Ginter, Schmelzer, Castro, Volland, Geis, Meyer
Aber auf den positionen sind halt andere Leute mitgekommen, ich glaube nicht, dass es gu tist mit ner komplett neuen mannschaft eine EM zu starten.
Den einzigen dem ich wirklich ne Chance gegönnt hätte wäre Castro gewesen. Aber der war diese Saison einfach zu unkonstant. Geis und Meyer sind zu unerfahren meiner Meinung nach. Die sind was für die WM. Ginter hätte man mitnehmen können wobei ich da eher Durm gewählt hätte der grad wieder richtig in die Spur gekommen ist. Auch jemand dem man mal sagen kann dass er sich offensiv einschalten soll/kann. Volland hat nicht so ne gute Saison gespielt und da hat der Löw eben auf jemand mit Erfahrung gesetzt was sicherlich nicht der schlechteste Ansatz ist. Aber ob Gomez, Müller oder Volland ist im Endeffekt fast egal.
Tobi Escher sagt, dass Löw nicht soviele Dortmunder mitnimmt, weil er sich am Bayern-Spiel orientiert und die Dortmunder dafür weniger gut geeignet sind.
Schmelzer hat diese Saison einige sehr gute Flanken geschlagen.
Aber auch sehr viele di eins leere geflogen sind. Ist leider so. Ich gucke jedes Dortmundspiel und das muss definitiv besser werden.
Im Kopf ist die EM nun für mich durch… An einen französischen Sieg glaube ich nicht, sodass es zum Finale Portugal - Deutschland kommt, aus meiner Sicht fast schon der Worst Case in Sachen Sympathie. Mal schauen ob ich während des Finales dann mal andere Sachen mache. Testen wie leer Autobahnen und Schnellimbisse (ohne TV) während eines Spiels sind, oder so…
Ich hab einen Kumpel der geht immer sprayen wenn Deutschland bei einer EM oder WM spielt. Für ihn sind Deutschlandspiele das Paradies
man sollte dran denken, dass Ginter, Geis, Meyer und Volland als Kapitän mit die wichtigsten Spieler sind, die sich mit der u21 für Olympia qualifiziert haben und nicht beide Turniere spielen können. Da muss man halt abwägen, ob die die EM auf der Bank verbringen oder bei Olympia nochmal angreifen.
Einkaufen soll während eines Deutschland-Spiels auch sehr angenehm sein. Zumindest nutzt das eine Freundin von mir immer um zu shoppen.^^
Ich war zum ersten deutschen Spiel im Kino. War auch sehr entspannt.
Heute wird aber mein Sportkurs ausfallen, weil Trainer und 90% der Teilnehmer nicht da sind…
Ist halt nur Sonntag…und traurigerweise auch noch mein Geburtstag Das wird dann wohl ähnlich schlimm wie 2006, als ich am Abend des italienischen WM-Siegs in den 21. reingefeiert habe
Stimmt ja, dass ist ja Sonntag Oh das ist dann mit dem Geburtstag natürlich eher ungünstiges timing dieses Jahr und auch 2006.
Irgendwie habe ich heute ein ganz schlechtes Gefühl… wir haben soviele Verletzte und einen gesperrten Hummels…, und Frankreich hat einfach mal die beste Offensive im Turnier. Ich gehe leider von einem 2-0 für Frankreich aus. Wünsche mir aber ein 2-1 für Deutschland.
Rechtsverteidiger z.b.?
Naja, welche Rechtsverteidiger gibt es noch? Ein Rudy hat auf Nationalmannschafsniveau nichts verloren und in der Vergangenheit musste man da auch auf Notlösungen à la Durm und Beck zurückgreifen, die höchsten zeitweilig mal ein ein überdurchschnittliches Niveau erreichten. Da macht ein Aushilfs-RV wie Höwedes mehr Sinn als Verlegenheitslösungen.
Bei Linksverteidigern darf man gerne Streiten ob man nicht Schmelzer hätte mitnehmen sollen. Aber der steht bei Löw ja unter keinem guten Stern
Aushilfs-AV wie durm? hast du ihn mal spielen sehen? wir hätten außerdem noch weiser, riether und einige andere, die diese position gelernt haben oder zumindest da regelmäßig spielen.
Nein, eine notlösung aller kimmich oder höwedes ist eben nicht die bessere lösung, da man bei beiden gut sehen kann, dass sie eben keine AVs sind.
Weiser
Jantschke (für dieses Turnier nicht wegen Verletzung )
Korb
Riether
Ginter hat auch gute Spiele auf RV gemacht
Ob man diese direkt für ein Turnier mitnehmen kann ist natürlich eine andere Frage.
Löw hatte aber genug Möglichkeiten zu testen.
Aushilfs-AV galt Höwedes, da er halt eigentlich IV ist. Durm ist Hauptsächlich RV (in Mainz damals noch Stürmer…), aber seit längerem aus meiner Sicht nicht wirklich in WM-Form. Andere genannte halte ich nicht für besser als Höwedes auf der Position - einzig Jantschke würde ich nennen, aber der wird ja seit Jahren durch die Bank ignoriert
mit Hector hat er ja genau das gemacht, mal einen aus dem Mittelfeld der Liga getestet und für brauchbar befunden. Bei Ginter hätten wir hier aber genau die selbe Diskussion, dass Löw nur IVs mitgenommen hat. Höwedes hat auch ne handvoll gute Spiele als RV gemacht, wenn man rummeckern will, wird man sich das aber immer irgendwie zurecht drehen.
Weiser hätte ich während dieser Saison aber auch gerne mal gesehen, zumindest lieber als ständig Rudy oder Can als RV auszuprobieren.
Hm. Also vor dem Viertelfinale gegen Italien war ich um diese Uhrzeit schon am Nagelbett angekommen.
Das Spiel heute lässt mich aktuell noch völlig kalt. Komisch komisch.