Vielleicht weil unsere historische Bilanz gegen Frankreich im Gegensatz zu der mit Italien klar für uns spricht und wir keine Angst vor den Frazmännern haben?
Ich hab auch nicht wirklich Bock auf das Spiel.
Vielleicht weil unsere historische Bilanz gegen Frankreich im Gegensatz zu der mit Italien klar für uns spricht und wir keine Angst vor den Frazmännern haben?
Ich hab auch nicht wirklich Bock auf das Spiel.
schön, dass du sie nicht für besser hältst, aber sie haben höwedes trotzdem eine ganz wichtige eigenschaft vorraus: sie spielen alle regelmäßig auf der position. dies ist ganz entscheidend für stellungsspiel, situationsbeherrschung, spielaufbau und offensivgeist und zwei dieser eigenschaften gehen mmn sowohl kimmich, als auch höwedes komplett ab.
durm hab ich diese saison zwar nichgt so sehr verfolgt, aber, was er kann weiß man. weiser war diese saison teil einer der besten bundesliga-defensiven und seine seite war sogar die „sichere“, dazu war er einer der offensivstärksten AVs der liga, das reicht natürlich nicht für die NM
janschke hast du ja schon selbst angesprochen und wie gesagt selbst riether wäre für mich ne besssere lösung, da er alle der oben genannten vier wesentlichen eigenschaften beherrsct und eben nicht nur zwei.
historische Bilanz vs. Frankreich is 9 Siege 12 Niederlagen Rest Unentschieden. Weiß aber nicht, wie es bei turnieren speziell aussieht.
Bei Turnieren ungeschlagen, oder? Aber was bringt uns heut abend ein Sieg von 1980 gegen Italien. Wird wohl nicht in den köpfen von pogba und Co arbeiten… Immer diese ganzen Statistiken.
Wobei ich tatsächlich gerade eine gelesen habe, die ich ganz interessant finde. Guardiola war von 2008-2012 Trainer bei barca. Spanien wurde in den Jahren zweimal Europa- und einmal Weltmeister. 2013-2016 war er bei Bayern
Also Schalke hatte ich letzte Saison jetzt nicht so auf dem Schirm, aber Riether habe ich nicht wirklich als Offensiven AV in Erinnerung. Eher als Allrounder der alles ganz ok kann, aber nichts auf hochklassigem Niveau. Da würde ich ja sogar noch eher Bell nehmen. Ist zwar auch IV, kann aber Flanken schlagen… Abgesehen davon ist Riether 33 und ewig weg von seiner (eh nur minimalen) Nationalelfkarriere.
Mal ganz allgemein: Alles was zeitlich mehr als eine Saison zurückliegt hat meiner Meinung nach schon keinen analytischen Wert mehr.
Andere Spieler pro Position, andere Teams (also Zusammenspiel der Jungs untereinander), andere Trainer, andere körperliche Verfassungen. Da ist doch im Grunde nichts vergleichbar außer die Trikotfarbe.
Klar mag das die Basis für irgendwelche langjährigen Rivalitäten sein, aber sobald ein als Journalist oder Experte angestellter Typ mit dem Thema anfängt heißt das für mich, dass er nicht über ausreichend Kompetenz verfügt um über Fußball zu berichten.
Immer diese Kaderdiskussionen NotLikeThis
Hier scheinen ja einige im DFB-Team involviert zu sein, sagt dem Jogi doch mal, dass er beim nächsten mal bessere Spieler mitnehmen soll, damit wir auch mal wieder weit in einem Turnier kommen oder eventuell mal wieder einen Titel gewinnen, ist ja schon ziemlich lange her.
Danke im voraus.
Kann man Beiträge auch doppelt und dreifach liken?
ich bin echt gespannt auf die Kommentare, sollten wir unter dem nächsten Trainer dann evtl. mal nicht das Halbfinale erreichen.
Hier die offizielle Umfrage
Wie geht’s heute aus:
0 voters
ah klar, wenn jogi den titel gewinnt ist er natürlich unfehlbar
es gibt immer raum für verbesserungen, darum geht es in dieser diskussion und außerdem ist kimmich für mich heute eine der schlüsselpositionen für die franzosen, die man sich mit nem richtigen av hätte sparen können.
Ob jetzt Durm oder Kimmich die Schlüsselposition für die Franzosen ist, ist doch auch egal. Außerdem hat Kimmich bisher immer seinen Mann gestanden und ich denke, die Chancen stehen gut, dass er dies auch heut tut.
Kein Trainer ist unfehlbar und jeder greift mal daneben. Aber betrachtet man Löws gesamte Amtszeit, ist seine Fehlerquote doch recht gering.
kimmich musste bisher seinen mann nicht stehen und gegen italien hat er trotzdem schon gewackelt
Habe ich irgendwo geschrieben, dass Jogi unfehlbar ist? Nein, habe ich nicht. Natürlich macht er Fehler, aber der Mann hat bisher immer ein sehr gutes Händchen bei der Nominierung des Kader bewiesen und der Erfolg in den letzten Jahren gibt ihm recht. Wir sind seit Jahren die wahrscheinlich konstanteste Nationalmannschaft der Welt, das sagt einiges aus. Deswegen verstehe ich diese Kaderdiskussion nicht. Glaubst du, die machen sich nicht solche Gedanken darüber, wen sie wo hinstellen? Wenn jemand nicht gut genug ist, wird er nicht nominiert, egal ob er wie geschaffen für die Position ist.
Podolski? [quote=„FreD, post:215, topic:7092“]
Wenn jemand nicht gut genug ist, wird er nicht nominiert, egal ob er wie geschaffen für die Position ist.
[/quote]
Was die Argumente angeht, scheint Podolski wohl deine Allzweckwaffe zu sein.
Ich habe schon mal irgendwo geschrieben, warum Podolski wichtig für die Mannschaft ist, weswegen ich da nicht noch weiter drauf eingehen werde.
So Leute,
heute heißt es dann also:
„Für Island“…!
ok dann noch folgende beispiele:
der kader is an manchen positionen einfach zu dünn/gar nicht besetzt und an anderen dafür viel zu dick. das ist genau das, was ich mit fehlender kaderbalance meine.
Hier mal ein Artikel zum heutigen Spiel,
der uns trotz sicherlich nicht allzu leichter Aufgabe
klar als Favoriten einschätzt, und dafür auch Begründungen liefert:
P.S.
Also vor allem eine Begründung!
Snoop Dogg scheint für Deutschland wegen Boateng zu sein.
Er hat den hastag Neighbor verwendet, ich wusste gar nicht dass die Geschichte so international bekannt wurde.