Ja und für die die live dabei sind ist es super interessant, wenn sie kaum was an Infos bekommen, weil die live fragen nicht beantwortet werden können. So versucht man halt beides. Man hat fixe informationen und die Zuschauer können dennoch antworten bekommen.
Liest sich für mich alles nach BtB 2.0. und so sehe ich aktuell weniger eine Ergänzung.
Wie würde denn für dich eine Ergänzung aussehen?
Wenn man Fragen aus dem Chat nimmt und beantwortet, egal, ob dabei eine Antwort a la Keine Ahnung kommt oder nicht und man einen Sendeplatz wählt, der besser geeignet ist (imo abends), sodass mehr (Live-)Leute erreicht werden können. Alles andere kann man wie schon erwähnt, ins BtB packen.
Man hat da wenigstes dann das Gefühl, dass die Frage angekommen ist und man sich dazu (wirklich) Gedanken macht. Bei BtB fallen ja direkt die meisten Fragen raus und kriegen gar
keine Bühne, wodurch direkt die Vermutung im Raum steht, dass die Frage keinen auf dem Sender interessiert.
Okay also willst du keinerlei Gewährleistung, dass informationen übermittelt werden. Sprich würdest du dir jede Woche eine Show angucken in denen jemand 15 Minuten sagt " kann ich nichts zu sagen"
Ja, weil das nun Mal so ist, wenn ich man sich mit Leuten unterhält. Für alles andere gibt es das BtB.
Das würde ich stark bezweifeln, gerade letzteres ist eben auch eine Information und ein Feedback, dass die Frage angekommen ist. Und für alle VOD-Zuschauer zu sprechen zeugt auch nicht gerade von Sachlichkeit.
Daran scheiden sich die Geister. In der Vergangenheit haben wir oft das Feedback bekommen, dass man solche Fragen doch bitte weglassen soll, wenn es darauf nur ein “Wir arbeiten dran” gibt. War lange Zeit Running Gag unter Hauke.
Von welchen Zeitraum reden wir? Ich meine, Hauke ist schon sehr lange weg und seitdem ist die Kommunikation auch eine andere.
Klar gibt es da letztlich kein richtig und falsch und die einen werden es kritisieren, die anderen nicht. Ich finds halt wirklich schade.
Ein paar Wochen, siehe Fabian zu Gamefights im BtB.
Ich meinte, dass es zu Haukes Zeit ein regelrechter Running Gag war. Das Feedback an sich kam kontinuierlich. Wir schreiben deshalb z.B. aktuell oft solche “Man weiß es nicht, kein fester Termin, wir arbeiten dran”-Antworten mit in den BTB-Blogpost. Oder (im besten Fall) als kleine Info in die entsprechenden Threads.
Im BtB verstehe ich das ja, aber der Chat-In dient als Ergänzung dazu, um den Communityaustausch noch etwas aktiver zu gestalten. Und wenn in einem Gespräch, was der Chat-In ja irgendwo ist, passiert, dass man keine Antwort auf die Fragen hat, dann ist es okay. Für alles andere, mit ausgewählten Fragen, Infos und Antworten, hat man BtB.
Morgen ist die nächste Folge. Wer am Start ist weiß ich nicht. Mysteriös. Luca ist sicher dabei.
Player 2 = Anton
Bis gleich!
War gut.
Marah hat im Youtube Chat auch geholfen.
Top Ebayer, gerne wieder!
Kurze Meinung von mir zu der heutigen Chat In Folge, Luca. War richtig gut. Gab einige interessante Aussagen von Anton. Was mich störte war das man wenn man den Superchad sieht nur den Twitch-Chat und die Nightbots sah. Ich habe gar nicht mitbekommen das Doom und Marah im YouTube Chat waren. Das habe ich erst gesehen als ich zum YouTube Chat gewechselt bin.
Das war dumm von mir, ich hatte das leider einfach nicht bemerkt, dass nur Twitch-Icons durch den Superchad flogen:/.
Danke für dein Feedback, ich persönlich fand mich ehrlich gesagt etwas fahrig - ist halt echt nicht mehr meine Zeit:D!
Stimmt, im Superchad wurde nur Twitch angezeigt. Wir haben am Schluss nochmal ins YouTube-Fenster gewechselt, war aber etwas spät.