Ich bin jetzt Tag 2 ohne Taschen und Internet ist immer an
Hast du Online automatisch an?
Das hilft. Und nein, ich will nirgends mehr runter fallen.
Das war wirklich eins der schönsten details der ersten Remakes der Pokemonreihe.
Und ja, je nach Tageszeit sahst du unterschiedliche Bilder des Areals (also immer das gleiche, aber mal im Hellen, mal in der Dämmerung und mal im Dunkeln), immer mit anderen Pokemon, die man dort fangen konnte.
Bin trotzdem kein großer Fan der Remakes, da mir die Sevii-Islands als zu langatmig in Erinnerung geblieben sind (und ich mag die Islands extrem, mein aktuelles Pokemon PnP spielt sich dort ab!) und die Unart, dass man Pokemon wie Iksbat, Heitera und Co. erst nach der Top Vier erhalten konnte.
Aber ich war schon immer dafür, bei Remakes viel neues reinzubringen, von daher mag ich die wenigsten Remakes (auch außerhalb der Pokemonreihe).
Meine Lieblingsfunktion der Remakes ist der kurze Recap am Anfang jeder Session.
Das sollte es optional in allem „längeren“ Spielen geben.
Ich kontrollier immer am Anfang ob ich online bin
Jetzt hatte ich auf einmal wieder welche. Ka nach welchen Kriterien die erscheinen.
Oh und evoli farmen ist mühsam. 2 Stunden farmen und grad mal 2 evolis…
schubs
FALLEN HAB ICH GESAGT!
Ich werd immer in den Rissen zugeschissen mit Evolis. Mir fehlt eigentlich nur noch eines, hab zwei auf der Wiese und den Rest schon entwickelt. Ich kann dir sonst die Entwicklungen rüber tauschen.
Ich hab noch keinen einzigen riss gefunden
Die werden doch per Einblendung angekündigt.
Und dann nicht wundern, die dauern ne ganz schöne Zeit bis sie „anfangen“. Vorher ist schon die Kuppel da, aber da passiert noch nix.
Ich war beim ersten mal quasi sofort da drin und hab gedacht das Spiel buggt oder Risse taugen nix.
Aber das wird wohl so sein, dass wenn man am anderen Ende der Map ist, immer noch Zeit hat rechtzeitig anzukommen.
Wenn sie aber los gehen sind sie vor allem früh im Spiel echte Goldgruben. Jetzt gegen Ende sind es fast immer Pokemon die ich schon habe. Dabei wünsche ich mir so sehr ein Porygon.
Ich hab auf der Welt map einmal eine Anzeige von einem parasek auf einem Gebiet gehabt, Parasek hab ich aber schon und bin dann in ein anderes gebiet
Das sind so eigene Spots wo dann einfach massig von den angezeigtem Pokemon spawnen.
Wortwörtlich. Die spawnen dann vor deinen Augen und du kannst sie weg futtern wie Popcorn.
Die Risse sieht man schon von weitem und sie werden wie gesagt per Einblendung mitten am Schirm angekündigt. Ideal ist es wenn ein paar hohe Grasflächen im Riss sind. Dann versteckt man sich dort snackt die Pokemon weg und wenn die Situation eskaliert (passiert ganz gerne bei so Rissen) einfach weg reiten und wenns geht in ner Wiese am anderen Ende der Kuppel verstecken. Da die Viecher dort auch immer vor dich gebeamt werden, geht das Spiel von eben einfach von vorne los.
Auf dem Weg zwischen den Wiesen sammelt man die geilen Items auf. Man merkt schnell wie die Nuggets und Sternstücke aussehen und die Tafeln hat man nach zwei Rissen im Überfluss (für was sind die denn genau? hab die einmal für ne Nebenquest gebraucht und das wars).
Mit der Taktik sind die Risse Null Problemo und man spart sich mühsame Kämpfe. Mit Superbällen und vielleicht Ködern kommt man schon echt weit und wenn man später Hyperbälle in rauen Mengen hat, ist es ein reines Snack Fest,
OK, dann hatte ich wirklich noch keinen
Kann sein dass die erst an Punkt X in der Story auftauchen. Die waren einfach irgendwann da.
Ich hatte schon die Erklärung dass es Risse gibt.
Aber ich renn die letzten Tage auch die ganze Zeit zu den evoli spots um mir hier noch welche zu holen und resete dafür die Map. Vl deswegen
Dann ist der RNG Gott vielleicht gegen dich.
Das sind halt so riesige Kuppeln die regenbogenfarben schimmern und da drin ist es dann ein bisschen dunkler und die Geräusche gedämpft und dann kündigt irgendwann ein Donnern und Beben an, dass der Riss „beginnt“. Danach hat man ein paar Minuten Zeit random ausgesuchte, oft seltene Pokemon zu fangen (darunter zB die Starter) und Zeug zu looten.
Wie gesagt gerade am Anfang sind da echt starke/nützliche Pokemon drin und die Items sind immer gut.
Es können auch Elite Pokemon dort spawnen.
Ich habe mich vom Hype anstecken lassen, jedoch hat sich meine Angst bewahrheitet. Bin ansonsten überhaupt nicht in Gamingsachen drin. Peinlich, aber: Die Steuerung ist mir zu schwer. Das sind mir einfach zu viele unterschiedliche Tasten, die ich drücken muss, um ein simples Sheinux Level 3 herauszufordern, was einen dann halb tötet, weil man das eigene Pokemon nicht aus dem Ball bekommt und die ganze Zeit irgendwelche Bälle aus Versehen rumwirft…
Ja, schade. Da bin ich einfach zu ungeschickt für und ich habe auch keine Muße zu…
Du kannst die Tasten sonst auch erst einmal in der Stadt üben. Da bist du Safe.
Letzten Endes ist es dir ZR Taste (Trigger Hinten Rechts) . Damit wirfst du das ausgerüstete Item.
Wenn dein Pokemon ausgerüstet ist dann wirfst du es. Landet es grob neben einem wilden Pokemon dann startet ein Kampf.
In der Wildnis kannste auch erstmal schleichen um nicht überrascht zu werden.
Sobald du das Hirschmount hast kannste auch immer wenn du entdeckt wirst schnell „+“ drücken und erstmal wieder in Sicherheit rennen. Mit dem Hirsch ist man mehr oder weniger unverwundbar wenn man nicht stehen bleibt
Ich würde bei mir auf jeden Fall sagen „ich bin in Gamingsachen drin“ aber auch mir passiert das andauernd. Außerdem schalte ich laufend ein Item bzw. ein Pokemon weiter weil ich aus versehen auf R oder L komme.
Ich hab dutzende Bälle umsonst verballert, weil so viele Tasten die man für eine Aufgabe braucht Schultertasten sind.
Das ist das Grund"problem" mit Videospielen. Sie können erst Spaß machen, wenn man sich keine größeren Gedanken mehr über die Steuerung machen muss. Solange das noch der Fall ist, kommt man einfach nicht rein. Hab ich bei meiner Freundin gemerkt, die bei manchen Games gerne zuschaut, aber sofort die Lust verliert, wenn ich ihr den Controller in die Hand drücke.
Gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Dranbleiben und die Steuerung nach und nach verinnerlichen (im Grunde müsstest du ja „nur“ lernen zwischen Pokemon und Items mit X zu wechseln). Oder du lässts, was ja auch völlig okay ist, dann fühlt sich das Geld halt vllt. verschwendet an.