[Sammelthread] Game Two - 18.11

Sagt mal sind die B.E.N.S jetzt bei jeder Folge dabei oder war das nur für den Pilot? Hörte sich so an als wären ab der zweiten Folge nur Sofia und Lara am moderieren

19 „Gefällt mir“

Schon mit dem Intro war sofort wieder Game One Feeling da und spätestens mit dem Dishonored Beitrag und Ingos Stimme war es dann endgültig soweit. Die Einspieler waren alle super und meine Befürchtung dass am Ende während der Livemoderation die Hälfte der Zeit nur in den Chat geschaut wird hat sich dank Krogrmann nicht bewahrheitet. Fand ihn auch noch relativ gut eingesetzt was die Häufigkeit angeht. Könnte wegen mir auch noch etwas weniger sein, nicht weil ich Krogmann nicht sehen wollen würde sondern weil ich persönlich einfach nicht viel davon halte aus dem Forum oder Twitter vorzulesen. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich fand das auch nicht wirklich störend.

Ich bleibe zwar dabei dass die Livemoderation nicht nötig wäre, wenn es aber auf dem Level bleibt wie heute seh ich da auch keinen Nachteil drin.

Alles in allem: Es wurde ein neues Game One mit Hauen und Pappe versprochen und ich habe ein neues Game One mit Hauen und Pappe bekommen. Die nächsten 11 Freitagabende sind also schonmal verplant. :smiley:

12 „Gefällt mir“

Wechselnd. Ich schätze immer zwei Moderatoren.

Hat jemand den Link zum Game Two YT Channel?

Soweit ich weiß moderieren jede Woche 2 der 6 im Wechsel.

@ForboJack

4 „Gefällt mir“

Ich freu mich richtig auf den Upload (muss erstmal den G2-Kanal abonnieren) und werde das direkt nochmal in Ruhe gucken.

So richtig viel Live-Content war da jetzt wirklich nicht dabei. Das hätte man wirklich direkt aufzeichnen können, Krogi hatte ja auch was aus dem Forum vorgelesen (hatte ich heute lustigerweise erst selbst dort gelesen ^^). Aber vielleicht wird das ja noch mehr. Der Vote zum Anfang war auch eigentlich die einzige Chat-Interaktion (oder habe ich was verpasst vor Euphorie?!), aber ich brauch da auch gar nicht mehr. Oder das überhaupt, auch wenn es eine lustige Idee war.

1 „Gefällt mir“

Heute ist ein guter Tag im RBTV Universum :slight_smile:

Sendung war absolut top, Beiträge waren alle herrlich und da kam ein richtiger Spirit rüber! Super! Weiter so!

Aber bitte lasst euch von der Brust der Gebührenzahler mal ein paar neue Mikros schicken (plus vll. jemand der sich damit auskennt). Der permanent wackelnde Ton bei der Moderation ist bei einem Premium-Format wie diesem schlicht inakzeptabel.

Stream hat zwischendurch mal böse gehangen… was mein Schreibtisch überhaupt nicht mochte weil deswegen meine Faust auf ihn hinabfuhr, aber das ist YT-Abteilung.

Es bleibt dabei, top Format, super Start!

3 „Gefällt mir“

Alter, da wurde aber ordentlich geliefert… bin hin und weg. Sehr geile Arbeit von allen Beteiligten! Wenn das mal nicht viral geht ^^ Freue mich sehr auf mehr!

Ist das der Tag, ab dem tatsächlich gerne Rundfunkgebühren bezahlt werden?!

Ich freu mich schon drauf es mir noch mal als VOD anzuschauen

18 „Gefällt mir“

ALTER VERWALTER WAR DAS GEIL. <3 <3
Bei den Einspielern weinte ich ein wenig. Und der hübsche Micha… mein gott, wie kann ein Mann nur so gut aussehen?

Aber, und jaja, der Meckeraffe meldet sich wieder zu Wort:
Die Live-Inhalte waren heute noch leicht bedeutungslos. Könnte imho gerne durch voraufgezeichnetes Material ersetzt werden, gerade da so doch ein relativ heftiges “Bohn Jour”-Feeling (Längen, Gekichere, Tonprobleme) reinkommt und dadurch leider nicht diese kurze, knappe und zur absoluten Perfektion durchchoreografierte G1-Dynamik.

Die Einspieler-Clips dürften, wenns nach mir ginge, übrigens auch im Fullscreen laufen - diese Ansicht in der kleinen weißen GameTwo-Glotze bricht dann leider für einen Moment die Immersion (sofern man davon sprechen kann.).

Ist aber alles Meckern auf hohem Niveau. Sobald es auf Youtube ist, wird der Kram direkt noch 3-4 mal geschaut. Soooooooooo gut. <3

10 „Gefällt mir“

Eine super erste Folge, da kann ich mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen!
Klar, in der Pilotfolge ist es für den Wiedererkennungswert wichtig, dass alle 4 Hauptbohnen anwesend sind, aber ich denke mit nur 2 Moderatoren wird es in Zukunft dann auch noch etwas dynamischer, was diesmal etwas gefehlt hat. Dabei hilft dann bestimmt auch noch die kommende Routine, ich freu mich auf jeden Fall schon auf weitere Folgen!
Und ja, ob die Moderation wirklich live sein muss, weiß ich auch nicht so recht, aber das wird sich denk ich noch zeigen müssen, Krogmann hat auf jeden Fall echt performt :slight_smile:
Weiter so, ich denke (und hoffe), dass die Sendung eure Zuschauerschaft noch deutlich steigern wird!

3 „Gefällt mir“

War ein super Pilot! Ich habe (bis auf die YT-Streamaussetzer und die obligatorischen Tonprobleme) nichts zu meckern.
Allerdings sehe ich derzeit keinen Mehrwert der Liveausstrahlung. Im Gegenteil. Die Parts von Simon, Eddy, Nils und Budi wirkten etwas aufgezwungen und abgelesen. Das wirkt sicherlich besser aufgezeichnet und es passieren auch nicht solche Einsatzpatzer, wie Eddy. :wink: Durch eine komplette Aufzeichnung wird viel. auch der Aufwand etwas reduziert?
Ansonsten nur weiter so!

5 „Gefällt mir“

Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen, fühlt sich auf jeden Fall nach GameOne an! :slight_smile:
Aber bitte bis zur nächsten Folge die Tonprobleme beheben :smiley:

Boah, ist das geil!
Großen Respekt an euch. Musste oft sehr lachen. Man sieht das viel Arbeit in die Sendung fließt aber das lohnt sich definitiv. Schön auch das ihr in der Gestaltung ganz freie Hand habt und das machen könnt worauf ihr Bock habt.
Macht weiter so :supa:

7 „Gefällt mir“

Ich sage voraus: dieses gif wird hier noch häufig genutzt werden :smile:

Da triffst du voll ins Schwarze. War bei Colins Ankunft bei RBTV ziemlich skeptisch (vll. wegen der Frisur :slight_smile: ) Aber mittlerweile ist Colin einfach nicht mehr wegzudenken, weil alles wo er seine Finger im Spiel hat absolut überzeugt. Tilt und Press Select will ich deshalb auch noch hinzufügen.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde die Live-Blöcke stören das Pacing der Sendung zu stark.
In den Beiträgen kommt das typische Game One Feeling wieder auf, die improvisierten und damit tlw. verstotterten Live-Moderationen spalten die Beiträge zu weit voneinander ab, ohne dabei wirklich inhaltlich Beitrag zu leisten.
Hätte lieber ein vorproduziertes, dafür kanalisiertes und flüssigeres Game Two. Dieses hat sich weniger nach Weiterentwicklung und mehr nach Rückschritt angefühlt. Damit will ich nicht sagen, dass ich die Arbeit nicht wertschätze, aber es ist einfach nicht das, was ich als Fortsetzung von Game One sehen will.

Peace.

8 „Gefällt mir“

War ok, allerdings ein bischen too much.
Im 4K Beitrag hätte die Quote von Quatsch machen/Coverage machen, auch ruhig ein bischen mehr richtung Coverage ausschlagen können, beim CoD Beitrag war’s ein bischen besser.
Auch auf reine Comedyeinlagen kann ich verzichten, Reality Soap Parodie, wtf, wäre das allerdings nicht gefühlte 10 Minuten sondern eher so drei, wär’s noch ok.

Alles in allem:
Fühlt sich fast an wie früher, aber: Mehr kondensieren, mehr Inhalt, weniger Blödsinn.
Und wieso kriegt man den Ton im Studio nicht hin, nach Jahrzehntelanger Erfahrung im Medium und auch noch bei einer Produktion für einen zahlenden Kunden, man man man.

7 „Gefällt mir“

Und so wurde aus One-Hit-Micha Der Schöne One-Hit-Micha <3

9 „Gefällt mir“