[Sammelthread] #beatyesterday - Gesund und fit mit Gino Singh

Kommt jede zweite Woche, sonst ist zu wenig Progress.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich will die beiden trotzdem im Studio schwitzen sehen! :disappointed_relieved:

3 „Gefällt mir“

Aber es geht doch nur zwölf Wochen, Oder hab ich das falsch im Kopf?
Man könnte doch für die Wochen dazwischen bisschen zusammen fassen wie es den beiden so ergeht beim Training, muss ja nicht lang sein. So 5 Minuten von jedem zum aktuellen Stand, wie sie sich fühlen. wie gewissenhaft sie trainieren, ob sie merken das sie fitter werden, was die Motivation macht und und und…

Das Training findet ja im Gym/ zu Hause/ draußen statt :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau, 12 Wochen. Die Inhalte, die du beschreibst, sieht man alle 2 Wochen. Jede Woche wäre zu wenig Progress.

1 „Gefällt mir“

Achso, Ich hatte gedacht dass es in den kommenden kurzen Beiträgen dann eher um die von dir angesprochenen „challenges“ gehen wird. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier die VoD Version der aktuellen Folge

6 „Gefällt mir“

Die nächste Folge läuft am 04.06. - dann seht ihr was Flo und ich so täglich in uns reinstopfen - und was wir dabei essen

12 „Gefällt mir“

Wollte nochmal loben und sagen, dass ich Beat Yesterday: Faul wir Fit richtig richtig gut finde.
Man sieht eine deutliche Entwicklung und beide sind weiterhin motiviert das durchzuziehen.
Dazu erklärt auch Gino sehr gut wo sie sich verbessern sollen und wie sie sich weiterhin ernähren sollen. :+1:

16 „Gefällt mir“

Das Format ist echt klasse und beide geben sich wirklich Mühe. Man sieht echt besonders bei Flo die Entwicklung. Gino macht das auch so sympathisch.

Tolle Folge. Bei Flo sieht man den Fortschritt inzwischen echt deutlich. Für die nächsten 2 Wochen ist bei ihm also Magerquark angesagt, oder so. :smiley:

3 „Gefällt mir“

8km Fahrrad fahren mit Bänderanriss. Würde ich ja maximal auf so einem Hometrainer machen.

Ich finde es beim Intro jedes mal witzig, wenn next level da steht, kommt einfach einfach ein clip wie Gino in die Kamera lächelt.
Ihr erwartet bestimmt eine punchline oder Kritik, doch das war es. Finde es einfach witzig :budi:

Flo hat echt dünne Beine :smiley:

Ein eigentlich gut trainierter Kollege von mir sieht auch so aus. Als wir mal ein Fitnessstudio angeschaut haben haben wir auf der Beinpresse das Gleiche gestemmt, obwohl ich dreimal soviel Wade hab :grin:

das war leider schon immer so. auch früher beim fuß- und handball. das wird nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

@Florian_RBTV @RBTV_Andreas Welche Uhr von Garmin benutzt ihr für das Projekt? Wie sehr zufrieden seid ihr mit den Funktionen so einer Uhr?

1 „Gefällt mir“

wir haben die vivoactive 3. ich finde die tatsächlich echt super. ist ja sowohl smartwatch, als auch sportuhr. ich bin ja jetzt nicht so mega tief drin und kann daher gar nicht sagen, welche features mir fehlen. für das, was ich mache, ist die super.

gerade beim krafttraining. da startet man das programm, tippt nach einem satz zwei mal aufs display, um ihn zu beenden. da kann man dann noch die wiederholungen editieren, falls die uhr das nicht ganz richtig gemessen hat (manchmal ist’s eine wiederholung mehr oder weniger) und das gewicht angeben. bis man wieder drauf drückt läuft ein timer. so sehe ich halt genau, wann die 2 minuten pause rum sind und starte den nächsten satz.

hinterher ist alles geil aufbereitet. man sieht seinen herzfrequenz-verlauf, kann so sehen, welche übungen wie belastend waren. und mein lieblingsfeature: es addiert alle gewichte des workouts. wenn man dann nach dem sport sieht, dass man über 7 tonnen bewegt hat, ist das schon ganz geil :slight_smile:

das einzige, was es noch geiler machen würde, wäre ein integrierter musikplayer. dann könnte man das handy ganz zuhause lassen und nur mit uhr und bluetooth-kopfhörern trainieren/laufen gehen. das kann eine andere uhr von garmin. ich überlege tatsächlich, mir die zuzulegen.

6 „Gefällt mir“

Hab ich das richtig verstanden, wenn man im REM Schlaf aufsteht, dann wacht man topfit auf?

Ja. Während der REM Phase schläft man nicht so richtig. Das sind auch die Phasen, in denen man träumt und deshalb sich oft Traum mit Sounds und so aus dem echten Leben vermischt. Dort aufzuwachen ist besser als in einer Tiefschlafphase.

“Topfit” würde ich jetzt nicht zu 100% garantieren aber ich bin fitter, seit ich in meiner letzten REM Phase aufwache (5 Uhr) als wenn ich bis 7 oder gar 8 Uhr schlafe.

1 „Gefällt mir“