Jup, Sofia hat neben 13udi die Moderation beim Chatduell bisher am besten gemacht.
Bitte unterlasst doch das trollen. Das macht eine eigentlich interessante Diskussion nur unnötig anstrengend.
Was hat das mit trollen zu tun?
Inhaltlich scheint diese Diskussion nicht sonderlich viel weiter zu gehen, man sollte mal darüber Nachdenken den Thread zu schließen bevor es unnötig eskaliert.
Kritik, die nicht konstruktiv oder mindestens höflich formuliert ist, sollte meiner Meinung nach einfach ignoriert werden. Wer Gehör finden will, der soll lernen “Boah nicht schon wieder der” zu “Ich würde mir wirklich mehr den-und-den wünschen” oder “Ich hasse dieses Game was soll der Scheiß” zu “Nicht unbedingt meins, ich würde mir mehr da-und-davon wünschen” umzuformulieren. Damit hebt sich die Kritik vom Trollen ab. Noch. Denn damit komme ich zum zweiten, nicht weniger wichtigen Punkt:
Die Trolle lernen einfach dazu. Ich sehe mehr und mehr Leute, die anfangs einfach nur beleidigen, teilweise dafür einen Ban kriegen, teilweise davon kommen, dann nur noch stänkern, teilweise gebannt werden, teilweise davon kommen. Und dann gehen sie dazu über “schlau” zu trollen also an jeder Ecke zu provozieren und damit durchzukommen, weil es nicht ban-fähig ist zu provozieren. Und ja es lässt sich an Namen festmachen. Und ja die sind sowohl im Chat, als auch im Reddit, als auch im Forum aktiv (ist die Qualität meiner Kritik daran festzumachen wann und wieviel ich gepostet habe?!). Und ich sehe sehr häufig, dass die Bohnen gerade auf diese Provokation reagieren (womit wir beim Rechtfertigungsthema wären) und gleichzeitig auf konstruktive Kritik teilweise nicht achten; man kann ja schließlich nicht auf alle achten und sieht sich eher in der Position sich zu rechtfertigen, als zu schreiben “Danke, schön zu hören, dass es euch gefällt”.
In einem direkten Lets Play kann man das über einen Vote lösen (denn glücklicherweise sind die Trolle (oft) in der Minderheit), im Reddit und im Forum ist es schwieriger. Denn die Leute machen sich aus Gründen, die ich nicht verstehe, so viel Arbeit, dass man sie in solchen Medien nicht von den Usern die eine wirkliche Meinung abgeben wollen, unterscheiden kann. Und die Befürworter haben (denke ich) mittlerweile einfach die Schnauze voll, gegen diese Menschen anzuargumentieren.
Vielleicht wäre eine Möglichkeit, bei großen Kontroversen (man liest die Kritik 5 mal am Tag z.B.) einen Vote aufzumachen, und zu etablieren, dass dadrüber abgestimmt wird, ob das die Meinung der Community ist. Ich sehe einfach zu oft, dass Einzelmeinungen mehr Einfluss haben, als es sein müsste.
Man sollte feststellen, ob es eine Einzelmeinung ist, oder etwas das zumindest 20% der Community auch so sehen. Wenn etwas grundlegend geändert werden soll, sollte es min. 50% sein. Und auch dann habt ihr immer noch das letze Wort, liebe Bohnen. Diese Votes sollten dann natürlich auch unanfällig für Trolle sein, die sich mit Vote-Manipulierung auskennen, sonst bringt das Ganze natürlich gar nichts…
tl;dr: Lies den Text drüber oder lies ihn nicht. Wenn ich ihn in zwei Zeilen hätte schreiben können, hätte ich ihn in zwei Zeilen geschrieben.
Wenn gleichen Beschwerden/gleiche Kritik häufig vorkommt, dann zeigt das doch nur auf, dass das Problem immer noch über einen längeren Zeitraum besteht. Genau solche Ding machen die Zuschauer (natürlich nicht alle) dann unzufrieden.
Bestes Beispiel wäre die Lautstärke auf YouTube. Seit bestehen des Senders bleibt das Problem, dass Videos auf YouTube unterschiedlich laut sind. Der Sender arbeitet zwar daran, aber das scheint nicht wirklich von Erfolg gekrönt zu sein. Ansicht von außen: die Bohnen machen daran nichts/ist ihnen egal ergo Thread aufmachen.
Hatte sich z.B. wieder im Chat Duell mit PietSmiet gezeigt, wenn die Leute da geschrien hatten und die Micros übersteuerten (denke mal dass die das da machen) gab’s im Chat direkt Unmut von den neuen Zuschauern, ist halt nicht schön.
habe die folge jetzt nicht gesehen aber prinzipiell wenn leute in irwelche mikros reinbrüllen is das nie so wirklich gut für die dinger das hat da kann dann auch rocketbeans eher weniger dafür den ich denke das man hier dieses übrsteuern oder ganze abkacken des mikros (wie letzter woche bei florentin und co) nur verhindern kann wenn man sauteure mikros holt und dafür ist der kosten/nutzen faktor nicht gegeben
Wollte nur ungern nochmal auf die Micros zurück kommen, hast recht, das Übersteuern liegt wohl eher an den Modellen, da wäre ein komplettes Austauschen wohl die einzige Wahl -> z.Z. zu teuer, aber wie Marco schon geschrieben hatte scheint das Knarzen beim Sitzen an der Funke an den Käbeln zu liegen, das ist doch sicherlich nicht ein so hoher Aufwand die zu reparieren oder?
das is eher eine frage machbarkeit tatsächlich, den knarzen kommt sehr wahrscheinlich dann von der schnittstelle von mikro und kabel, hier is die frage ob kabelaustasch da so viel bringt weil wenn man dran rumzerrt dann kann das kabel noch so gut sein, die verbindungstelle ist ja immer die gleiche (irein klinkenanschluss vermute spontan mal ne 3,5er klinke).
Soll heißen die Frage ist ob das knarzen hier am kabel selbst an der qualität liegt (schlechte isolierung, ist irwo schonmal geklebt ect.) oder ob es einfach daran liegt das wenn das das eingesteckt ist das mikro und man am kabel anreist man am stecker ebenfalls eine kraft ausübt die dann das knarzen verursacht. Muss man aber auch sagen, wenn das einfach eine altersercheinung der kabel ist muss man auch wieder neue oder teure kabel holen, kenne mich da jetzt mti den kosten nicht aus aber bei jedem knarzen ein neues kabel holen wird irwann teuer. Und so oft kommt das knarzen wie ich finde halt auch nicht mehr vor aber das is nur mein persönlicher eindruck.
Das übersteuern is nervig aber fast unvermeidbar außer sie würden alle nicht mehr so ausrasten und schreien aber das wäre wieder langweilig
Das kommt eher von der Schallübertragung, nehm’ dir ein so „winziges“ Mikrofon und streiche mit der Hand am straff gezogenen Kabel rum, der Schall überträgt sich aufs Mikro und man hört eben dieses typische Geräusch was man kennt wenn die Jungs auf der Couch sitzen und am Kabel des Mikros ziehen weil es zu kurz ist oder irgendwo festhängt… einige Zeit hatten sie die Kabel oben über den Dachbalken gehängt, da war das irgendwie besser…
Nen Klinkenanschluss ist es 100% nicht weil sonst die ganze Zeit die gefahr besteht dass das Kabel abgeht, da ist sicherlich zumindest ein Gewinde dran.
Das kann tatsächlich ein Grund sein, falls das so ist würde ich denen raten eine zusätzliche Isolierung draufzupacken, vllt Heat Shrink Tubing, das könnte eventuell Helfen.
Edit: Hab das Problem gerade gegooglet, scheint an der Qualität des Kabels zu liegen, aber eigentlich kenne ich das Problem persönlich nur bei In-Ear Kopfhörer, und da ist es kein Knarzen sondern eher ein “klopfen”
Wie soll denn “mehr Plastik drumherum” helfen, die mechanischen Wellen zum Mikrofon hin abzuhalten?
Ich glaube, ihr sprecht von unterschiedlichen Geräuschen, oder? Vulpaex meint das Geräusch, das von elektrischen Kontaktproblemen her stammt, und du meinst das Geräusch, das von mechanischer Übertragung herrührt.
War nur ne Idee, weiß nicht ob man da ne bessere Dämpfung nachrüsten kann
Für das “Mechanik-Problem” könnte man vielleicht das Kabel vom Mikro am Ohr des Trägers fixieren, je nach Konstruktion des Mikrofons.
richtig wir reden von 2 geräuschen je nachdem was die wahrscheinlichere ursache für das knarzen ist
ist aber im endeffekt auch vollkommen egal was die ursache ist
Ausformulierte negative Kritik macht nur dann Sinn, wenn sie ernst genommen werden kann, gelesen wird und umsetzbar ist.
Gelesen kann sie nicht werden wenn sie in Massen von schlechten, nicht guten, haltlosen oder schlicht 1-Wort-Post Kritiken unter geht.
Ernst nehmen kann man viele der Kritiken die hier gepostet werden schon lange nicht mehr. Da sie (obwohl vom Autor als konstruktiv und gut formuliert empfunden), das nun mal nicht ist. Bestes Beispiel waere: Sofia ist die schlechteste Moderatorin und sollte nicht im Prestige Format Chat Duell eingesetzt werden
Du bist also der Meinung alle Mitarbeiter von RBTV sollten deine Sichtweise teilen, egal wie unbegruendet sie ist und diese dann als gute, konstruktive Kritik ab tun? Nun, ich hoffe doch das dem nicht so ist.
Finde ich an sich ne gute Idee aber ist wohl leider nicht so easy umzusetzen.
@Vulpaex @simmscmi @gigaarchiv Spammt den Thread doch bitte nicht mit eurem off-topic zu! Wenns euch wichtig ist euch über Kabel und Mikros auszutauschen macht darüber doch ein Thread in nem passenden Unterforum.