[Sammelthread] ChatDuell - 23.08.2016

Wer will vier mal den halben Tag arbeiten :smiley:?

Außerdem: 7x4 = 28 und 4x12= 48

Ich glaube kaum, dass in der ersten Staffel diese Regel jedes Mal falsch umgesetzt worden ist. Hab extra grade nochmal durch paar Folgen gespult und da war dieses Wissen fest verankert.

Bspw: Folge 2 - 10:40 - Die Aussage von Nils
oder

und etliche weitere Male.

Ich bleib bei der Auffassung: Die habens oft genug verkackt nach der Formatpause, dass sie das jetzt einfach so in die Regeln übernommen haben und das nun einfach als Cop-Out nutzen.

Ich. Ich arbeite derzeit Ca 5x12 h oder 6x 10 die Woche und für mich klingt das alles nach Erholung. Wobei jeden Tag echt nicht sein muss

1 „Gefällt mir“

dafür hast du dann 3 Tage frei =)
und kommt drauf an wie man bezahlt wird, bei einem Stundenlohn ist 4x12 natürlich besser. Bei einem Festgehalt sieht das wieder anders aus :wink:

3 „Gefällt mir“

Wenn Anja einmal nicht in der Regie sitzt… :joy:

28h zu 48h, also 28h ist doch viel besser

Das ist ja verrückt… D.h. du verbringst momentan 1/3 deiner Lebenszeit mit Arbeit und vermutlich nochmal 1/4 mit Schlaf…Also bleiben nur 5/12 für dich übrig.

@Tagtraum Also ich würde lieber oft wenig machen, als selten viel. Aber das ist vielleicht eher ein Thema für „Thera Thiel“ :smile:

Klar, aber du musst halt jeden Tag da hineiern. Nix mit ausschlafen und lecker brunchen. Wenn dann noch ne längere Anfahrt dazu kommt kann das nerviger sein als 12h buckeln, wenn man ja eh im Büro sitzt. Und es kommt auf den Job an. Ich hock halt im Büro und habe es recht gut. Im Straßenbau würde ich mit dem Pensum eingehen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab dazu keine de­zi­dierte Meinung… aber im Zweifel haben die Moderatoren in den ersten Folgen der ersten Staffel eher was falsches gesagt, weil sie selbst mit der „nähe“ zum Original durcheinander gekommen sind, als heutzutage mit etwas mehr redaktioneller Arbeit dahinter :wink:

Das es, egal wie die Wahrheit ist (welche wir wohl nie herausfinden werden) kann ich es aber definitiv nicht abstreiten, nein eher sogar nachvollziehen, dass es für Leute nach einem „Cop-Out“ aussehen kann :blush:

1 „Gefällt mir“

ok, mir ist grade innerhalb einer halben Sekunde Mogelbaum in den Kopf gekommen

1 „Gefällt mir“

Wer nicht “Faultier” geantwortet hat, ist für mich gestorben…

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob man das gleiche Geld bekommt. Aber selbst bei einem Stundenlohn hätte ich lieber 7x4.

Nein, denn ich schlafe sehr wenig :slight_smile: aber stimmt schon - langfristig muss ich kürzer treten. Aber immerhin gönne ich mir mittlerweile Wochenenden die frei sind und Urlaub. Und ich arbeite - meistens - ganz gerne, da das auch mein Hobby ist

1 „Gefällt mir“

hälfte der arbeitszeit ist er ja im forum :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

weil sein Chef das erlaubt :wink:

Psssssst :wink:

!cd1 Finger
!cd2 Palme
!cd3 Ernie
!cd4 Blackjack
!cd5 Faultier

1 „Gefällt mir“

Hätte man nicht wenigstens einen Zettel nehmen können? Man konnte sich unmöglich die Plätze und Zahlen merken wenn man nicht aufmerksam drauf gestarrt hatte :smiley: .

„Wenn er Andrea sein möchte, dann lass ihn doch“ :joy:

Da lag ich am Boden.

1 „Gefällt mir“

Ein Leben lang arbeiten müssen und nie Urlaub haben bzw. feiern gehen können wäre schon hart.
Wenn man nun von 1h fertig machen morgens ausgeht und dazu 1h Hin- und 1h Rückfahrt, dann kommt man schon auf 49h (7x7) und 60h (4x15h). Dann hätte ich doch lieber 4 Arbeitstage und 3 Tage Frei.
Hab es auf dem Bau auch immer schöner gefunden, wenn ich lange gearbeitet und dafür Freitags frei hatte. Ob ich nun normal 9,5h arbeite oder 12h war mir an sich immer egal.