Sammelthread: Behind the Beans - Chat In

Bedanke mich auch das du mich aus dem Twich Chat erwähnt hast.

Ist jetzt Off-Topic aber unter meinen User Namen den ich hier im Forum haben kann ich mich da nie anmelden. Auch musste ich auf Twitch einen Unterstrich nehmen sonst geht der Name nicht.

Genug Off-Topic.

@illezziracul

Bitte übrigens das nächste Mal erwähnen, Luca das es kein Chat In VOD gibt. Das wissen viele immer noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bitte übrigens das nächste Mal erwähnen, Luca das es kein Chat In VOD gibt. Das wissen viele immer noch nicht.

Hatte mich auf die Frage eingestellt, dann kamen eher andere Themen. Aber ich gehe das nächste Mal direkt in der Anmod darauf ein, wo man die Chat In später findet

1 „Gefällt mir“

Wo findet man die den?

Solltest du es dann vielleicht vergessen, ich werde dich dann im Superchat daran erinnern. Ich finde das echt eine wichtige Aussage. Den Shitstorm danach kann man sich da schon vorstellen aber das muss erwähnt werden.

Bei behind the beans.
Am Ende einer Folge.

Aber komplett oder nur ein Teil davon?

Das Best of der letzten beiden Chat Ins wird in Behind the Beans zu sehen sein. Die Chat Ins sind ja zum Teil spontane Plauderei mit dem Chat, dadurch entstehen Längen / Pausen, die wir später herausschneiden (ist für die Zuschauer, die das nachträglich gucken, ja eher uninteressant).

Hmm, also das heisst wenn ihr zu beispielsweise kürzlich anstehenden Programminhalten was sagt, dann dauert es im schlechtesten Fall 1 1/2 Wochen, bis diese Info als VOD verfügbar ist?
Das scheint mir nicht sehr gut durchdacht.

5 „Gefällt mir“

Wir machen das so, wie bei “Wo sind denn alle”. Die Info kam zuerst im Chat In, aber danach Folgen News, Post im Thread und Infos über Social Media. Wir belassen das nicht einfach bei “haben wir im Chat In angekündigt” und setzen einen Haken unter das Thema.

Bei mittelfristigen Sachen (bspw. die Fragen zum anstehenden CIV-Gipfel, die im heutigen Chat In gestellt wurden), wird die Info nach einer Woche ja nicht schlecht. Die bekommen Stream-Gucker nur etwas früher mit, aber wenn die Info in BtB auftaucht, ist sie ja immer noch aktuell.

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt mich doch nicht deswegen eine Woche im unklaren lassen. Das ist Folter!

Momentan kann man noch zurückspulen auf YT :wink:

Momentan kann ich das aber leider nicht tun. Eine kurze Zusammenfassung wie bei BTB würde mir grade vollkommen reichen

Luca, leider hast du es wieder vergessen. Vielleicht war auch der Grund da waren Eddy & Nils da und man war in einem Gespräch. Ich habe es auch im Twitch Chat erwähnt. Keiner hat es bemerkt.

Die Info ist durch das Gespräch ins Abseits geraten. Werde auf jeden Fall die wichtigsten Parts in BtB unterbringen, Leute können den Talk mit Nils / Eddy und mir auch später noch nachholen.

Die Info, wo man das Chat In nachholen kann, wird dann die nächsten Male in der Abmod erwähnt (Die nächste Folge Di nach MoinMoin, das Best of dieser Ausgabe im nächsten BtB)

1 „Gefällt mir“

Ich hole es gerade noch nach, aber meine Güte, dass ist ja heute mal eine starke Folge.

6 „Gefällt mir“

WTF! Evil Jared beim Jugendzimmer am 25.11.19


Das kann ja was werden. :donnie:

6 „Gefällt mir“

Gibt es nicht für den Sendeplan dieses Hinweissymbol, dass es kein VoD gibt für die GEMA-Sendungen? damit könnte man das ja auch im Plan schon mal kennzeichnen.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird dann auch Spiele mit Schmerz mit @Mental & @kagin09 aufgezeichnet :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Danach kann dann auch Bonjwa zumachen. Quasi Win-Win für RBTV :smiling_imp::wink:

2 „Gefällt mir“

Im Allgemeinen war die Folge so wie ich mir das Chat In vorstelle: Ankündigungen, eingehen auf den Chat und zwei Leute, die auch mal länger als im BtBs über wichtige/persönliche Anliegen reden können.
Bsp: Der Teil zu Haus an Haus mit den Einblicken in die Konzeptionierung, wo ein Eddy auch mal Dinge wie die unklare Schlafregelung ansprechen kann oder Nils über den Test-Charakter und das Ausprobieren von Sachen.
So kann auch mal ein detaillierter, ungehetzter Einblick in die Produktionsabläufe und Programmplanung und die finanziellen Risiken/Probleme der Aufzeichnung gegeben werden.

So ergibt das Format absolut Sinn und ist kein ungeliebter kleiner Bruder von BtBs.

12 „Gefällt mir“