[Sammelthread] BohnJour vom 14.09.2016

BohnJour im Wechsel mit Beans on Rice wäre doch was :smiley:

Bzgl der gestrigen Sendungen: ist eigentlich schon alle gesagt, Gäste nett, DAZen top und die Musikacts wären gar nicht mal soo schlimm gewesen, hätten sie nicht dauernd reingequatscht/gestört bzw wäre nicht so häufig auf sie geschaltet worden :confused:

Ansonsten fand ich BJ Staffel 2 bisher eigentlich ganz gut, gerade die Musiker haben eine ordentliche Schippe draufgelegt.

3 „Gefällt mir“

Ein 2 Wochen Rhythmus würde aber auch nur dann Sinn machen, wenn das alternierende Format deutlich weniger Ressourcen für die Vorbereitung benötigt.

Denn ansonsten schiebt man die Ressourcen ja einfach nur irgendwie rum.

Keine Ahnung, ob BoR da geeignet ist, aber grundsätzlich würde ich das auch gut finden, wenn es denn wirklich dazu führt, das man mehr Ressourcen für BJ pro Folge zur Verfügung hat.

Aber mal ernsthaft Leute. Das ist doch kein Ressourcenproblem… Die Sendung muss einfach mal wieder viel entspannter werden und nicht etwas sein wollen, was sie einfach nicht ist. Letzte Woche hat das doch sehr gut geklappt. Ich lehne mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster und sage, dass sie mit weniger Ressourcen eine Late(K)night Sendung produzieren könnten, die bei den meisten Zuschauer einfach besser ankommt. Die Musikgäste werden einfach Woche für Woche hier im Forum zerrissen und auch im Chat sieht das verständlicherweise nicht besser aus, trotzdem räumt man ihnen einen riesen Platz in der Sendung ein.

Ich stelle mir (spätestens seit Staffel 2) immer die Frage: Warum nicht Late Knights 2.0?
Lieber ein “geklautes” Format als eine total verkopfte Sendung.

3 „Gefällt mir“

Also die letzten Musikgäste wurden doch alles andere als zerrissen. Die “Boys” diesmal schon, aber das lag auch am Komplettpaket. Aber die Wochen davor habe ich nur wenig negatives gehört und die Shows kamen doch allgemein gut an?

Die gestern war dann halt mal wieder nicht so gut, kommt vor und wird sich auch wieder ändern. Ich sehe jetzt eigentlich nicht, dass sich etwas ändern sollte (am Rhythmus oder Konzept allgemein), da Bohnjour doch eigentlich immer besser angekommen ist in letzter Zeit. Eine nicht so gute Folge macht doch nicht das davor obsolet.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre ein Wir müssen Reden mit Lars und dem Thema Bohn Jour mal ganz nett :slight_smile:

Da dieses Bohn Jour von Gunnar gemacht wurde, hast du heute abend die Chance auf eine Konfrontation :wink:

Das wird sich niemals ändern da Geschmäcker einfach verschieden sind. Du wirst niemals eine Band haben bei der sich wirklich niemand beschwert. Und so riesig ist der Platz den man ihnen gibt jetzt auch nicht. Normalerweise spielen die am Ende zwei Songs. Diese Woche war da halt ne Ausnahme. Kann man vorher wahrscheinlich schwer ahnen dass die Band sich über die komplette Sendung immer wieder einmischt. Was willst du da machen? Die Band während der laufenden Sendung rausschmeißen? Gerade auch weil die eigentliche Band ja erst am Tag davor abgesagt hat. So schnell muss man erstmal Ersatz finden. Und gerade der Chat hat sich da wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert. Ja, es hat genervt, aber deshalb die Band einfach pausenlos beleidigen? “Der Chat ist halt ehrlich” hab ich da gelesen. Klar. Man kann aber auch ehrlich und trotzdem kein Arschloch sein.

1 „Gefällt mir“

Wieso überhaupt Musik wenn man es keinem Recht machen kann?

1 „Gefällt mir“

… weil die Leute sonst unzufrieden sind, weil es keine Musik gibt ^^ …

2 „Gefällt mir“

Mit der Frage könntest du den ganzen Sender in Frage stellen, eig sogar so ziemlich alles. Die Musikacts sind fast immer echt klasse, die gestern wären auch erträglich gewesen, wenn sie nur ein Musikact gewesen wäre und kein komischer zwischen-red-Trupp…

1 „Gefällt mir“

Warum es unbedingt allen Recht machen nur weil es immer ein paar idioten gibt die rumschreien?

Nach der Argumentation:

Warum einspieler wenn man es nicht allen recht machen kann?

Warum Gäste wenn man es nicht allen recht machen kann?

Warum Spiele wenn man es nicht allen recht machen kann?

Warum diese Hosts wenn man es nicht allen recht machen kann?

Warum überhaupt irgendwas machen wenn man es nicht allen recht machen kann?

2 „Gefällt mir“

Nein, aber ihnen während der Werbung klar machen, dass ihr Verhalten in der Sendung keinen Platz hat. Aber gerade Budi ist immer wieder auf die Band eingegangen, wenn sie etwas dazwischen gerufen haben, und hat das ganze meiner Ansicht nach nur verschlimmert.

3 „Gefällt mir“

edit: sorry, hab bullshit geschrieben…

Man hätte Zeit für DAZn (pun intended) sowohl bei BJ als auch bei BoR, und durch die insgesamt wohl, denke ich, nicht so aufwändige Produktion von BoR hätte man auch etwas Entlastung, da das Aufwändige Format nur alle zwei Wochen käme und die gleiche Arbeit auf die doppelte Zeit ausgedehnt werden bzw. bei gleicher Arbeit pro Woche eine bessere Show mit besseren Gästen etc. auf die Beine gestellt werden kann (BJ). Bei BoR könnte man ja nur selten externe nehmen, wodurch der Aufwand auch nochmal minimiert würde.

Bei Musik sind so viele Leute so unglaublich intolerant…

Mich nervt das tierisch. Ich fand die Boys gestern auch nicht so toll aber deswegen würde ich mich niemals “beschweren” oder so. Musik ist eben Geschmackssache und es gab sicher auch gestern welche denen das gefallen hat. Was hat Steven Gätjen in einem Kino+ mal gesagt: “Wäre ja traurig wenn wir alle auf die gleichen Frauen stehen würden”.

Ich hör mir grundsätzlich alles mal an und weiß dann schon ob’s mir gefällt oder nicht. Für mich waren auch schon super Bands am Start (die danach im Forum/Reddit zerrissen wurden). Regt euch doch nicht auf wenn euch mal eine Band nicht gefällt. Gibt nun wirklich wichtigeres…

3 „Gefällt mir“

Ja aber wieso sollte man den Musik-Act, der IMMER irgendwelchen Leuten gefällt (ok bis auf gestern vllt, aber sonst…) plötzlich nur weil es genauso Leute gibt denen er nicht gefällt abschaffen?
Klar kann Late Night auch ohne Musik, aber wieso sollte es wenn dabei doch schon des Öfteren mal ein cooler Act bei rumkommt? (z.B. die ganzen Acts die in Werbepausen hin und wieder laufen)

Genau das!
Ich fand die Lieder von den Typen gestern auch ganz witzig, nur waren die als “Gast” halt leider sehr störend…

Muss man Ersatz finden? Ohne Musik wäre mal wieder was „besonderes“ nach den letzten Monaten. :thinking:

Und, dass sich immer jemand beschwert ist klar, aber, dass die Band SO negativ ankommt nicht so sehr. Kommt nur selten vor, wenns wirklicher MIST ist oder die „Scheiße machen“, wie gestern eben. Gab ja auch Bands, bei denen hier im Forum bei einer recht großen Mehrheit positive Stimmung herrschte.

Ich glaube, wenn diese “Musiker” gestern einfach am Ende 2 “Songs” gespielt hätten, würden sich hier wesentlich weniger Leute beschweren. Das Problem war nicht nur, dass sie absolut schlecht waren, sondern dass sie sich in die ganze Sendung gedrängt haben.

7 „Gefällt mir“

Kann ja verstehen, warum es Musik gibt. Meiner persönlichen Meinung nach, gab es dadurch aber nie einen qualitativen Mehrwert. Leider. Stelle ja lediglich die Möglichkeit in den Raum, dass es auch ohne funktionieren könnte. Für die Diskussion und so ^^

Und dein einziges Argument ist dass wir hier einmal eine Band hatten die über die Stränge geschlagen hat. Deshalb die Musik gleich ganz streichen? Ich hab in BJ jetzt schon mehrere Bands entdeckt von denen ich vorher nichts wusste, die aber richtig gut waren. Gerade letztens erst die Grey Fries. Musik ist nunmal, wie schon gesagt, Geschmacksache. Irgendjemand wird sich immer beschweren. So what? Anstatt deshalb die Musik zu streichen sollten die paar Leute lieber mal etwas entspannter werden und nicht immer gleich zu Fackeln und Mistgabeln greifen nur weil mal Musik läuft die ihnen persönlich nicht gefällt.