ins Runners High, was nochmal ein ganz anderes Erlebnis ist.