[Sammelthread] Der Pokémon-Spiele Thread (Keine Spoiler!)

Ich habe Blattgrün und Feuerrot damals komplett ignoriert, weil ich noch immer so genervt war, dass man nicht einfach die Pokémon aus der 1. und 2.Generation übertragen konnte und ich nicht nochmal von neuem anfangen wollte.
Das fiel nämlich in eine Zeit, wo meine Mutter und ich die ersten beiden Generationen noch immer rauf und runter gespielt haben.

Sie hat mir damals zwar die blaue vorbestellt, mit der tollen Promo-VHS, aber am Ende mehr blau gespielt, als ich, der mehr von Gold auf englisch (was beim Mogelbaum geendet ist, als 10 Jähriger :ugly: ) und dann die Silberne und später Kristall angetan war.

Wenn man heute die „erste Generation“ spielen will, sind diese Module, sofern man nicht im eShop schauen mag und dennoch legal bleiben will, aber wohl die beste Variante, da die GBA-Module auch nicht so bekloppt überteuert sind.

Was mich auch nervt, warum kann ich nur mit einem Vieh gegen 2-3 Gegner gleichzeitig kämpfen und warum gibt es keine aoe Angriffe mehr?

3 „Gefällt mir“

Das Kampfsystem finde ich prinzipiell sehr bescheiden.

Kann passieren, dass dich ein 15 Level niedrigeres Pokémon wegklatscht. Warum auch immer.

3 „Gefällt mir“

Oder umgekehrt du one hittest ein pokemon 22 level über dir (mein bisheriger Rekord…). Finde, wie weiter oben schon gesagt, das Kampfsystem sehr schlecht in Arceus.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie lang mich das sonstige Gameplay noch unterhält. Es ist wie du auch schon geschrieben hast „ganz nett“ , aber naja mal schauen und die Bosskämpfe sind auch nicht meins :grin:

Wenn ich bis morgen kein brauchbares Fukano hab, werd ich wohl abbrechen. Ich hab jetzt schon mehr Zeit für Evoli/Fukano farmen aufgewendet als für den ganzen Rest des Spiels.

Bisschen AOE wäre nicht bad :ugly:

@Schlotti

Gern geschehen. :kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

Ehren_miesfies.

1 „Gefällt mir“

Als ich Schlottis Namen in der Liste gesehen hab, bin ich gleich hin, obwohl ich da eigentlich grad war.
Ich hab mir gedacht bevor ichs vergess und sie ihre Items vermisst - das geht nicht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wieso? Wenn ich einen/eine aus meiner Freundesliste sehe, düse ich sofort da hin.
Ich war eh grad beim Absuchen und nebenbei Taschen/Geisterlichter farmen, aber ihre Tasche war kurz vorher noch nicht da. Ich hatte also grade das Gebiet gewechselt und dann ihren Namen in der Liste entdeckt.
:beanfeels:

BTW ich bin vorhin auch umgekippt. Eines dieser Wolken-Viecher hat mich erwisct. DIe sind echt gefährlich. Sammel du das ein! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Nice!!! :beanpoggers:
Was für ein Zufall :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Dank Schlottensen hatte ich meinen allerersten Pokédex vervollständigt jemals!

Vertrauenswürdigste Tausch-Partnerin hier im Forum für mich! :heart:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich glaube Taschen aus der Freundesliste werden priorisiert.

2 „Gefällt mir“

Ich hoff es war die mit dem vielen Sternenstaub drin!
Das hat mich echt geärgert

Mir wird nichts von dir angezeigt :frowning:

Wer ist hier eigentlich noch im Grind um auf die 242 zu kommen?
Langsam wirds mühsam. Ich muss jetzt echt in Guides nachschauen.
Bisafans hat eine nette Liste mit allen Fundorten.
Hatte vorhin eines dieser eher seltenen Knospen-Viecher Lvl 28 aus den Bäumen (findet man zB im Wald beim ersten Boss) und da muss ein Bug gewesen sein. Ich hab über 20 Hyperbälle und sicher genau so viele andere Bälle geworfen und das Vieh wollte nicht drin bleiben. Trotz Schaden und Paralyse. Irgendwann nach ner halben Stunde bin ich frustriert weg.
Hab danach ein 73er Stahlos gefangen. Im Kampf. 1st try.
:ugly:

Ach ja und die Wolken-Typen sind auch heftig. Kein anderes Pokemon bisher hat so stark und schnell angegriffen. Außerdem sind die mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Und dann hab ich nach einem Tod und vielen Versuchen das Ding endlich gestoppt und nen Kampf gestartet und was mach ich? Ich haus mit einem Schlag um. :beanrage:
Wenigstens respawnen die Dinger.

BTW ohne Tausch muss man alle Geisterlichter finden um ein lausiges Pokemon fangen zu können. Begegnen tut man ohm so, aber ich bin schon so weit, ich fange alle.
Vervollständigen werde ich den Dex nicht.

1 „Gefällt mir“

Das erste hat tatsächlich eine sehr hohe Fangrate. Ist also kein Bug oder so :sweat_smile: das war früher schon so ^^
Ich suche es aber auch noch verzweifelt…

1 „Gefällt mir“