[Sammelthread] Der Pokémon-Spiele Thread (Keine Spoiler!)

Echt? 24 Hyperbälle, 10 von den ganz starken schwarzen und von den ganz starken blauen.
Dazu alle restliche Superbälle und Pokebälle. Das waren insgesamt sicher um die 40 (und alle die ich hatte).
Ich weiß aber jetzt wo man sie findet. Hab die im Spielverlauf davor nie gesehen, nur jetzt bei gezielter Suche.
Dafür ist mein Tornupto bald auf 90. Dann geht es auf die Zielgerade zum 100er. :smiley:
Der Rest meiner Zuhau-Truppe ist eher so bei Mitte 70, aber es ist Tradition den Starter am meisten zu pushen und verwöhnen.
Der futtert die ganze Zeit nur Bonbons. :ugly:

Ich bin bei 202 aktuell und den Epilog fast fertig. Ich muss nur noch im Gebirge hochland die Geisterlichter fertig sammeln. Und dann ein paar Pokemon auf pokedex Stufe 10 bringen. Gefühlt bin ich irgendwie zu langsam :thinking:

Ab 200 wirds zäher da man das meiste offensichtliche schon weg hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zur Zeit NSO nicht abonniert.
Hat Arceus auch diese Unart an sich, dass man den Spielstand nicht in Nintendos Cloud laden kann, oder war man hier mal barmherzig, weil Einzelspieler-Spiel?

Weiß nicht, ob das hier schon jemand geschrieben hatte, aber da sich ja ein paar Leute wundern: Die Level machen in Arceus nicht mehr so einen krassen Unterschied wie in anderen Pokémon Spielen. Ich hatte irgendwo gelesen (könnte auch hier gewesen sein), dass der Unterschied von Lvl 50 und Lvl 100 hier nur 40-50% sind statt der üblichen 100%. Wichtiger sind also Effektivität von Attacken und temporäre und permanente Buffs. Mit Letzterem meine ich Leistungssand, -kies, etc. Das ist ein bisschen wie die EVs früher.

@anon67109168 Falls du es noch suchst: In den Rissen im zweiten Gebiet werde ich eigentlich immer mit Porygons zugeschissen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher nur einen Riss dort, aber ich muss gerade meine Evolis entwickeln (die Formen ohne Stein), das mache ich einfach dort und hoffe auf einen Porygon Riss.
Aber bitte das 1er. Das Item zum Entwickeln hab ich nämlich schon (mehrfach).

1 „Gefällt mir“

Bei mir taucht da sowohl Porygon, als auch Porygon2 auf.
Generell muss ich sagen, hat’s bei mir auch manchmal geholfen, in den Rissen nicht nur im Gras zu hocken, sondern auch umher zu laufen. Den Startern bin ich bis jetzt nur so begegnet. Heißt natürlich im Zweifel dann, dass man vier Risspokémon gleichzeitig bekämpfen muss, um eins davon zu fangen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nö, nö, ich hocke nicht nur im Gras, aber von dort aus kann man am besten Pokemon fangen.
Hatte im Eisgebiet auch schon Risse komplett ohne Gras. Da wird das Fangen halt ein bisschen mühseliger, aber doch machbar.

Nach den ersten Credits muss man nur mal mit dem Prof in seinem Büro reden.
Ich wäre von alleine auch nie auf die Idee gekommen, aber er gibt sie einem einfach.

2 „Gefällt mir“

Hab mal ne Frage zu dem zurück senden von verlorenen Taschen.
Kann man da irgendwie nur eine pro Tag verschicken oder kann man die nur unter bestimmten Vorraussetzungen zurück schicken?
Hab noch glaub 3 Stück oder so in der Liste, die kann ich aber nicht zurück schicken :man_shrugging:

Ja, im Eisgebiet kann das echt fies werden. Hatte auch schon welche ohne Gras dort.

Das mit dem Professor wusste ich, aber ich hab’s leider etwas verkackt und hab Feurigel entwickelt, bevor ich den Eintrag voll hatte :sweat_smile: Also musste ich dann noch eins fangen gehen

1 „Gefällt mir“

Ne, da sollte es kein Limit geben :thinking:
Ich spiele immer offline, die Liste an Taschen ist bei mir eigentlich permanent voll und ich sammel die immer alle ein und schicke auch alle zurück. Sollte also so oft gehen, wie eben Taschen da sind

2 „Gefällt mir“

Hm ok merkwürdig, also ich spiel zwar perma online, aber ja wie gesagt, habe da 3 oder 4 Items in der Liste, die sich nicht verschicken lassen.
Vllt weiß jemand anderes einen Grund dafür.
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, der A-Button ist einfach nicht belegt, sobald ich die Items in der Liste anwähle… :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Evtl. blöde Frage, aber hast du die Taschen denn auch eingesammelt? In der Liste tauchen ja auch die auf, die noch irgendwo rumliegen (nicht zwingend im selben Gebiet)

1 „Gefällt mir“

Ach watt? Ok ne dann muss ich das mal überprüfen.
Also in der Liste sind quasi alle „findbaren“ Taschen, die gerade iwo rumliegen aufgeführt?
Das wurde bestimmt in irgendeinem Tutorial-Text auch mal erwähnt :smiley:

Ja gut dann ist das möglich und ich muss los, da waren Sonderbonbons bei :hebel:

1 „Gefällt mir“

Mein Eindruck nach knapp über 10 Stunden Spielzeit.

Arceus ist ein cooles Projekt. Der Gameplay Loop ist erfrischend anders, die Story ist cool und macht immer noch Spaß.

In einem potentiellen Nachfolger hätte ich gerne ein tiefgründigeres Kampfsystem und Texturen. Den Grafikstil selbst finde ich nämlich tatsächlich ziemlich gut (sofern er halt optimiert wäre). Der Himmel sieht beim spielen viel besser aus, in den Preview Videos war das noch mein größter Kritikpunkt an dem Grafikstil. Mittlerweile mag ich´s.

Die Kritikpunkte könnte man ziemlich leicht ausmerzen. Also auf Game Freak.

Das Spiel ist in meinen Augen ein ungeschliffener Rohdiamant.

5 „Gefällt mir“

Hab gestern mal kurz Zelda BotW eingelegt und man kommt sich auf einmal vor, man würde PS5 zocken. Man gewöhnt sich mit der Zeit an die Matsch Grafik von LA, aber man darf sich in der Zeit bloß keine anderen Spiele anschauen.

LA ist ja der „Beweis“ dass GF ja doch irgendwo zugehört hat und zumindest auf der Gameplay Schiene viel Neues probiert hat. Nicht alles ist dort perfekt, aber das ließe sich easy im nächsten Teil ändern.
Die große Frage ist ja immer noch die Grafik. Die wird von allen kritisiert, auch von den größten Fans. Hört GF dieses Feedback und tun die mal etwas in ihrem Grafik Department.

Weil ich ja so gerne über Samb meckere, sein erstes Video was ich gesehen habe, war das Technik-Video zu BotW.

Hier erklärt er echt schön welche genialen aber simplen Tricks in Zelda benutzt werden um das Spiel so gut aussehen zu lassen. Kann also GF es schaffen sich wenigstens halbwegs dem zu nähern?

liegt ja hauptsächlich an ein paar Sachen die sie offenbar nicht hinbekommen.
Das wichtigste wäre eine gescheite Streaming-Technik in der Open World.
Momentan hat man vielleicht 100 Meter Sicht und nur 50 davon sind mit vollen Details.
Und dabei versucht man schon das Maximum heraus zu holen. In Cutscenes wenn man von einem Charakter zum nächsten spring, lädt das Spiel jedes mal Texturen, Objekte rein, weil sich der Sichtkegel so schnell ändert.
Dann das LOD System. Bei BotW sieht man Wälder und wichtige Objekte immer. Egal wie weit weg man ist. Dass das laut Samb sogar stufenlos passiert ist umso beeindruckender.
Bei LA verschwinden die Objekte irgendwann einfach und wenn mal zwei drei Bäume etwas weiter entfernt gerendert werden, dann oft ohne Schatten, was den Eindruck erweckt als würden die Bäume schweben.
Wenn man es also schaffen würde die detaillierteren Grafiken 100 Meter weit und dann die mittlere Stufe vielleicht 500 Meter weit darzustellen und den Rest als minimales LOD, inkl Schatten. Dann würde die Welt auf einmal ganz anders aussehen.
Aber dazu müssten die Leute bei GF mehr oder weniger bei Null anfangen. Oder sich am Besten einfach Hilfe von außen holen. In den Credits stehen doch eh zig Firmen die wahrscheinlich Assets und andere Sachen produziert haben, warum also nicht jemand anstellen der eine gute Engine liefern kann.

Wenn sogar das Zelda Team auf die Expertise von Monolithsoft zurückgreift.
Ich hoffe irgendwann kommt mal ans Tageslicht wer bei GF da so stur ist.

2 „Gefällt mir“

Vor allem wenn man berücksichtigt, wie viel Umsatz das Spiel in einer Woche bereits generiert hat, sollte es doch verschmerzbar sein, wenn man da mal ein ein Expertenteam von Monolith heranzieht.

2 „Gefällt mir“

Bei den Verkäufen könnte die Pokemon Company, so wie Activision für COD, zwei oder drei Studios haben, die im akkord Spiele raus hauen.
Ich muss ja sagen, obwohl ich den Chibi-Look bei den D/P Remakes nicht mag. Die neue Beleuchtung sieht schnieke aus und man merkt irgendwie gleich, dass da nicht GF dran saß. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das machen sie ja eigentlich.

Letztes Jahr kamen mit Unite, Snap und Diamant/Perl drei Titel raus.

Dieses Jahr kommt bestimmt auch noch irgendwas. Ich hoffe ja immernoch auf ein neues Lets Go :smiley:

1 „Gefällt mir“