Eddy spielt Metroid Prime - Sammelthread

Aber echt! Auf der Reeperbahn ist das Preis-Leistungsverhältnis deutlich schlechter, was Spaß angeht.

https://forum.rocketbeans.tv/user_avatar/forum.rocketbeans.tv/kappa/120/13745_1.png

gleich mal falschen spielstand geladen oder das letzte mal nicht gespeichert … er hat den kartenraum noch nicht aktiviert

Ich will jetzt nicht auf die Regie eindreschen, aber bei manchen Schnitten frage ich mich wirklich ob man sein eigenes Produkt konsumieren würde.

Wenn ich jemandem zuschaue der was spielt, was will ich sehen? Wie er auf einen Bildschirm starrt (den ich nicht sehe weil man wegblendet und den Moderator groß einblendet) oder will ich sehen was er im Spiel treibt?
Klar, das ist nicht oft, aber es zieht sich etwas durch die Shows und mich persönlich stört es ungemein.

1 „Gefällt mir“

Mein Tipp könnte tatsächlich aufgehen, dass wir heute noch den Varia-Suit sehen!

Jetzt darf Eddy nur nicht beim Boss sterben. /)(\

Er hat die Ausflüge in das „Gewürz“ überstanden, den Boss besiegt und den Varia Suit ergattert…

F!

1 „Gefällt mir“

Hey, ich hoffe dass du das hier liest, Eddy.

In der Zeit zwischen deiner ersten Metroid Prime Let’s Play-Session und der zweiten wurde im Reddit ein Thread eröffnet mit guten Tipps - allgemeinen und in Bezug auf die Steuerung. Den solltest du mal lesen, da er einige deiner Schwierigkeiten erklärt bzw. Tipps dazu liefert, wie du sie kompensieren kannst.

Es geht nicht darum, dir reinzureden, aber Dinge wie z.B. die langsame Geschwindigkeit beim Umdrehen und was du dagegen tun kannst sowie das Scannen allgemein werden dort erläutert. Ich linke bewusst nun auf’s Reddit, da ich nicht einen ganzen Thread hier Copy&Pasten möchte - so bleibt der Post kurz und knapp. Sorry, ich hab’ kein Twitter oder Facebook und da Ede im Reddit nicht mitgelesen hat zu der Zeit als der Post oben war ist das hier die einzige Möglichkeit für mich ihn irgendwie zu erreichen.

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/52mxdd/metroid_prime_lp_tipps_für_den_guten_etienne/

Ansonsten, cool das du dran bleibst! Ich bin zuversichtlich dass dir das Spiel am Ende auch sehr gut gefallen haben wird!

edit: Mist. Ich sehe erst jetzt dass es einen Sammelthread zum Thema gibt. Schaue gerade zum ersten Mal so richtig ins Forum und habe das vorher nicht bemerkt :frowning:
Eventuell könnte die Moderation meinen Post in den Sammelthread integrieren, falls er stört. Kommt nicht wieder vor.

Ich hab beim ersten Endboss irgendwie mehr geschwitzt.

Bei mir ist der Boss immer so umgefallen, das ich nicht direkt zur Morphballstelle laufen konnte.
Musste dann halt einmal komplett rum.
Das ist beim letzten mal wirklich ärgerlich.

Der steht dann gerne einfach wieder auf und man muss wieder alle 4 Dingern treffen und hoffen das er nicht wieder dumm fällt.

Macht aber wirklich Spaß.
Er wirkt immer mehr begeistert vom Prime Teil.
Wenn man bedenkt wie er im Podcast darüber gesprochen hatte…

The return of the verrückter Professor Frisur!
I like.

Ede erinnert mich irgendwie an einen Super Saiyajin mit der Frisur

1 „Gefällt mir“

haha true story

/edit: wann war das kino+ als er diese frisur hatte? hatte er auch das hemd an? ist dann schon 1 oder 2 wochen alt diese folge

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV sollte mehr scannen, dann hätte er auch gelesen, dass das gitter vor dem schalter im „eis-hub“ mit einer rakete weggeht :slight_smile: +klugscheisser+ +expertenmodus+ +profispieler+ +macht nie fehler+ +360noscope+ +bestimmtschon14+

/edit:

noch ein hinweis für eddy:

/edit 2:

da alle guten dinge 3 sind hier noch ein hinweis. les dir die funktionen deines anzuges und der waffen auf der taste 2 durch … mind. beim charge beam findest du noch nützliches :wink:

alter … die boostfunktion in der halfpipe und ein lets play mit ede … :smiley: straight outta hell :smiley:

Habe gerade das VOD durchgesehen. Das Ende ist natürlich tragisch, es sah für mich etwas hektisch aus, wie du den 2. Sprung nachsetzt, das würde ich in einer Trockenübung OHNE Lava mal ruhig üben.
Ich hoffe, dass du dich nicht von den Jump’n Run Passagen entmutigt fühlst, mit Übung schafft man das und so sind halt viele Missile Container und Energietanks versteckt.
Kleiner Tip noch: Wenn sich etwas durch irgendeine Waffe (die du vielleicht nur noch nicht hast) zerstören lässt, wird das in dem Scan-Bericht auch so erklärt.
Außerdem: In der Version, die du spielst, kannst du als Morph-Ball auch die Wii-Mote nach oben wischen, um einen kleinen Sprung zu machen. Vielleicht gefällt dir das ja lieber, als ständig Bomben zu nehmen. Warnung allerdings, dass das natürlich auch unpräzise wird, wenn man hektisch ist. Also mit Bedacht einsetzen.
Ich freue mich sehr auf die Zukunft dieses Let’s Plays :slight_smile:

Hallo Eddy, kleiner praktischer Tipp: Benutze den Charge Beam um Items von Gegnern einzusammeln anstatt sie immer abzulaufen oder hinzuspringen.

2 „Gefällt mir“

alter was für ein abschluss des lets plays :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: gleich im vcr nochmals ansehen :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: das gibts doch gar nicht :smiley:

Oh man, ich hab am Ende Tränen gelacht.
Etienne braucht sich wirklich nicht zu grämen. Jedem der sinnfreien Ärger aufgrund seiner Leistungen über den Genuss dieses Comedy Golds stellt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich weiß das es die Fisur aus Kino+ ist aber diese Fisur erinnert mich wirklich an einen Super Saiyajin.

etienne hatte am weg zu seinem tod schon gespeichert, oder muss er die space jump boots nochmals holen?

Ja, er hat nach den Space Jump Boots nochmal im Schiff gespeichert, wird also von dort aus starten.
Alles in einem kann ich bloß sagen: mach weiter so Eddy! Mir gefällt dein Spieltempo genau so, wie es ist - Metroid ist nun mal auf das Erkunden ausgelegt und es gab ja schon genug Gelegenheiten, wo du auch dafür entlohnt wurdest.

Folgende Tipps hätte ich noch:

  • in der nächsten Episode würde ich vor allem anderen noch einen kleinen Abstecher zurück zum Artefaktentempel wagen. Das ist vom Schiff aus gesehen nur 2-3 Räume weiter (da wo auch die gläserne Brücke über die Schlucht führt und wo du das erste Artefakt erhalten hast), würde sich also räumlich gerade anbieten. Dort solltest du alle 12 Artefakt-Säulen scannen. Glaub mir, das wird dir später im End Game - wenn es heißt 12 Artefakte finden zu müssen - das Leben deutlich erleichtern.

  • Beim Springen empfehle ich den Z-Knopf - also den Lock On-Knopf - zu drücken. Das fixiert Samus in ihrer Position ein wenig und man hat weniger Spielraum beim Sprung in seltsame Winkel auszuschlagen.

  • Öfter Charge Beam und Missiles einsetzen - mir fällt auf, dass du häufig nur viele schnelle, vereinzelte Schüsse von dir gibst, wobei es deutlich effektiver wäre immer wieder die Charge Beam aufzuladen. Außerdem brauchst du keine Scheu davor zu haben, Missiles zu benutzen - die kriegt man im Spiel recht schnell durch Refills wieder aufgeladen.

  • Bei Orientierungsverlust die kleine Karte oben rechts in der Ecke beobachten. Der Vorteil: die ist immer nach der derzeitigen Blickrichtung von Samus ausgerichtet. Die große Karte würde ich vor allem dann immer aufrufen, wenn man kurz schauen möchte, ob sich im Raum noch Türen verbergen, die man nicht geöffnet hat.

4 „Gefällt mir“

Bin in der Mitte von Teil 14 und etwas überrascht, dass das LP nur so wenige Views hat.
Für mich ist’s eines der angenehmsten und interessantesten LPs momentan. Ich find’s einfach wunderbar, Eddy beim Knobeln, Ausprobieren und Herausfinden von Geheimnissen zu beobachten. Ich finde auch die Geschwindigkeit genau richtig. Und nebenbei darf ich eines der schönsten Cube-Spiele noch einmal sehen.

4 „Gefällt mir“