[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

Sport solltest du schon machen, denn sonst baust du am Ende durch das Abnehmen noch Muskeln ab und nicht direkt das Fett, was du eigentlich loswerden willst.
Wichtig ist halt nur ein Sport zu finden, der dir auch Spaß macht. Für alleine Laufen muss man den inneren Schweinehund besiegen. Ohne Kondi bei irgendeinem Verein eine Ballsportart zu spielen, ist am Anfang auch nicht so toll. Also ruhig öfter mal Fahrrad fahren (im Frühling schön, wenn vieles blüht und grün wird) oder längere Spaziergänge mit den Hund. Was als Ballsportart problemlos alleine geht: Basketball. Bisschen werfen, dribbeln und laufen. Wenn du irgendwann wirklich regelmäßig Sport machst, was dir Spaß macht, brauchst du dir wiederum keine Gedanken mehr beim Essen machen.
Und eine Mahlzeit am Tag ist wirklich nicht angenehm oder gar gesund. Vorallem wirst du im Laufe des Tages doch Schwierigkeiten haben dich zu konzentrieren? Ich merke ja selbst manchmal vor dem Frühstück, dass ich noch etwas platt bin und etwas grumelig, bis ich was gegessen habe. Würde ich da bis zum Mittag warten müssen, bis ich einen Döner essen kann, wäre ich da kein netter Zeitgenosse :eddyugh:

Du isst automatisch mehr, wenn Du Sport machst. Der Körper holt sich die Energie 100% zurück, die er verbraucht. Oder Du bekommst Kreislaufprobleme bzw. fällst irgendwann in Ohnmacht (ist ja eine Körperschutzfunktion).

Unter 1000kcal klingt so nach klassisch FdH (“Friss die Hälfte”), wobei wenn man das mit genug (kcal-armen) Obst und Gemüse kombiniert, könnte das durchaus einen gewissen Erfolg bringen. Wobei @Esco vollkommen recht hat, dass man mit so einer Radikaldiät vielleicht eher Muskelmasse als Fett abbaut.

@OT: Bin mal gespannt wie sich die beiden in den kommenden Wochen entwickeln werden.

1 „Gefällt mir“

Da kommt ja noch einiges interessantes.

:grin:

Wie oft kommt das Format jetzt? Das würde sich auch perfekt für Instagram und Co. eignen, damit man immer am Ball bleibt. :slight_smile:

Wahrscheinlich ein Mal die Woche, oder? Finds schade, dass die erste Folge so kurz war. Hoffentlich wirds in Zukunft was länger.

1 „Gefällt mir“

würde es cool finden, wenn es am ende einen kleinen kraftdreikampf zwischen andreas und flo gibt. einfach um die kraftwerte in den grundübungen zu vergleichen

Andreas hat schon was auf Instagram gepostet.


:wtf:

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Flo hat anscheinend keine Rückenmuskulatur. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Gino kontrolliert die Sauberkeit der Übungen die nächsten Male genauer. :sweat_smile: Die sahen gerade schon aus wie unbeholfene Schildkröten.

Aber schön, dass die Trainingspläne online sind. :slight_smile:

Ich glaube das war heute nur ein Test. Generell hat Andreas aber tatsächlich die bessere Figur gemacht, was mich irgendwie verwundert. :smiley:

Kurzes Feedback: Tolle Folge, mir macht das Format richtig Spaß. Ist quasi so wie Straight 2 Gold, nur mit Sport anstelle von E-Sport. :kappa: (aber leider zu kurz :cry:)

2 „Gefällt mir“

Gibs denn einen allgemeinen Trainingsplan?
Würd gern mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Nur ein kleiner Hinweis von mir: Diese altbekannte Formel “Maximalpuls = 220 - Lebensalter” haut nur hin, wenn man von vielen Leute den Durchschnitt der Maximalpulse nimmt.

Für eine einzige Person ist die Formel nicht viel mehr wert als Würfeln, da die Varianz viel zu groß ist. Ich bin z.B. über 30 und habe einen Maximalpuls von 209, andrerseits gibt es Leute in meinem Alter mit nem Maximalpuls von ca. 160. Das ist einfach genetisch bedingt und sagt absolut nichts über die Fitness aus.

Diesmal etwas länger

Hier die Links wo man Andreas und Flos Training verfolgen kann.
Andreas
https://connect.garmin.com/modern/profile/7f4619a4-19ea-478f-aa91-12b95a450c4b

Flo
https://connect.garmin.com/modern/profile/67532d31-86bb-44bd-a4c4-56158d91da07

Ich finds ganz nett, nur muss man sich ja bei den Plänen alles zusammen suchen wenn man die Begriffe nicht kennt. Wäre cool gewesen, wenn Gino das, in einem extra Video, kurz vorgestellt hätte. Zumindest bei Andreas “Work at Home” Plan.

Und irgendwas passt bei der Garmin Connect Sache auch nicht. Grade reingeschaut bei Andreas:

Liegestütze 31:21 12

Also ich glaube nicht, dass Andreas für 12 Liegestütze eine halbe Stunde braucht…

P.S.: Was mir grade noch einfällt, wieso nennt Gino die Burpees nicht so, oder ist das ein markenrechtlich geschützter Begriff?

1 „Gefällt mir“

Weil das keine Burpees waren.

1 „Gefällt mir“

erkläre mir bitte den Unterschied