[Sammelthread] Chat Duell - 09.08.2016

Jau, bei der Lindgren-Frage hätte ich auch gedacht, dass da mehr bei rumkommt (Chris, was hattest du für 1 Kindheit?! :fearful:)

Die Glaubensfragen werden allgemein bemäkelt. Innerhalb einer laufenden Staffel aber mehrere inhaltliche Änderungen vorzunehmen, werde ich wohl nicht durchsetzen können.

1 „Gefällt mir“

Die Frage mit der Kindheit stelle ich mir auch. Ich dachte mir, dass man gar nciht erwachsen werden kann ohne MINDESTENS 3-5 Lindgrenbücher mit Namen zu kennen… :open_mouth:

Allgemein hab ich nichts gegen die Glaubensfragen. Diesmal wars nur so dass es mehr enemenemiste war und darum vllt etwas schwierig als Spieler.

Übrigens auch an alle nochmal: Ihr könnt gerne Vorschläge für Runden- oder Glaubensfragen, die ihr super findet, an [email protected] schicken. Die Mailadresse verwalte ich und ich les mir tatsächlich alles durch, was so vorgeschlagen wird :smile:

7 „Gefällt mir“

Wird das die Folge mit Simon Unge sein? Leakmon hat mal bei einem Podcast gesagt, dass Unge zu ChatDuell eingeladen ist :sweat_smile:

Ob ihr vielleicht nochmal drauf achten könntet, dass ihr bei den Glaubensfragen die !cd Befehle möglichst gleich lang gestaltet?

Ich denke bei der Dating frage gestern hatte echt auch dadurch einen Vorteil weil es nur !cd RL war anstatt !cd real oder !cd echt :slight_smile: :wink:

@anon8910437 Nein. Eingeladen ist das eine. Ob sich dann ein gemeinsamer Nenner finden lässt (Zeit/Bock/Team am Start/passender Termin frei), ist eine andere Sache :wink:

@Luzifer323 Hmm, meinst du? Bei !cd hörsaal und !cd pc haben ja auch nicht alle PC genommen, weil’s kürzer ist. Das Ergebnis der Partner-Glaubensfrage hat mich allerdings auch sehr… erstaunt^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe fast das Gefühl Ede hatte da ein bisschen den richtigen Riecher - RL klingt einfach cooler und ist weniger stigmatisiert. Kann ja sein, dass einige nicht ganz ehrlich waren.

Joa, das könnte gut sein. #teaminternet

2 „Gefällt mir“

Ich befürchte hier wollte der Chad einfach seine Studentenfreundlichkeit beweisen, weil sich Eddy davor mit ihm angelegt hat :sweat_smile:

Aber ja ich wollte da jetzt auch nicht einen 100%igen Zusammenhang herstellen, aber wenn sie zumindest immer ungefähr gleich lang sind müsste man da gar nicht drüber grübeln:blush:

Jau, bei der Lindgren-Frage hätte ich auch gedacht, dass da mehr bei rumkommt (Chris, was hattest du für 1 Kindheit?! :fearful:)

@Marah: Die ist soooo lange her. Ich bin mir nicht sicher, ob Lindgren da schon auf der Welt war ;D. Egal, war ein sehr schöner Abend und wir hatten Spaß! Danke an die Community für die richtigen Antworten :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ein Musterbeispiel für sinnentleertes Feedback mit Hate-Einschlag: Rotzig formuliert, konkret jemanden ansprechend (=mich) und vollkommen bar jeder Konstruktivität! Meine Güte, mach dir wenigstens die Mühe zu schreiben, WELCHEN “Fehler ich schon wieder gemacht habe”! Dann kann ich da vielleicht noch irgendwas draus ziehen. Ganz ehrlich, fürs Jammern reicht die Energie, für ne Erklärung nicht… Sowas liebe ich ja ganz unglaublich.

20 „Gefällt mir“

Drei Regeln würden mich mal interessieren:

  1. Wenn beim Buzzern keiner der beiden Kandidaten eine Antwort gefunden hat, wird dann abwechselnd geraten, bis einer eine Antwort errät oder geht es in eine zweite (dritte, vierte) Runde in der wieder beide Kandidaten antworten dürfen?
  2. Werden die Kreuze der Buzzer-Runde gelöscht oder bleiben die stehen, wenn es in die reguläre Rate-Runde geht?
  3. Wofür sind die Kreuze an der Stelle überhaupt gut? Wird die ganze Runde mit 0 Punkten beendet, wenn beide Kandidaten 3x keinen Begriff gefunden haben?
6 „Gefällt mir“

Es ist ja bei Märchen ähnlich. Entweder ist die Kindheit noch recht frisch und man kennt sie noch oder man hat selber Kinder, denen man sowas vorliest. Aber wenn man dazwischen ist, vergisst man vieles davon. Ronja Räubertochter hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm.

Zu der Hörsaal/PC-Frage: Klar wurde auch viel geflunkert, aber ich glaube ein Punkt, der vergessen wird/wurde war auch, dass es ein anderer “Zwang” ist. Viele Prokrastinierer (wie ich) würden das anschauen der Vorlesung immer auf morgen und morgen und morgen verschieben, bis es zu spät ist. Wenn man sich aber mit einigen Leute ein Herz fasst und sagt “Morgen früh um 10 ist Vorlesung und wir sind verdammt noch mal alle da” hat das ein anderes Gewicht als wenn ich mich selbst motivieren muss die Vorlesung irgendwann nachzuholen.

Definitiv! Aber unsere 2 Väter im Team wussten jetzt nicht soooooooo viele Bücher mehr. Von daher kann ich die Schmach verkraften :slight_smile:

Ein bisschen traurig macht mich das aber trotzdem :cry:

ich hab das gefühl als ob im ganzen team keiner so richtig weiß was die regel ist wenn keiner am anfang eine antwort findet. da kann dann der moderator auch nicht so viel für.

fand die lindgren frage auch nicht so einfach :smiley: kannte zwar jedes der bücher aber bis auf langstrumpf und karlsson wusste ich auch nicht dass die jetzt von ihr sind

Mal frei in den Raum geworfen: vielleicht kann man das Ganze auch ganz old school lösen, wenn man dem Moderator ein kleines schlaues Regelbuch unters Pult packt. Von Bohnenseite wird sowieso oftgejammert, wenn die Regel dann von der Regie durchgegeben wird und so kann man das dann einfach schnell rausziehen udn sieht “Aha, keiner hat was erraten, jetzt machen wir das und das.” Es entsteht ja auch eine kleine Verzögerung, wenn die Regie die Regeln durchgibt, da könnte man im Zweifelsfall selber schauen und den sich beschwerenden Kandidaten gleich die entsprechende Regel vorzeigen. Die Regie wird die Regeln ja wahrscheinlich jetzt schon in schriftlicher Form igendwie zur Verfügung haben und kann im Notfall eingreifen. Und wenn was Neues auftritt ergänzt man es einfach.

U know u’re here at RBTV yea? :smile:

5 „Gefällt mir“

Da will man einmal nett sein und lässt das „hoffentlich“ weg… :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn allgemein nach einen Kinderbuch gefragt worden wäre, klar voll. Aber wenn nach Werken von Astrid Lindgren gefragt wird…
Finde persönlich, dass Chad eine unterhaltsame Sendung mit super Konzept langsam zerstört. Mag ja für die Leute am Bildschirm kurz ganz lustig sein, wenn sie mit so einer Quatsch-Antwort durchkommen, aber für die Teilnehmer geht doch so der Spaß verloren. Kann damit dann auch nichts mehr anfangen und ärgere mich zu Haus genauso darüber. Und wie du sagst, später wurds ja noch schlimmer und ich in froh, dass Nimbus 2000 als Antwort rausgefiltert wurde.
Bin mal gespannt wies weitergeht, aber wenn es sich weiter in die Richtung entwickeln sollte, dass Teilnehmer ragen, wegen absichtlichen Troll-Antworten aus dem Chat, dann bin ich auch durch mit Chatduell.

2 „Gefällt mir“