Das sieht sehr interessant aus wie ich finde
Mit Arceus brauche ich keine Pokemon Alternativen mehr.
Noch nicht^^
Hab die Demo letztes Jahr gespielt. Ist tatsächlich ziemlich cool und hat einen auswählbaren Nuzlocke Modus den ich auch ausprobiert habe aber der war echt bockschwer und habe dann normal weitergespielt (die schwierigkeit kannst du immer runtersetzten nur nicht erhöhen) .
Ich glaube die Demo hatte ich auch gar nicht zu Ende gespielt weil ich in dem einen dungeon mit so teleport und Schalter rätseln irgendwann nicht mehr weiter gekommen bin ^^" *war glaube aber der letzte Abschnitt der Demo)
Ich weiß nicht ob schon jemand drauf geantwortet hat, aber Griffel können das
Ein Legends Arceus Nuzlocke wäre wahrscheinlich trotz EP Teiler nicht so easy.
(Statt Routen nimmt man die Teil-Gebiete, das „als erstes treffen“ müsste man sich halt irgendwie überlegen)
Schade dass das Format vom Sender verbannt wurde.
Ich dümpel noch immer im 3. Gebiet rum und ihr seid zum Teil schon durch
Du bist schon im dritten Gebiet?!
Ja, aber ohne groß Story gemacht zu haben Ich erkunde mehr und mach backtracking ^^
Wie viele Stunden hast du denn?
Ich hab gestern ja die Main Story abgeschlossen und die ersten Credits gesehen, aber heute hab ich mich mal aufs Post Game gestürzt.
Die Missionen gehen eigentlich nahtlos weiter. Man muss wieder die alte Schachtel aufsuchen und die schickt einen auf die Suche nach den restlichen Tafeln, von denen wir in der Main-Story ja schon einige bekommen haben.
Auf diesem Weg kämpft man gegen einen Haufen seltene/einzigartige Pokemon, die man auch fangen kann. Das war alles halb so wild. Aber dann muss man wieder auf den Gipfel zum Sinnoh Tempel und da gab es den bisher härtesten Kampf.
Nachdem es sich schon gegen Ende der Story angedeutet hat, stellt sich heraus dass Volo der eigentliche Oberbösewicht ist und dass er hinter den Raum/Zeit-Rissen steckt.
Die hat er mithilfe von Giratina geöffnet, um die Welt neu zu erschaffen zu können.
Dann will er uns die Tafeln abnehmen und wir müssen gegen ihn kämpfen.
Beim 1st Try hab ich ihn sogar besiegt, aber nur sehr knapp und danach beschwört er auch noch Giratina, welches prompt meine letzten verbliebenen, angeschlagenen Pokemon vernichtet hat.
Also nochmal Top-Beleber kaufen gehen (hatte nur 2 in der Tasche bei ersten Versuch) und auf ein Neues…
Dieses mal besiege ich Volo deutlich (nur 2 down von mir) und dann kämpfe ich wieder gegen Giratina. Stellt sich heraus dass mein erster Zaghafter Versuch es zu schwächen eh fürn Hugo war, man kann das Ding gar nicht fangen (hätte ich auch gleich merken können).
Ich glaube ich hätte den 1st Try auch mit All-In-Modus nicht gepackt, aber jetzt gab es keine Zurückhaltung mehr. Also voll druff auf Giratina und es ging trotz Opfer schnell down.
Nächste Überraschung: Das Ding hat eine Final-Form. Fand ich echt cool, aber da ich es nur besiegen musste hab ich in den Ring geworfen was da war und ich habe gesiegt.
Der mit Abstand forderndste Fight bisher.
6 Pokemon von Volo + zwei Giratina Formen. So eine Herausforderung hatte ich schon ewig nicht mehr in einem Pokemon Spiel. Ich konnte nur gewinnen mit Typen-Tabelle im Anschlag und einer wohlüberlegten Mischung aus Tempo und Kraft-Attacken.
Danach bekommt meine eine neue Flöte die angeblich Arceus rufen kann und man kann sie an einem Questmarker im Tempel spielen, aber da passierte nix. Es läutet nur dein Arceus Phone und wiederholt: Begegne allen Pokemon.
Jetzt kommt also der Grind. Hab schon über 200 Viecher gesehen aber ich weiß nicht ob man alles fangen muss oder nur sehen. Hab mal im Netz fangen gelesen, aber „begegne“ heißt eigentlich nur sehen.
Es ploppt danach noch eine Giratina Quest auf, aber die gehört zu den Nebenmissionen und wenn an die löst wird man wohl Giratina fangen können.
Ich fand die Story bisher echt super und freue mich aufs Finale mit Arceus persönlich.
Ich hab auf jeden Fall seit über 20 Jahren nicht mehr so viele Pokemon in einem Spiel gefangen und hatte auch so lange nicht mehr so viel Spaß. Klar hat das Spiel macken, aber über die sieht man nach ein paar Stunden komplett hinweg und ist voll in der Welt versunken.
Jetzt nach Abschluss der meisten Main Quests, wo eigentlich nur das offensichtliche Finale wartet und mir halt der Grind zu „begegne allen Pokemon“ noch fehlt, knapp 34 Stunden.
Die Nebenquests hab ich so zur Hälfte gemacht, glaube aber nicht dass ich die komplett weg machen werden aber wer weiß.
Zu tun gibts auf jeden Fall noch genug. Es gibt immer noch diverse Spots in der Welt die mir noch Mysterien aufgeben und gut 40 Monster muss ich noch sehen. Wenn ich jedoch alle fangen muss, dann fehlen noch 80 oder so.
Und ich hab keinen Schimmer wo. Ich weiß im Kopf noch ein zwei Elite, die mir bisher immer weg gestorben sind (damn you Brandschaden / ), aber sonst hab ich glaube so gut wie alles in den Gebieten weg gefangen. Ein paar Fische stehen noch auf der Liste (die nerven so teilweise) aber wie man da noch auf 40 kommen soll? Ich hab keine Ahnung.
Werde sicher noch die Nebenquests durchforsten nach potentiellen „Ein Pokemon wartet am Ende auf dich“ Kandidaten, aber das wird mich sicher nur ein Stück weit bringen.
Ab jetzt hilft nur noch Dr. Google.
Dieser Jingle nach dem man ein wildes Pokemon besiegt hat erinnert mich jedes mal an Okami.
Der komische Jingle nach einer Entwicklung ist zu albern für die „coole“ Animation.
Die Stadtmusik ist so grausig kacke langweilig und einschläfernd. Muss da entweder eigene Musik anmachen oder schnell wieder abhauen sonst werde ich da müde. Das ist tatsächlich ein riesen Kritikpunkt weil ich mich deswegen nicht gerne in der Stadt aufhalte.
Rund um die 25
Zum Glück kapiert die Switch mittlerweile Bluetooth-Audio, so bekomme ich bei 75% Lautstärke der Konsole und 100% meines Medienspielers immer das Gedudel übers Spiel gelegt, welche mir gefällt
Ja easy…ich verlasse heute Abend mal Gebiet Nummer 1 denke ich…
Auf jeden Fall hab ich glaube für fast alle Pokemon da die Dex-Einträge fertig und werde mal die Hauptquests zum Elitepokemon antreten…
Na toll, ich seh’s schon… „MAMA! JA ICH WILL ZU MEIM GEBURTSTAG DAS NEUE POGGEMONN HABEN!!!“
Hat früher zumindest hervoragend geklappt, als man mit 8 Jahren die Gelbe Edition bekommen hat.
Komme nun für schlanke 25€ an das Spiel, da ich mir den Kauf mit meinem Bruder teile und er es wohl für 50€ bei amazon schießen konnte.
Wir sind beide der typ, der in den letzten Jahren Pokemonspiele nur einmal durchgespielt und danach nicht wieder angefasst hat.
Also zockt er das nun in seinem Tempo durch und wenn meine Frau und ich in 80 Jahren mal Perle durch haben, übernehmen wir das.^^
Meine Mutter hat damals im Karstadt die Blaue Edition vorbestellt
Gab die Promo-VHS dazu.
Möge sie im Frieden ruhen
Nach Arceus hab ich irgendwie Bock auf das Spiel bekommen. Ich mag den Chibi Look des Spiels immer noch nicht, aber mich interessiert was aus Hisui später wird.
Aber ich glaube ich setze eher auf Emulator und spiele Platin. Oder ich lade den 3DS mal wieder auf und kaufe mir Platin gebraucht…
PS ich sehe gerade die Gebraucht-Preise für Platin. Die Leute spinnen doch.
75€ und mehr wollen viele haben - nur für die Karte. Originalverpackt okay, aber geöffnet und teilweise sogar ohne Hülle…
Da würden 30-40€ auch reichen. Das war immerhin auch der Originalpreis.
Erster Eindruck nach 4h. Ich finde es toll.