Stimmt. Die Moderatoren sind auch während Einspielern da und kosten Geld, falls du das meintest. Und wenn die Moderation tatsächlich schneller geht mit weniger outtakes, dann ist der Aufwand auch nicht mehr so groß.
45 Minuten, Anwesenheit während der Folge, für ne komplette Moderation von rund 20? Minuten oder gar weniger, falls mehr DAZN kommen, nutzen… könnte klappen.
Die “Persiflage” dieser komischen Fernsehsendung ging mir so auf den Zeiger, dass ich abgeschaltet habe. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Das ist unerträglich für mich. Hatte schon Angst, dass die ganze Sendung in dem Stil weiterlaufen würde, habe dann zum Glück später nochmal eingeschaltet und mir alles danach angeschaut.
Erinnerte sehr an Game One, dickes Lob. Die Sendung hat mir größtenteils sehr gut gefallen.
Der Dishonored 2 Beitrag war super.
Der CoD Beitrag war auch super.
Der PS4 Pro Beitrag prinzipiell auch, aber er hat ein wenig den “informativ” Fokus verloren und war dann zu sehr mit seinem Setting/seiner Story beschäftigt.
Der Live Teil war OK, ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, was den Flow angeht, weil wir es Jahre anders gewohnt waren, wodurch die Moderationen sehr viel mehr auf den Punkt und ausgefeilter waren, als wenn man sie live improvisiert. Würde aber sagen, dass ich mich daran gewöhnen kann. Würde nicht sagen, das es schlecht war und dem Live Konzept eine Chance geben.
Krogmann war auch lustig, kann aber verstehen, dass da einige den Mehrwert vermissen. Insgesamt top!
Muss auch kurz meinen Senf loswerden: Einfach Wahnsinn! Fand die Sendung sogar um einiges besser als Game One. Extrem hoher Produktionsaufwand der Einspieler, schöne Moderation.
Obwohl sogar live hatte man zu jeder Zeit dass Gefühl, dass man sich gut vorbereitet hat. Klasse! Wenn man es schafft, das Niveau derart hoch zu halten stellt die Show ihren Vorgänger um Längen in den Schatten.
„Berlin Tag und Nacht“ Parodie - geniale Idee, sollte fortgesetzt werden, falls nichts noch besseres auf Lager ist
Einspieler auf hohem Niveau mit viel Witz - wie gewohnt absolut Top und ein Erfolgsgarant!
Neues Studio - sehr schön, in Zukunft vielleicht öfter die Kameraperspektive wechseln
Krogmann als Sidekick - fast perfekt - wenn er wirklich für jeden Part ein anderes Kostüm und Screen-Hintergrund bekommt - perfekt - Meiner Meinung nach, das größte Potential im Livefaktor - Bitte fördern!
weniger Gelungen:
Anmorderation/Teile der Morderation der „BENS“
Ihr seid super, aber bitte keine „überauthentische Lässigkeit“ (Budis kurze Anmorderation z.B.) Ihr wollt, dass Gametwo auch in der Breite erfolgreich wird, dass gelingt nur durch fokussierte,strukturierte und nonstop unterhaltende Moderation. Gerade für neue Zuschauer sind Insider, Hänger oder Meta-Gespräche ein Grund zum Abschalten
Zusammengefasst: Ein großartiger Einstieg mit kleinen Makeln in der Livemoderation - da freut man sich jetzt schon auf den nächsten Freitag!
Für einen Piloten (!) mit vielen neuen Mitarbeitern, die nie an GameOne oder etwas ähnlichem beteiligt waren, geradezu überragend.
Klar, haperte es noch teilweise am Pacing und den Übergängen zwischen Live <-> Einspieler, aber da lernt man mit der Zeit auch dazu. Letztere waren eh wieder super wie zu alten Zeiten. Schwanke zwischen erleichtert und mehr als freudig erregt.
Ich weiß ihr habt wahrscheinlich ein bisschen Angst die „neuen“ Moderatoren direkt reinzubringen, weil ihr denkt, dass es die Communty abschreckt und die G1 Fans besser mögen die vier Jungs zu sehen. Vollkommen nachvollziehbar und für die Pilotfolge gut.
Ich wünsche mir aber für die nächste Folge (falls ihr es bis dahin schafft) eine Vorstellung des Ensembles, vielleicht in einer lustigen Maz als Intro oder so (aber bitte etwas schöneres als Berlin Tag & Nacht ). Einfach dass ihr als Einheit auftaucht und dass man das Konzept versteht, dass jeweils 2(oder wasauchimmer) von den 6 Leuten in der Sendung sind.
Ich glaube hier keine wirklich negative Meinung gelesen zu haben.
Sebst Gwyn hat nur genörgelt, dass nicht alle 4 Moderatoen Funk-Mikros hatten. Muss also gelungen gewesen sein!
Persönliche Meinung: Großartig! Man konnte genau sehen, dass es das ist, wo die Jungs wieder hinwollten. Und es macht einfach Spaß zu sehen, dass sie sich diesen Wunsch jetzt durch Funk erfüllen konnten
Ich bin maßlos enttäuscht. Freunde und ich saßen zusammen und feierten es als Event.
Ich zähle zu einer der “stillen” Zuschauer, welcher die Bohnen seit G1 Zeiten supportet hat. Als nun “Game Two” am Donnerstag angekündigt wurde, war ich sehr gehypet und freute mich, bis dann später ein kleiner Zweifel aufkeimte.
Dieser wurde schon nach ein paar Minuten mit dem Start der “Show” bestätigt und sogar noch bekräftigt. Warum? Das soll hier kein RANT-HATER-Kommentar werden, denn ich werde mich versuchen zu erklären. Hoffentlich wird das an den richtigen Stellen angenommen und soll hier nicht als Beleidigungsorgie wahrgenommen werden.
Natürlich, könnt ihr keinen G1 wie vor 2 Jahren machen, aber da ihr das neue Format nun tatsächlich “Game Two” nennt, triggert ihr eine gewisse Erwartungshaltung und ladet euch so viel Last auf euren Schultern auf, welcher euch leider zu schwer ist in meinen Augen. Bitte geht nicht grob fahrlässig mit eurem eigenem Erbe um. 2 Jahre Twitch/Youtube Live-Content in einer Sendung mit solchem Ausmaß und wichtigen Bedeutung zu packen, ist “gefährlich”.
Zuallererst ist es ein wohltuender Genuss den Ingo wieder in einem Beitrag solcher Art wieder hören zu dürfen. Als ihr mit der 307. Folge Abschied von uns Zuschauer nahmt, wurde mir durch Ingo in einer der letzten Szenen klar, dass er einer von G1 Konstanten war und die Sendung mitgeprägt hat. Schön dich so wieder"sehen" zu können Ingo. Du warst für uns das/der beste in der heutigen Sendung gewesen.
Traurig stimmte mich der Live-Content und enttäuschte. Das ist eine führungslose Moderation, die (heute) von der 4er-Moderation betrieben wurde. Aber das kannte man schon aus der 1.Folge von Bohn Jour. Meine Hoffnung ist das es sich mit der 2er-Moderation wieder einspielt und schöne Wortwechsel zustande kommen. Aber das ist an sich kein Problem, das können die Bohnen. Wenn das aber so gewollt war, das man hier "frei"moderiert, wie in allen sämtlichen Formaten, dann bin ich enttäuscht. Wofür gliedert man sein Team aus , welches sich nur um die eine Sendung kümmern soll, und bekommt 12 Sendungen bestellt(Geld), wenn dann aus dem nichts Gescheites bei rumkommt? Skeptisch bin ich nach wie vor wegen den 2 neuen Moderatoren. Aber hier werde ich noch(!!!) geduldig sein.
Die Einspieler waren Rohkrepierer im Dishonored 2 - Beitrag und zu gewollt. Es fehlte die Leichtigkeit, die Einfachheit oder der gewisse Augenzwinkler. Wir saßen da und hatten uns nur die Hände vor dem Kopf geschlagen. Das war trauriges Acting. - Bitte zerreißt mich hier nicht, aber ich denke Sofia wird es schwer haben.
Das peinlichste Highlight und zugleich der Punkt, wo wir Jungs dann auch uns einfach zurücklehnten und uns einfach nur noch traurig und fremdschämend uns angeschaut haben, war Kroggmanns Stellen. Bitte nie wieder!!! Das ist nicht lustig und Youtube-RTL2 Niveau. Bitte ich appeliere hier an den Verantwortlichen, sich das Konzept hier genau nochmal zu überdenken. Das hat nichts mit Korggman an sich zutun! Ist ein netter Kerl, aber soetwas als “Beitrag” in einer Sendung solcher Art zu verkaufen ist gelinde gesagt NICHT gut.
Tims Beitrag war ok; der CoD-Beitrag von Budi gesprochen, war auch sehr gut und spaßig und zeigt doch, dass es geht! Bitte, ich appeliere nochmal an die Verantwortlichen, geht BITTE BITTE nicht fahrlässig mit eurem Erbe um.
Ich gebe dem Format noch eine Chance am nächsten Freitag, aber gehe ohne Erwartungen mehr rein.
Grüße
Wow. Einfach wow.
Es gab glaube ich noch keinen User, den ich schon mit dem ersten Beitrag direkt so unsympathisch fand. Und das liegt nicht an deiner Meinung, sondern so, wie du sie rüberbringst. Ich hoffe die nächste Sendung wird exakt wie die erste - alleine um dich dann nicht mehr lesen zu müssen.
fands eigentlich ganz nice, seh allerdings den mehrwert vom live aspekt nicht. gerade der small talk bzgl playstation pro, xbox s und scorpio hat nicht grad mit fachwissen brilliert.
Krogmann defnitiv ein kleines Highlight. Die Treffsicherheit auf dem Pad muss noch geschärft werden, aber Hut ab, Kommentare so unterhaltsam und situationsgerecht rüberzubringen