Hauke hatte doch schon im Juni angekündigt, dass es jetzt ~alle 3 Monate kommt.
Ja aber Kliemannsland. Klar, wusste der damals schon davon, aber sowas wächst einem schnell mal über den Kopf
Hauke und Dinge, die über den Kopf wachsen? Nicht vorstellbar.
hab gedacht, dass Hauke 0 Zeit hat, weil er mit Fynn Kliemann “Kliemannsland” produziert.
Naja, dass er neben BEARDS auch einer regelmäßigen Beschäftigung nachgeht war doch jedem klar, oder etwa nicht? Und Kliemannsland wirkt auch deutlich entspannter als der tägliche Wahnsinn im Hause RBTV.
ich tipp auf 8k.
Aber ganz ehrlich: Es ist mir egal.
Die Sendung hat für mich leider erheblich unter der Show-Crasher-Band gelitten, die dauernd reinrufen konnten und teilweise sogar aktiv On-Camera eingebunden wurden. Besonders störend war es für mich dann beim Interview mit den Gästen, die ich selbst eigentlich echt gut fand. Dass die Band nur zur Werbepause oder erst am Ende kommt, ist mir lieber, besonders gegenüber so einer “Einbindung”. (Oder die Band wird wie Culcha Candela auf der Couch interviewt, aber nicht so ständig aus dem Off reinrufen.)
Besonders der Anfang war sehr zäh, auch was die Moderation anging.
Bei den Gästen ist mir der Bekanntheitsgrad ziemlich egal, wenn sie einfach sympathisch sind und vielleicht auch etwas Interessantes erzählen können. Das mochte ich auch bei der ersten Staffel Bohn Jour. Das ist mir auch weiterhin lieber, als wenn man krampfhaft versuchen würde, Stars heranzukarren, die am Ende vielleicht zu distanziert sind.
Das Grimassenspiel hat nicht wirklich gezündet. Dadurch, dass bei mir die Stimmung durch oben genannten Punkt aber schon geschmälert war, fehlte da auch irgendwie der Schwung, den man hätte mitnehmen können.
Die DAZen haben mir wieder richtig gut gefallen.
Ich bin ja bekanntlich Bohnjour Fan und wenn ich kritisiere dann sachlich… aber Kurz und knapp: Das war nix. Das war Mist.
Und die Band bzw diese Hampelmänner waren eine Unverschämtheit. Solche Leute gehören verboten. Und die Musik war auch Abfall. Gott, wie ich diese Art von „Musik“ verabscheue.
Aber: Beards & Sommerfest ist nice
Stimme dir fast uneingeschränkt zu. Finde Gäste die interessant und sympathisch sind müssen nicht bekannt sein, aber wenn sympathische und interessante “Stars” kommen find ich das auch immer noice. Tom Wlaschia,… eeehm der Ziegentyp… Schauspieler xD. Fabian Sigismund und David Hain. Smudo. Können gerne bekannte Gäste kommen, wenn die gut drauf sind meiner Meinung nach. Nur das eine oder andere ist halt auf Dauer auch etwas ermüdend.
Bin ja nach wie vor dafür, dass man mit BoR alterniert, dann haben Spiele, Gäste und Musik 2 Wochen Zeit gefunden zu werden und zu reifen. Und die Köche haben ebenso lange zeit zu überlegen, üben, etc.
Kann man eigentlich so unterschreiben, aber ich muss sagen die Moderation fand ich heute allgemein etwas zäh. Lag wahrscheinlich an der Wärme, aber die beiden haben für mich heute in Kombination nicht so gut funkioniert.
band hat genervt - nach 20 min ausgeschalten
Die “Band” war wirklich unfassbar nervig. Hab dann auch relativ fix weggeschalten, weil es unerträglich wurde.
Das ist das erste mal, dass ich die Idee lese, aber ich find die echt gut! Alle zwei Wochen würde Abwechslung rein bringen und mehr Zeit für Kreativität und Vorbereitung.
Witzig dass dein Beitrag jetzt gerade ausgeblendet wird freak
Puh…
Dem Grundtenor, dass die Band nix war kann ich auch nur beipflichten. Bin mir dabei auch nicht ganz sicher ob Moderations/Regie-seitig wirklich während der Sendung gedacht wurde, dass man die noch mehr einbinden muss oder es halbwegs hilflose Versuche waren Stimmung in die Bude zu bekommen.
Muss ja auch nicht jeder Musikgast nach meinem Geschmack sein, aber grade dafür gibts ja die “isolierte” Position für Musik vor (und teilweise nach) der Werbung.
Bei den anderen bei Gästen wars schon besser, auch wenns bei Fabian Nolte unfassbar belangloser Smalltalk war, der nur Zeit gefüllt hat. Wirkt halt sofort nach ner “ich hab mich vorher mal ganz kurz vor der Sendung über den Gast informiert. Muss reichen!”-Vorbereitung.
Sebastian Merget und die Art und Weise wie er sich auch selbst eingebracht hat und einbringen konnte passt schon eher zum klassischen Bohnjour.
Das Studiospiel mit den Grimassen hat leider garnicht gezündet. Ich frag mich ob das überhaupt mal getestet wurde. Als Gunnar nach dem ersten Versuch auf Nachfrage gesagt hat, dass das alles so richtig ist hab ich zumindest ganz schön gestutzt. Budi und Nils waren da ja auch schon nicht überzeugt davon.
Rausgerissen (zusammen mit dem Reisebericht im Anschluss, den ich einfach mal großzügig dazuzähl) habens diesmal die DAZn. Die Kategorie mit dem Mitarbeiter hinter der Schattenwand ist auch beim zweiten mal noch richtig gut und hochwertig. Hoffentlich kann man das auch noch in den nächsten Wochen sinnvoll weiterführen.
Leider diese Woche aber insgesamt echt ernüchternd, wie das Bohnjour abgelaufen ist.
Am Rande bemerkt kann ich die Entscheidung die Hosts am Anfang der Sendung seit Neustart mitten in den Raum zu stellen, wie bei einem Standup Opening, nicht ganz nachvollziehen. Wenn dann kein Standup etc. kommt wirken beide Hosts eigentlich immer verdammt deplaziert und unnatürlich. Hilft mir zumindest nicht wirklich um in die Sendung reinzukommen, wenns direkt so gestelzt wirkt.
Gibts schon irgendwo die Umfrage fürs Sommerfest?
Kurz-Fazit zu BJ: Die Band war selbst für mich gestern etwas zu drüber. Trotzdem haben sie auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Ich vermute mal, die Band war der spontanen Absage von Laserkraft geschuldet. Gäste waren in Ordnung. Nils war super drauf. Budi wie immer etwas verplant in der Moderation xD
Gute Frage
Ich bin auch der Meinung, dass die gestrige Sendung gezeigt hat, dass die Bohnen es aktuell nicht schaffen eine ordentliche Folge abzuliefern. Ich bin auch ein grosser Fan von BJ und freue mich jede Woche drauf aber nicht in dieser Qualität. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das auch den Bohnen selbst aufgefallen ist. War es nicht Lars in einem MoinMoin der erwähnte, dass die Zeit halt wirklich unheimlich knapp ist? Ich mein, heute ist Donnerstag und es sind natürlich nur noch wenige Tage bis zum nächsten BJ. Wie hier schon jemand schrieb, wäre ich auch sehr dafür BJ mit einem anderen Format abwechseln zu lassen oder vielleicht sogar noch ein 3., sodass BJ nur noch alle 2-3 Wochen käme damit die Verantwortlichen mehr Zeit für hoffentlich besseren Content haben.
Aber besonders letzte Woche hatten wir doch eine außergewöhnlich gute Folge. Jedenfalls wenn man sich die Reaktionen der Community anschaut. Gebe dir aber recht, Ein anderer Zyklus würde dem Format vielleicht ganz gut tun.