Aber wie stellst du dir das vor? Der kann doch nicht ne ganze mannschaft neu zusammenwerfen. Da müssen einfach genug Spieler bei sein die schon eingespielt sind. Du hast recht mit dem was du sagst aber das werden die wohl auch alles durchgedacht haben und der jetzige Kader erfüllt seine Aufgabe doch ganz gut bis jetzt. Was willst du soviele Leute mitnehmen die noch nie international gespielt haben?
wiso so viele? ich will doch berhaupt nicht das ganze system umwerfen, aber ein backup für hector und zwei rechte AVs sind nunmal pflicht in nem ordentlich zusammengestelten kader und in der startaufstellung wäre die AV position ja nichtmal ne richtige änderung gewesen, weil da ja auch vor der EM kein spieler stamm war. auf ner anderen position will ich doch gar keine änderung, außer vllt im back-up-bereich.
worin unterscheidet sich ein weigl, ein can oder ein sane von einem durm, weiser oder schmelzer? schmelzer hat sogar mehr internationale erfahrung als die ersten drei und ist trotzdem nicht dabei “weil er nicht ins system passt”. ich glaube kaum, dass ein IV auf LV besser ins system passen würde als ein schmelzer… und ein fster bestandteil des kaders waren die drei vor der em auch nicht.
und über die internationale erfahrung eines kießlings z.b. brauchen wir ja wohl nicht reden…
meine zahlreichen änderungen wären also eigentlich nur: zwei RVs, ein LV und ein stürmer, welche man gut eingliedern könnte, wenn man die überflüssigen spieler in der IV und im mittelfeld nicht mitgenommen hätte. denn das Can und weigl gleichzeitig spielen werden und tah einen einsatz bekommen würde, war vor der EM sicherlich deutlich weniger wahrscheinlich, als ein problem auf RV, der ausfall des einzigen stürmers oder von hector. das götze keine option für die 9 ist, sollte vor der em auch im dfb-team eigentlich schon erkannt worden sein…
Ich meinte nicht nur N11 sondern auch Bayern. Was das Italien Spiel angeht, kann ich leider nicht mitreden. Hab zwar das komplette Spiel gesehen, wusste aber am nächsten Tag nicht mal mehr, dass tatsächlich 18 Elfmeter geschossen wurden. Alkohol in Massen ist böse…
Ja klar kann man darüber diskutieren. Aber ich denke, dass Löw und sein Team das nochmal etwas intensiver diskutiert haben, als wir hier. Und vor allem haben sie Einblicke, die wir nie bekommen werden. Ich persönlich find es immer etwas anmaßend, zu meinen, man könnte solche Entscheidungen aus der Distanz besser treffen.
Um es ein für alle mal zu klären…
Stellt euch vor, ihr wärt Bundesjogi:
Wen würdet ihr (in einer Viererkette) als Rechtsverteidiger einsetzen? (generell, nicht nur heute)
- Joshua Kimmich
- Benedikt Höwedes
- Mitchell Weiser
- Erik Durm
- Matthias Ginter
- Jonathan Tah
- Emre Can
- Kevin Großkreutz
- Andreas Beck
- Julian Korb
- Sascha Riether
0 Teilnehmer
Aufstellung laut Kicker.de:
Neuer - Kimmich, Boateng, Höwedes, Hector - Kroos, Schweinsteiger, Can - Özil, Müller, Draxler
hat auch der DFB offiziell so getwittert, nicht nur der Kicker. finde ich Interessant, bin gespannt auf Özils Rolle, der hat mir aufm Flügel eigentlich nie wirklich gefallen.
Wen nimmt er denn für Can raus?
Khedira
@Kodaisa die Mannschaft hat es aber nach Trikotnummern sortiert getwittert und Kicker hat die Aufstellung draus geformt
hät nen tah lieber als höwedes gesehen aber verständlich das man auf erfahrung setzt ansonsten wohl das beste was wir aufbieten können. Mal schauen ob Özil oder Müller in der spitze spielen.
Schweinsteiger ist doch der Ersatz für Khedira.
dann halt Gomez. Ist halt einer mehr im Mittelfeld und Özil, Draxler und Müller rücken wohl weiter vor.
Raus: Hummels, Khedira, Gomez
Rein: Schweinsteiger, Can, Draxler
Gegen die Ithaker spielten wir doch mit 5er kette
Und heute dann ohne Sturm. Oder Spielt Müller Sturmspitze
Wer denn sonst?
özil ggf.
ohne götze? löw lügt uns alle an?
gute entscheidung
Interessante Aufstellung auf jeden Fall, bin gespannt.
Dass Can statt Weigl spielt, könnte ein Zeichen dafür sein, dass Löw eher defensiv spielen will, was ich persönlich nicht getan hätte. Aber vielleicht soll er mit Schweini zusammen Kroos den Rücken freihalten, damit er sich mehr auf nach vorne orientieren kann (war ja gegen Italien weitgehend abgemeldet).
Özil ist weder als RM, noch als ST die beste Wahl, deswegen bin ich was die Offensive angeht skeptisch. Zumal Müller sowieso nicht trifft.
@derdude ich seh Deutschland nicht draußen ^^ ich sag nur dass es in der offensive wohl haken wird. Zur Not wieder Sieg durch 11m-Schießen
Ich liebe es wie vor jedem Spiel alle Deutschland draussen sehen. (ich übrigens auch)