[Sammelthread] Der Pokémon-Spiele Thread (Keine Spoiler!)

In der blauen Edition hatte ich den Pokedex komplett und in Schwert hatte ich einen Living Pokedex komplett.

1 „Gefällt mir“

Dann mal los…

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Plot Twist:

Die letzte Stufe ist ein Zentaur. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Bei Gamestop kann man sich für „Pokémon-Legenden: Arceus“ aktuell online einen Code für ein Hisui-Fukano und 20 Federbälle sichern:
https://www.gamestop.de/pokemon

Jetzt wo Legends Arceus nicht mehr neu ist kann man ja auch mal offener über das Finale reden. Fandet ihr die beiden Endkampf Bosskämpfe im Postgame eigentlich auch so richtig richtig geil?
Und haben euch diese Momente wo kurz vorm Finale auf einmal nochmal ne Fetchquest eingeschoben wurde auch so gestört?

Spoilerino: Ich mein wenn die Musik hier anfängt bekommt man als alter Pokemon Fan doch Gänsehaut :smiley:

edit: Mir ist beim Spielen nie aufgefallen wie abgedreht die Musik im absoluten Finale ist. Der Song fängt an zu glitchen und überschlägt sich selbst. Der Kampf verzerrt die Realität inklusive der Musik?! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Endkampf mit Giratina und dem Blondie war schon für Pokémon Verhältnisse Dark Souls Style :ok_hand::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Die ersten 10 Stunden waren interessant die nächsten 5 waren ok, danach hab ich es aus Langeweile recht schnell deinstalliert.

1 „Gefällt mir“

Bin noch nicht bei Giratina aber auf dem Weg dahin…
Bisher gefällt es mir ganz gut, was mich allerdings sehr gestört hat ist das auf dem Weg zu Kampf mit dem Galaktik-Chef und auch danach bis es an die Legendarys geht doch seeehr sehr viel Text war…Also wirklich viel…20 Sek. laufen und wieder 2 Minuten Textfenster…

Und so ganz sicher bin ich mir auch nicht was den doch inflationären Umgang mit Legendarys angeht…Auf der einen Seite ganz cool, auf der anderen hat es aber auch einiges raus genommen, als man innerhalb von 2 Stunden 5 Stück gefangen hat und dabei ja auch nicht verkacken konnte

Der Kampf war mega! Ich hatte ja schon erwartet, dass er knackig wird, aber da musste ich echt vorher nochmal trainieren gehen :beanjoy:
Arceus hab ich noch immer nicht gefangen, weil ich irgendwie nicht will, dass es vorbei ist :sweat_smile:
Hatte echt sehr viel Spaß mit dem Game und hoffe, dass da noch mehr kommen ^^

1 „Gefällt mir“

Geheimnisse der Jugend gelüftet.
Dachte immer es gibt gar keine Insel.

Das hier ist auch nett aber nicht ganz so spannend

Hab hier Pokemon Smaragd rumliegen aber bin kurz davor mir Rubin zu holen.
Hatte damals in der Kindheit Rubin und mich stören ein paar der Änderungen in Smaragd,
Der Himmelsturm ist kein Geheimnis mehr…was ich verkraften kann da ich das Erlebnis bereits hatte aber warum ist der Champ so viel lamer.

Hab auch die Info bekommen das die Batterie des Moduls leer ist und timerbasierte Events nicht mehr funktionieren. Dann funktioniert die Küstenhöhle ja garnicht mehr richtig :frowning_face:

Batterie tauschen ist easy. Man muss nichtmal löten für sowas.
Man braucht eigentlich nur einen Spezial-Schraubenzieher für die Nintendo Schrauben und dann kann man die leere Batterie mit Gefühl runter reißen. Wenn man diese Metallteile an der Batterie nicht auch an der Ersatzbatterie hat (man kann sie mit oder ohne bestellen - ich hatte einfach Knopfbatterien rumliegen), kann man sie einfach wieder her nehmen. Vorsicht halt beim abmachen.
Ich hab die neue dann einfach mit Klebeband fixiert und dann ein Stück festen Schaumgummi hinein geklemmt, der die Batterie auf die Kontakte drückt. So musste ich nicht löten und das Ding kann auch nicht verrutschen.

2 „Gefällt mir“

Musste bei meinen alten Gameboy Modulen auch schon die Batterien wechseln. Ist eigentlich kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Ne wirklich nicht. Gerade alte Geräte/Module sind ideal um die Angst davor zu verlieren die Teile einfach mal aufzumachen. Hab letztes Jahr meinen GBC mit einem LCD Display aufgewertet und es war total einfach und hat viel Spaß gemacht.
Hab noch einen zweiten, kaputten GBC, den möchte ich versuchen zu reparieren.

Das Video hab ich damals gemacht und genauso umgesetzt.
Einfach mit ner Pinzette die Schrauben gelockert und mit nem Billoschraubenzieher die Batterie vorsichtig gelöst.

2 „Gefällt mir“

Wenn man einen Lötkolben hat, kann man sich die Batterie auch mit diesen Lötfahnen kaufen und muss nur das komplette Ding raus lösen.
Aber ich habs auch so wie du gemacht. Mit dem Unterschied dass ich ein Triwing Set hab.
Damit kommt man in alle alten Nintendo Konsolen und Module.

Digitale Tour durchs japanische Museum mit der Pokemon Fossilien Ausstellung

2 „Gefällt mir“

Das ist ja cool! Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Kann man jetzt eigentlich schon über Pokémon Home, die Pokémon von Arceus auf Schwert und Schild übertragen :sweat_smile: