[Sammelthread] Fanmade Wochenpläne

Selbiges auch nochmal als kurze Frage an @maexdaemaege / @Kohbrax bekommen die Twitchexclusiven VoDs auch eine Verlinkung im offiziellen Wochenplan? Und könnten/werden diese evtl. optisch nochmal anders hervorgehoben als die Standard YT-VoDs?

Beispiel-Bild damit ihr versteht was ich mit optisch anders ca. meine:

1 „Gefällt mir“

@Alpha_Zen Ich hoffe auch drauf, dass das noch Teil der API wird, die ich abgreife. Ansonsten muss ich aber auch erstmal wieder einen Crawler basteln, der per API die Twitch-VoD-Bibiothek abgreift und dann zuordnet. Das ist jetzt kein großes Problem, aber eigentlich wollte ich schon längst mal den ganzen Bums aktualisieren, um auch die Moderatoren und Thumbnails einzubauen. Einerseits kommt ich momentan nur sehr langsam voran und andererseits suche ich noch nach einem guten Konzept für eine neue Wochenplan-UI.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’ mir mal mit dem neuen API einen “aktuelle-Woche-Übersichtsplan” gebaut, für Fullscreen-Desktop-/Tablet-Nutzung:

https://thegremium.org/~doc/rbtv/wopla-2/

Das Ding ist zwar zugegebermaßen optisch sehr schlicht, aber ich persönlich komme mit den fixen (statt “rollenden”) Tagesspalten, spaltenübergreifend identischen Zeitpositionen und dem “alles auf einem Screen ohne Scrollen” besser zurecht als beim aktuellen offiziellen Sendeplan.

Mit dem winzigen Menü rechts oben (oder über die Tasten W,P,L) kann man Wiederholungen, Premieren oder Live-Sendungen ein- und ausblenden; die aktuelle Ansicht wird Browser-lokal gespeichert.

1 „Gefällt mir“

Wird mein beanshub.de Wochenplan eigentlich noch genutzt von irgendwem? Ich logge keine Abrufstatistiken und weiß es daher nicht. Ich überlege, ob ich überhaupt noch auf die Legacy API umstellen sollte, um es weiter am Leben zu halten oder erstmal für unbestimmte Zeit offline nehme, bis ich mich irgendwann an was Neues setze.

Ich persönlich nutze ihn leider nicht mehr, da der RBTV Sendeplan mittlerweile einiges an Feintuning und Optimierungen bekommen hat und auch mobil sehr gut nutzbar ist.

Danke aber vielmals für das Teil! Gerade zu Anfang als der offizielle Sendeplan noch als Grafik veröffentlicht wurde, war dein Sendeplan Gold wert, zumal er Features wie die direkte Verlinkung der VODs schon drin hatte als das im Sendeplan noch nicht der Fall war. :supa:

Ich muss gestehen, dass ich vorwiegend beanshub nutze. Finde den Plan ideal. Alle Infos da, und zwecks Übersicht vermisse ich keine Bilder.
Top ist dass man sich die ganze Woche vom Montag an anzeigen lassen kann. Da ich beim Sonntag automatisch nach recht schaue.

Und das Killerfeature ist, dass man in der Url ein Datum wählen kann und so vergangene Wochen schnell angezeigt bekommt.

Und der Plan lädt sehr schnell (mobil, mit schlechtem Netz)
Wäre für mich ein kleiner Verlust :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nutze ihn jeden Tag, da er für mich perfekt übersichtlich ist. :+1:

Nutze ihn auch noch regelmäßig.
Ist nach wie vor einfach übersichtlicher.

Ich habe auch einen kleinen, Hardware-basierten, Sendeplan gebastelt:

@TechInterMezzo
Da dieser Fanmade Wochenplan wohl automatisch ist eine Frage. Wenn es kein VOD bei einem Content gibt wird das im Wochenplan nicht gelistet. Kann man das noch hinzufügen oder ist das nicht möglich?

Theoretisch wärs möglich, aber da ich den Wochenplan ewig nicht mehr angepackt habe, nutzt der noch die alte API, bei der es die Info noch nicht gab. Ich müsste dafür erstmal das Script umschreiben. Ich kann jetzt nicht versprechen, dass das in nächster Zeit passieren würde.

Wenn ich den Wochenplan nochmal überarbeite, müsste ich nochmal ein Konzept entwickeln, um dem Plan einen Mehrwert gegenüber dem Offiziellen zu geben, damit es nicht nur eine Kopie wird.

1 „Gefällt mir“

Aber bitte die aktuelle Variante auch weiterhin anbieten, solltest du das mal überarbeiten. :smile:

Hey @TechInterMezzo, wird das beanshub bzw. der Wochenplan wieder online gehen?

Sieht vorerst leider nicht so aus:

:confused:

1 „Gefällt mir“

Ist die Sendeplan-API (z.B. https://api.rocketbeans.tv/v1/schedule/normalized?startDay=1583759124) eigentlich gerade down? @DoomDesign

ja, gab tatsächlich ein Problem. Wurde nun behoben. Danke dir.

1 „Gefällt mir“

Danke für’s Beheben :slight_smile:

Kann man die Seite oder App irgendwo sehen, die du programmiert hast?

klar, siehe oben :wink:

1 „Gefällt mir“

FYI: Ich habe in meinem Kalendar die neuen Termin für VOD- und Live ergänzt.

1 „Gefällt mir“