[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

Das ist versöhnlich, danke. Ich PERSÖNLICH sehe den Tweet nicht so kritisch, aber auch das ist meine persönliche Meinung. Alles. gut. :kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

Ja mit dem charmanten Zusatz „ihr Dödel“ und dem von mir vorher zitierten Absatz komme ich zu dem Schluss des Polterns.

Und nochmal:

Du selbst sagst doch schon es gibt Redakteure und Redakteure. Ob jemand Redakteur ist, weil er bezahlt wird, oder Hobbyredakteur leitet sich aus dem Wort nicht ab.

Im allgemeinen Sprachgebraucht wird das Wort meiner Erfahrung nach eher für den beruflichen Kontext genutzt.

„Wir“ hatten also die Information, dass die Homepage der Kampagne doch als „#beatyesterday-Redakteur“ bezeichnet hat. Die logische Schlussfolgerung ohne Hintergrundwissen ist, dass du diesen Eintrag „im Auftrag“ von Garmin geschrieben hast. Was du ja auch hast, seil du die Redaktionsleiterin kennt und auch im weiteren Sinne mit Garmin/der Kampagne verbandelt bist, auch wenn es dafür in diesem Fall keine Bezahlung gab.

Nochmal nochmal: Es ging hier nur sehr bedingt um dich als Person (außer ein paar ironische Seitenhiebe, die aus deiner durchaus paradoxen Argumentation entstanden sind), sondern um die RBTV Kommunikation, die diesen Umstand deutlicher hätte machen sollen.

8 „Gefällt mir“

@pits es geht darum wie es in diesem Tweet beworben wird.

1 „Gefällt mir“

Doch, weil er impliziert, dass der Text von jemand neutralem aus der Community ist, der in keinster Weise mit einer der partizipierenden Firmen verstrickt ist. Das war fatal. Man hätte einfach mal im Forum, Reddit, Twitter und. Co horchen können, ob nicht jemand Bock hat, so nen Text zu schreiben. Alternativ den Zusatz aus der Community weglassen.

4 „Gefällt mir“

Ach häng dich doch bitte nicht an dem Begriff „Dödel“ auf. Ich habe doch einen Smilie dahintergesetzt, es war als Spaß gemeint und im Zuge des positiven Abklingens der Diskussion gemeint. Also: Habe ich dich oder andere verletzt tut es mir leid, das war definitiv nicht meine Absicht.

Ich habe mich hier lediglich als angesprochene Person gemeldet, deren soziale Profile geteilt wurden, dem unterstellt wurde, Garmin-Chef zu sein und dem unterstellt wurde eine Uhr abgestaubt zu haben. Dazu habe ich mich geäußert. Zu allem anderen kann jeder seine Meinung haben. Ich will euch da nicht belehren, ich sehe es persönlich anders (Garmin, bezahlte Werbung), aber aus genannten Gründen bin ich natürlich nicht objektiv (in beide Richtungen) und werde dazu keine Meinung abgeben.

Was mich gestört hat, ist nur das Zerpflücken meiner Posts im Bezug auf den Redakteur. Da kann man sich vortrefflich streiten. Muss man aber nicht. Und jetzt möchte ich gern wieder zurück in meine private Komfortzone.

Man liest sich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber warum darf ich das denn nicht? Weil ich in dieser Agentur arbeite? Ich habe doch geschrieben, dass ich mit Garmin gar nichts zu tun habe. Dass es euch schwer fällt, das zu glauben, kann ich ja nachvollziehen. Aber man könnte die Wahrscheinlichkeit doch trotzdem in Betracht ziehen, oder

Unbezahlte Werbung ist doch aber Werbung, für die man nichts bezahlt. Und? Ist doch auch so,

Ja, richtig. Weil mit diesem Text auch ein wirtschaftliches Interesse deiner Agentur verfolgt wird.

4 „Gefällt mir“

Ich finde RBTV sollte besser sein als diese Spitzfindigkeiten der Medienbranche und bisher waren sie das meistens. Aber das in Verbindungen mit ein paar anderen Sachen sagen mir leider sehr deutlich wohin die Reise geht. Ich finde das schade.

5 „Gefällt mir“

Ich habe es korrigiert, weil ich Marah falsch verstanden habe. :slight_smile: Zwischen Unterstellung und Missverständnis kann man gerne unterscheiden.

4 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile: Liest man trotzdem nicht gern und sollte kein Nachtreten sein.

Nochmal, der Tweet impliziert, dass dieser Text von einem völlig losgelösten Community Mitglied geschrieben wurde, der mit keiner der genannten Firmen wirtschaftlich zu tun hat. Dass dieser Text dann grade von einem MA der betreuenden Marketing Firma kommt, ist einfach sehr befremdlich.

5 „Gefällt mir“

Und um das ganze (aus meiner Sicht) abzukürzen. Im Grunde haben nur die Personen verkackt, die diesen Tweet verfasst und durchgewunken haben. Dein Text an sich ist für mich völlig irrelevant. Mich stört ausschließlich wie er verkauft wird. Das beißt sich mit der von RBTV selbst auferlegten Authentizität und Transparenz enorm.

9 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu,[hier stand etwas unzutreffendes, das ist jetzt weg] Da bleibt mir nur noch eins zu sagen. Schade.

2 „Gefällt mir“

So ist es aber nun auch nicht, dass keinerlei Einsicht gezeigt wurde. Zitat von Marah:

Nochmal: Optimal finde ich den Tweet in der Form auch nicht, selbst wenn er rechtlich okay ist. Allein, dass ein falscher Eindruck entstehen könnte oder bei einigen entstanden ist, zeigt, dass man hier auch schöner hätte vorgehen/formulieren können.

5 „Gefällt mir“

Ok, dann nehme ich das zurück. War da wohl nicht auf dem neuesten Stand. Sorry.

2 „Gefällt mir“

Zeigt halt auch einmal mehr dass Marah als einzige Eier hat in dem ganzen Laden. Muss auch mal gesagt sein.

3 „Gefällt mir“

Eierstöcke! :point_up:

Ich halte deine Aussage (auch wenn sie vielleicht humorvoll gemeint ist) für gewagt. Warum sollte Marah die einzige mit Eiern sein? Weil sie diejenige war, die ein Statement dazu gepostet hatte?
Aber warum sollte sie nicht? Sie ist Teil des Community-Teams und hat mit dem Statement öffentlich Stellung bezogen. Dies hätte natürlich auch jemand anderes aus dem Team sein können!
Aber ES KÖNNTE AUCH SEIN, dass sie es dies NICHT tat, WEIL sie “die einzige mit Eiern” ist, SONDERN weil sie im Team darüber gesprochen hatten und als die Frage aufkam, wer das jetzt postet, hat sie sich einfach gemeldet (oder den kürzeren gezogen?). Oder sie war halt einfach gerade zu diesem Zeitpunkt “dafür eingeteilt” oder hatte einfach so die Zeit dafür. Whatever.

ODER war dies eigentlich nur eine Art versteckte “Kritik”, warum hier nicht gleich der gesamte Firmenvorstand auf Grund eines unglücklich formulierten Tweets zu Kreuze kriecht, an welchem sich hier seit Stunden eine handvoll Leute hochzieht und wieder alles bis ins Kleinste zerlegt?

JA, war unglücklich/missverständlich formuliert. Hätte so formuliert eigentlich nicht durchgewunken werden dürfen und wurde so auch bereits von RBTV (in diesem Fall von “der Frau mit den Eiern”) eingeräumt.

Nu kanns doch aber auch mal langsam wieder gut sein!?
(Aber vermutlich, wenn ich mich am Nachmittag wieder einlogge, stehen hier dutzende weitere Beiträge, die sich im Grunde genommen im Kreis drehen.)

9 „Gefällt mir“

Irgendwie empfinde ich den Thread gerade als “RBTV-Community in a nutshell”.
Klar über den Tweet und die Art und Weise kann man diskutieren. Und m.M. kann man da auch ne Regelung finden (auch wenn nicht rechtlich), aber RBTV könnte halt sagen #werbung bedeutet x und #sponsored y etc…

Auf der anderen Seite kommen dann die üblichen Leute und andere die rumbrüllen und auf Kleinigkeiten rumreiten, bis das Pferd halt schon lange tot ist. Noch nen paar Spitzen links und rechts und Zack-Fertig: Eine Community die als toxisch gilt.
*langsamesklatschen*

8 „Gefällt mir“