Sammelthread : Gäste für Shows

Ich muss mir echt mal die Donnie Dubson Sachen geben :smiley:

Mach et: https://soundcloud.com/donnie-dubson

1 „Gefällt mir“

Wär doch mal ein schöner Kontrast jemanden in einen Internetsender einzuladen, der das Internet abschaffen will. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die passende Domain dazu kann er mir gerne abkaufen.

War doch schonmal da. Bei Bohn Jour glaube ich. (Christian Brandes heißt der Mann :wink: )

http://dasendedesinternets.de/ ? :upside_down_face:

@vincentvega escht? :fuerdaswasesseinwill: Ging dann wohl an mir vorbei, wobei das Thema damals bestimmt nicht behandelt wurde.

Ne damals war er nur da um über sein Funk Format Bohemian Browser Ballett zu reden, glaube ich.

Wollte es gerade posten:

1 „Gefällt mir“

Am Ende ergeht es ihnen dann mit Dittsche so wie dem Kliemannsland, wo sich die ganze Junge Zielgruppe dann fragt, was für nen Spinner sich Fynn da eingeladen hat und wieso Fynn den so abfeiert :wink:

Ich denke, dass hier ist der passende Thread für meine Frage… gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum es noch keine, zumindest mir bekannte, Show mit Gronkh gab? Ich hab die Tage mal wieder in ein oder zwei “Best Off” Videos von ihm reingeschaut und eigentlich passt er ja wie die Faust aufs Auge zu RBTV. Wäre also prädestiniert für irgendeine Art von gemeinsamer Show, ob nun was “langfristiges” oder einmaliges.

Soweit ich weiß hat er damals am Anfang von RBTV doch eine relativ Große Summe gespendet damit das Projekt starten kann (Sollte das nicht Stimmen korrigiert mich!) und sollte daher den Beans ja absolut nicht abgeneigt sein. Glaube er hat sogar schon früher GIGA verfolgt?

1 „Gefällt mir“

Laut Bohne ist das die Schuld der Community.

Warum genau? Was soll da für ein Problem sein? Gibts da etwas zum nachlesen?

Gronkh wird stark von Teilen der Leute gehasst, warum auch immer. Ich gucke ihn auch nicht, weil ich nicht so der Let’s Play Gucker bin, aber er schien mir bei den Ausschnitten wo ich ihn gesehen habe immer sehr sympathisch. Warum sollte er es denn nötig haben zu RBTV zu kommen um sich dann in den Kommentatren fertig machen zu lassen? Würde ich an seiner Stelle auch nicht tun. Hat so eh schon die größere Reichweite als RBTV. =p

Als musikalischen Gast für NDA würde ich mir Bernd Begemann freuen, vielleicht hätte er auch Lust als “Flimmerfreund” auf Kino+. Außerdem ist er ein Hamburger, ein Arbeitstier und hat ein dickes Fell.

Puh, war in nem Moin Moin iwann mal erwähnt, hab in die Richtung aber sonst nichts mehr gehört.
War mit Budi und Ede.

MMn kommt Gronkh nicht vorbei, weil es für ihn einfach 0 Mehrwert bringt. Er hat schon so viele Zuschauer, von den Rbtv Zuschauern kennen und verfolgen ihn bestimmt auch schon viele und er würde für einen Besuch doch bestimmt auch keine Gage kriegen.
Warum also einen Deal eingehen wovon nur die andere Partei profitieren würde.

Jan Böhmermann hat auch nichts davon dass er im Chatduell war. Und Klaas Heufer-Umlauf nichts davon dass er die Medien-KuH entgegengenommen hat. Man muss nicht zwangsweise nen wirtschaftlichen Vorteil haben um zu kommen. Man kann auch einfach Bock drauf haben. Kann aber nachvollziehen wenn er keinen Bock hat.

1 „Gefällt mir“

Naja, man hatte durchaus schon öfter Gäste da die eine höhere Reichweite als die Beans haben. Sei es nun ein handofblood, PietSmiet (Brammen) oder ein Steve Gätjen bei Kino+. Ich denke das hat dann auch immer viel mit der Show an und für sich zu tun ob da Gronkh lust drauf hätte.

Das einzige was ich nun zu einem Beef zwischen den beiden Communitys gefunden habe war die Aktion damals mit der Rundfunklizenz. Sollte es wirklich deswegen sein wäre das ja wirklich Kindergarten.

Nee, das hat schon ne längere Historie. Gronkh war schon immer eher unbeliebt in der Community. Wird halt irgendwie als „der Feind“ gesehen, wahrscheinlich weils der erfolgreichste YouTuber im deutschsprachigen Bereich ist. Ist natürlich absolut dämlich, aber es ist nunmal das Internet. ¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Was bei Böhmermann und Klass dagegen sprechen würde, wäre zum einen das die Bohnen vor bei Böhmermann in der Show waren und zu Klaas noch das Mtv verhältnis (ähnlich wie zu Jan Köppen) und durch Anja und Donnie, wohl ein besserer Kontakt herrscht als zu Gronkh.

Joa. Trotzdem kamen halt beide obwohl sie nichts davon hatten außer Spaß.

Gronkh und ein paar der Bohnen kennen sich auch persönlich. Der hätte bestimmt auch mal Bock auf Chatduell oder so, aber halt nicht wenn er sich dann nur dumme Kommentare anhören darf.

1 „Gefällt mir“

Apropo Gäste, im Youtube Text brüstet man sich mit Auftritten prominenter Gäste (z.B. Moritz Bleibtreu, André Schürrle, Smudo uvm.) Warum aber nicht mit Lucy Cat? Immerhin sind ihre Videos die meistgeklickten auf dem Kanal. Oder ist das dann doch zu unangenehm?