Gerade nachgeschaut: Ich hab letztes Jahr im April angefangen zu laufen. Davor war ich komplett untrainiert und hab jahrelang gar keinen Sport gemacht. Ich bin Ü40 und habe früher blöderweise auch noch jahrelang geraucht.
Die ersten Läufe waren so 6-7 Kilometer mit einem Pace von ca. 6:30.
14 Wochen später bin ich das erste Mal die Halbmarathondistanz gelaufen mit einem Pace von 5:53. Einen Trainingsplan habe ich nicht genutzt, und es auch nicht forciert, ich bin einfach 2x/Woche gelaufen und habe die Distanzen langsam gesteigert.
Ich dachte früher auch, dass Laufen gar nichts für mich ist, mittlerweile würde es mir fehlen. Dank Podcasts wird es auch nicht langweilig.
Seitdem war ich jetzt 96 mal Laufen und hab dabei immerhin 1.095 Kilometer zurückgelegt. Schnellste Halbmarathondistanz war bisher 1:47:51 (5:07 Pace). Hab mich kürzlich für den Hella Halbmarathon im Sommer angemeldet, ist mein erster Lauf unter Wettkampfbedingungen. Ich hoffe es wird nicht ganz so heiß wie letztes Jahr…
Das klingt ganz und gar nicht nach komplett untrainiert
Mein erster Lauf war vielleicht 1 km, für den ich 10 min gebraucht habe
ich glaube das nennt man spazieren
Ich würde ja gerne mitreden können
@RBTV_Andreas Welcher arme Kamera-Mensch musste da eigentlich neben Colin herjoggen und gleichzeitig die Kamera stabil halten? Oder habt ihr das mit Zoom geregelt?
Magda
Haile Gebrselassie
Die arme Frau wird doch hoffentlich einen Kamerastabilisator gehabt haben^^
Sie musste dann dennoch nebenher joggen
Und dieses Exoskelett nimmt ja auch nicht alles an Gewicht weg…
Magda war an der Zielline bei Gino & Nasti,
Ist eh besser für die Gelenke!
An der Zielliene vielleicht, aber da sieht man das auch jemand anderes (könnte @Mastermoe1 sein) Kamera gemacht hat.
Also der was mit Colin da mitläuft? Ja das schaut sehr nach Moritz aus
Was man ja auch sieht es waren mehre Kameras beim Einsatz.
Es ging ja darum, wer die ganze Zeit mitgelaufen ist!
Warum schreibst du dann nur was von Magda?
Nordlurch fragte wer mitGELAUFEN ist, deine Antwort war Magda…daraufhin schriebst, dass sie an der Ziellinie war (den Frisörwitz haste zudem auch nicht verstanden), dann meinst plötzlich es wäre Moritz = Verwirrung worauf SoS hinaus wollte
Korrekt, meine Kamera war zum Glück nicht so groß wie die von Magdalena.