Das ist keine Überzogene Kritik sondern leider Tatsache. Die zu Ihm nun mal passt, zu seinen Charakter. Selbst bei Real ist er nicht sehr beliebt bei den MItspielern - aber Geduldet durch seine Tore.
Hab da ein Interessanten Bericht hinter den Kulissen gelesen wie das Verhältnis von Ronaldo zu seinen Team ist.
Ja, aber was ist dann mit der Mutter? Man liest auch nur den Klatsch und Tratsch. Du bezeichnest ihn als schlechten Menschen. Was ist die Mutter dann? Wir wissen darüber rein gar nichts und die Presse steht auch im Dunkeln. Es soll viel Geld geflossen sein. Ein halbes Jahr oder so später, hatte sie sich umentschieden. Nun ja…
Selbst hat C. Ronaldo nun auch nicht die einfachste Kindheit hinter sich gehabt. Das er auf dem Platz arrogant ist oder auch oftmals ein Selbstdarsteller - ja, das stimmt. Aber auch wohl ein Vollblutsprofi. Ob er nun Freunde hat im Team oder sonst wo, hängt auch von einem selbst ab. Klar, schwieriger Charakter - aber vielleicht auch selbst kein Interesse. Soll es alles geben.
Mit jemandem noch kein Wort gewechselt, geschweige denn auch nur mal im selben Raum gestanden haben, aber wissen, dass jemand ein schlechter Mensch ist.
Ronaldo ist mir egal, ich gönne Portugal den Sieg nicht. Wer mit so einer Mannschaft so einen erbärmlichen Fußball spielt, hat es einfach nicht verdient. Auch heute wieder keine Offensive bis sie die Ecke reinmachen, danach ist ihnen anscheinend aufgefallen, dass sie auch Fußball spielen können.
Portugal also im Finale.
Für eine Mannschaft, die bei jeder anderen EM in der Gruppenphase raus geflogen wäre und heute das erste mal in der regulären Spielzeit gewonnen hat, kein schlechtes Spiel, aber auch kein besonders gutes. Glück, dass Wales auch keine sonderlich spiel starke Mannschaft ist und mehr über die Physis und Einstellung kommt. Bale hätte ich es gegönnt. Man hat wirklich gesehen, wie viel Gas er gegeben hat und unbedingt gewinnen wollte. Hat auch die meisten Aktionen im Spiel gehabt, aber die walisische Mannschaft gibt halt leider sonst nicht so viel her. Hinzu kommt noch, dass Ramsay nicht dabei war.
Was mich aber wirklich aufregt ist, dass so eine Mannschaft wie Portugal in das Finale einer EM einziehen kann ohne ansatzweise interessanten und ganz besonders guten Fußball spielen kann. Ich bleibe dabei, der Modus ist und bleibt der letzte Dreck, ein Armutszeugnis. Für viele mag es vielleicht mehr Unterhaltung sein, weil mehr Spiele stattfinden, aber für mich ist das einfach nur eine künstliche Streckung eines Turniers. Die Gruppenphase war todlangweilig, aufgrund des Betonanmischens vieler Mannschaft, was auch dem Modus geschuldet war. Hoffentlich werden wir morgen ebenfalls ins Finale einziehen und die Portugiesen vom Platz fegen.
Ja, Portugal hatte kein regulären Sieg und bei einer EM mit 16 Teams wäre es das aus gewesen. Aber wenn man die Spiele auch nochmal als Ganzes betrachtet:
Gegen starke Isländer war man Feld überlegen und hatte sehr viele Torschüsse. Am Ende 1:1. Ronaldo blieb noch blass.
Gegen Österreich war man auch das bessere Team. Auch wieder viele Chancen; von Österreich kam fast gar nichts. Es war dann auch Ronaldo vs. Almer. Nicht nur, dass er den Elfer verschoss - er hatte noch ein paar Möglichkeiten.
Gegen Ungarn war es der offene Schlagabtausch. Tolles Spiel ohne gute defensive Reihen. Ronaldo erlöste sich endlich. Nun ja, Ungarn gut aufgestellt - aber die Tore waren alle auch unhaltbare abgefälschte Bälle. Darf man auch nicht vergessen.
Das Achtelfinale gegen Kroatien war das Spiel, wo Portugal halt ihre defensive Taktik einsetzte und ab und an mal nach vorne ausgebrochen ist. Kein dolles Spiel, aber Kroatien war nun auch irgendwie der große Favorit… Polen gegen Portugal setzte sich dann fort. Niemand wollte eigentlich so richtig bzw. konnte nicht richtig. War halt nichts und so sah das Spiel auch aus. Heute natürlich gegen Waliser, die ohne Ramsey stark geschwächt waren. Aber muss man dann eben auch erstmal gewinnen.
Der Gruppenphase war halt auch Pech dabei. Mit ein wenig Glück geht halt ein Ball davon rein und die abgefälschten Bälle werden nicht abgefälscht. Unvermögen spielt dann auch immer noch eine Rolle, dass man den Ball nicht untergebracht hat. Aber jetzt sind einige Spieler warm gelaufen, die im ersten Spiel noch vier Chancen nicht reingemacht hatten.
In den letzten sechzehn Jahren bei den Turnieren gab es aber auch oftmals eine portugiesische Mannschaft, die in Schönheit gestorben ist und wir sie belächelten. Nun ist es halt verkehrte Welt.
Kroos als manndecker gegen pirlo. danke @The_Outlaw
4er kette nur aus ivs bei der wm.
podolski.
götze als falsche 9.
nur ein echter AV im kader für diese EM.
generelle Kaderbalance für diese EM.
…
reicht dir das erstmal?
@anon63632605 komisch, ich habe gänzlich andere sachen über ihn gehört, vor allem, dass er abseits des spiels eben nicht so ist, aber du hast ja deine quellen
ich hab jetzt auch noch mal nen bisschen nachgeschaut und habe sowohl von ehemaligen mitspielern und vor allem von trainergrößen wie ancellotti aussagen gefunden, dass die zusammenarbeit mit ronaldo in höchstem maße professionell ist und auf sympathischer, freundlicher basis stattfindet.
PS: das ich mal zum verteidiger von ronaldo werde, hätt ich auch nie gedacht…
Diese „aus Prinzip“-Ronaldo-Hater kann ich nicht mehr ernst nehmen, weil ich früher genauso war. Ich mag ihn als Spielertypen auch nicht mit seiner „arroganten“ Art auf dem Feld, aber er ist ein Vollblutprofi und das muss man ihm lassen. Zudem scheint er abseits des Platzes ein besserer Mensch zu sein als „Konkurrent“ Messi (man beachte das Wörtchen scheint). Er ist sicherlich ein wenig eigenartig, aber wer wäre das in seiner Situation nicht? Er wird ständig auf ein Podest gehoben, gilt als einer der besten Spieler der Welt, wenn nicht sogar der Beste. Da ist es doch klar, dass man nicht ganz normal sein kann.
Zum Spiel: Es hat mir immerhin 2 Punkte gebracht (verdammt, hätte es nicht bei 1:0 bleiben können…). Der Portugiesische Sieg war erwartbar, dass es am Ende doch so überzeugend war, nicht. Einige scheinen die Portugiesen im Finale chancenlos zu sehen, da bin ich etwas vorsichtiger. Gerade die EM war ja im 8-Jahres-Rhythmus gerne für Überraschungen gut. Warten wir’s mal ab.
@FIFAnier95 Da ich im Viertelfinale komplett punktlos geblieben bin, bin ich auf Platz 223 abgerutscht und hab mich gestern zurück auf Platz 202 gekämpft. Ich will am Ende unter den besten 200 sein, viel mehr ist nicht mehr drin.
Du hast dich gerade für jede weitere Diskussion disqualifiziert
Wobei er tatsächlich recht hat damit das der ‘rechte’ Turnierbaum nicht nur von den Namen her sondern auch von der Qualität der Spiele deutlich vor dem ‘linken’ Turnierbaum steht.
An und für sich dürfte Portugal, gegen wen auch immer sie im Finale spielen, völlig chancenlos sein.
Ich feier Schmelzer aber man muss auch ehrlich sein: Flanken und Pässe sind nicht gerade seine Spezialgebiete. Da ist es fast egal wer spielt; Hector oder Schmelzer. Für die verteidigung wäre Shcmelzer sicher etwas besser geeignet. Aber Löw scheint ne Dortmundallergie zu haben.