[Sammelthread] Der Pokémon-Spiele Thread (Keine Spoiler!)

Nach den ganzen positiven Stimmen bin ich jetzt doch eingeknickt und werd’s heute Abend anfangen, bin sehr gespannt :smiley:

Kleine Frage, was die Musik betrifft: Lohnt es sich das Spiel mit Ton zu spielen? Üblicherweise hör ich beim Pokémon zocken immer Musik oder Podcast, weil’s nach einer Zeit halt doch immer das gleiche simple Gedudel ist und es sowieso keine Sprachausgabe gibt.
Wie seht ihr den Soundtrack so?

1 „Gefällt mir“

Ich wollte vor Monaten mal noch die Rote komplett kaufen, weil ich blau, gelb und grün von der ersten in meiner Sammlung habe.

grafik

Mir ist klar, dass die Leute alle ihr Gehirn während der Pandemie das Klo herunter gespült haben und YouTuber die Preise für alte Spiele in die Höhe treiben, aber… wtf?

1 „Gefällt mir“

Auf Ebay gibts eigentlich die DS Spiele immer wieder für so 20-40 Euro, man muss halt etwas suchen.

Hab Anfang der Pandemie auch meine Pokemon Sammlung (Alle Pokemon Spiele vom Game Boy bis zum 3DS + paar Game Cube Spiele) aufgelöst weil ich etwas Puffer brauchte (Nebenjob ist damals weggefallen). Mittlerweile sind die Preise zwar höher aber zweitweise waren sie auch schon mal deutlich höher als jetzt schon sind.

Ich hab weiter oben schon eine gegenteilige Meinung gesehen, aber persönlich mag ich den Soundtrack. Hat häufig ein bisschen was von BotW. Ist einfach schön ruhig und entspannt.

2 „Gefällt mir“

Schön gesagt. Ich höre den Soundtrack auch sehr gerne. Mag vor allem das Obsidian grasland Anhöhe theme

Mal so eine Frage vorbei an Arceus… Gibt es mittlerweile Wundertausch bei Strahlender Diamant und Leuchtende Perle? :sweat_smile:

Soll der denn kommen? Ist eher selten das bei Pokemon Features nachgepatched werden. Die DLCs für Swo/Shi waren ja schon ein Novum (welches ich besser finde als nochmal vollpreis für das geupdated Spiel zahlen zu müssen)

Hast du geschaut was es digital kostet?

Es gibt Platin digital?

Oh, es gibt DS Spiele nicht digital auf dem 3DS was ich eben gelesen hab :ugly:

Sorry. Erinner mich am Abend vl hab ichs noch daheim.

Also normalerweise finde ich den Soundtrack bei Pokemon Spielen richtig toll. Aber wenn du den schon weggedrückt hast dann brauchste den beim neuen erst recht nicht.
Hat weniger Musik, an BotW orientiert und setzt den Soundtrack nur sporadisch ein. Meistens ists still oder einschläfernd.

Wird aber auch genutzt um die WildBoss Encounter anzukündigen und gibt denen mehr Spannung
Und die Pokemon Rufe/Geräusche in der Wildnis hörste dann auch nicht.

Die bosskämpfe finde ich nach dem Kampfsystem aber das zweitschwächste Element im Spiel. Selbst wenn man den unlogischen Part ignoriert (wirf einem Wütenden Monster Sachen ins Gesicht um es zu beruhigen :kappa:) ist es spielerisch sehr seicht und keinerlei Herausforderung.

BTW wie oft seid ihr gestorben? Die Königin im zweiten Gebiet liegt und ich bin bei 0x :sweat_smile:

Ich bin einmal am Anfang gestorben weil mich etwas ohne Ankündgigung aus dem Offscreen getroffen hat und ich dachte ich wäre safe.
Im normalen Spielverlauf aber so noch nicht. Hab bisher nur 2 Bosskämpfe gehabt. Boss 1 hab ich dreist gecheesed Axt am Tor kann man immer wieder gegen den Baum rennen lassen
Boss 2 nur mit Betäubungsmitteln ins Gesicht besiegt. Den Kampf fand ich aber sehr spaßig.
Nur der Pokemonkampfteil ist irgendwie unnötig. Da hat ich im ersten Bosskampf einige Pokemon verloren deswegen hab ich die danach einfach solo besiegt

Also sonst kann ich auch allen empfehlen ihren 3DS zu modden (ist super leicht) dann kann man auch digitale Sicherheitskopien und RomHacks spielen.

Mein Inventar ist immer voll. Wie nervig.

(Ja. Habs mir jetzt auch geholt. :roll_eyes:)

Schade, dass mit der Weide soviel Potenzial verschwendet wurde und die Pokemon wie versteinert rumstehen. Laufanimationen gibts ja schließlich.

Und viel zu wenig Frisuren!

Aber das Hauptgameplay ist super smooth, das Kämpfen, werfen und wechseln funktioniert super. Bin jetzt mit Gebiet 1 soweit „durch“. Mal sehen ob der Spaß weiterhin anhält.

1 „Gefällt mir“

Kannste für teuer Geld in der Galaktik Base beim Typen am Eingang bei der Treppe erweitern.

Auf jeden Fall. War voll enttäuscht im Diam Dorf keinen Klamottenhändler und einen Friseur zu finden.

Hab schon ein Friseurupgrade und kommen selbst dann nur 2 lame Frisuren dazu

Kann man irgendwie mehrere pokémon aufeinmal freilassen? Was soll man denn mit den ganzen biduzen zirporzen und so

Jo, mach ich schon. Aber der verlangt ja irgendwann Mondpreise. :sweat_smile:

Das kam bei mir irgendwann automatisch als dann fast alle Boxen voll waren. Kann man dann mit X machen und mehrere auswählen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun bei zwei Pokemon stehen, dass sie sich entwickeln können. Muss man da diesmal irgendwas machen? :sweat_smile:

Ja, draufklicken. :smiley: