[Sammelthread] Der Pokémon-Spiele Thread (Keine Spoiler!)

Ja, bei der Weide/Farm bei der Frau.

1 „Gefällt mir“

Echt irre!

1 „Gefällt mir“

Wäre es beim ersten Trailer geblieben, den alle noch gehatet haben, dann… wären es wahrscheinlich trotzdem noch einige Mio verkaufte Exemplare geworden, wem will man was vormachen. :smiley:

Aber die letzten Wochen haben ja allein hier im Forum bei fast allen zu einem Umdenken geführt bzw das Interesse deutlich vergrößert, ging mir ja genauso.

Ist halt mal was neues, wer hätte damit gerechnet?^^

5 „Gefällt mir“

Nachdem ich hier im Forum etwas mitgelesen habe und auch sehr viele Pokemon-Spiele gespielt habe, war ich dann doch sehr neugierig auf Arceus und hab es mir gestern geholt. Und ich muss sagen, dass mir das Spiel-Konzept bislang richtig gut gefällt. Ich hab allerdings gestern nach der Arbeit erst zwei Stunden spielen können, daher erstmal unter Vorbehalt. Aber es fühlt sich sehr erfrischend an irgendwie. Freu mich drauf am Wochenende weiter zu spielen!

7 „Gefällt mir“

Mein Spiel wird heute auch geliefert. Bin schon ein wenig gespannt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ok, ich kann es dir ja jetzt sagen, Es haben dich alle verarscht, das Game ist Mist. :beansmirk:

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hab es extra Retail bestellt. Falls dem wirklich so sein sollte, würde ich es verkaufen ^^

Allerdings wird das von paar Freunden so übel gesuchtet, dass es scheinbar irgendwie Spaß macht.

Mich hat es auch ganz schön eingesogen. Habe aber das dumpfe Gefühl, dass spätestens im 3. oder 4. Gebiet die Luft raus ist, wenn nicht plötzlich noch irgendetwas spannendes als der übliche Gameplay-Loop kommen sollte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin auch schon gespannt. Eigentlich hätte ich mit Northgard gerade genug zu tun,

3 „Gefällt mir“

Meine „gesehenen“ Pokemon steigen kaum, aber meine „gefangenen“ Viecher holen bald die „gesehen“ Zahl ein. Hab jetzt bald 200 Pokemon gefangen.
Bin vorher mal den Hisui Pokedex auf Bisafans durchgegangen und da ist noch einiges zu tun.
Ein paar hab ich als Nebenquest erhalten (so legendärer Stuff) aber es gibt noch ein paar interessante Entwicklungen und mir fehlen auch noch drei Evoli Formen (alle die man mit Steinen machen kann hab ich schon).
Langsam wird der Grind zäher, aber jetzt freut man sich umso mehr über jeden Neu-Fang.
Ich werde sicher nicht alle Pokedex Einträge vervollständigen, aber die kleinen Bildchen sollten schon farbig sein. :smiley:
Aber mir raucht jetzt schon manchmal der Kopf wenn ich überlegen muss ob ich Pokemon X schon mal gefangen habe, zur Not wirft man halt nen Ball.

Gibt es nicht wie bei den anderen Pokemon ein Symbol welches dir anzeigt ob du es schon gefangen hast?

Nicht in der Oberwelt. Beim Fangen ja.

Na gut … dann muss drin Gedächtnis reichen :slight_smile:

Man kann ja schnell den Pokedex öffnen und den Namen suchen, aber dafür muss man auch den Namen wissen. :ugly:

Oder wenn du nah dran bist anvisieren und :arrow_down: drücken dann öffnet sich direkt der entsprechende Pokedex Eintrag

2 „Gefällt mir“

Fand eigentlich noch jemand in Feuerrot und Blattgrün die kleinen Artworks supertoll die jedes mal angezeigt wurden wenn man in ein „Dungeon“ betreten hat. zB
grafik Vertania Wald
grafik Mondberg
grafik Eiskaskadenhöhle
grafik Seeschauminseln

Blattgrün und Feuerrot sind eh schon toll gealtert und sehen immer noch sehr hübsch aus aber ich fand diese Kleinigkeit immer etwas was sie von den anderen Top Down Spielen hervorgehoben hat. Man muss immer noch die Fantasie die Arbeit machen lassen aber bekommt hier jedes Mal so einen kleinen Anstoß und schon einen kleinen Tease auf findbare Pokemon. (In Bild 1 ist ein Pikachu) Ich hatte es sogar so abgespeichert, dass die leicht unterschiedlich nach Tageszeit waren.
Man geht in den Wald, sieht das Bild, die Musik setzt ein und man ist voll drin.

Ich hab noch nie gesehen, dass das irgendwo erwähnt oder hervorgehoben worde aber ich fand das war so ne tolle kleine Art dieser simplen Grafik noch mehr Leben einzuhauchen

11 „Gefällt mir“

Also der Gameplay Loop von Arceus ist schon wirklich richtig richtig gut.

Das habe ich so nicht erwartet.

4 „Gefällt mir“

Die Dankbarkeit Punkte sind mühsam. Bekomme alle 2 Tage Taschen zu finden… So komme ich nie an meinen Blattstein :beanwat:

Kippt gefälligst öfter um! :triumph: :ugly:

Also seit ich Internet aktiviert habe sind bei mir konstant Taschen zu finden. Zwar nicht von meinen Freunden sondern von Randoms aber sind immer welche da. Ggf wechsel mal die Map wenn du alle eingesammelt hast