[Sammelthread] Game Two - 18.11

Er sorgt halt für die maximale Realität!

4 „Gefällt mir“

Insgesamt fand ich GameTwo für die erste Folge echt gut, lediglich die Live-Mod müsste etwas geordneter und besser (bezügl. Ton-Quali aber das kennt man ja) werden, auch die Communty-Einbindung mit Krogi fand ich von der Idee her gut wenn mir persönlich dann doch zu übertrieben. Die Matzen waren aufwendig gemacht, auch wenn ich nicht alle jetzt so witzig fand. Das Ingo wieder mit dabei ist, find ich super, auch Laras Mitwirken begrüß ich (tolle Stimme, tolle Frau…soweit ich das beurteilen kann). Bin gespannt auf die nächste Folge.

4 „Gefällt mir“

Ich musste schon das Gothic 2 Lp aufgeben, weil ich nach einigen Folgen es einfach nicht mehr ertragen konnte. Leider tauchte er nun mit seinem hyperaktiven Gehabe auch in dieser Sendung auf.

[quote=„Fynnfatlax, post:461, topic:16499“]
Aber ich bin mir fast sicher, nach ner Zeiten werden sie ihn so wie ich auch voll :nicenstein: finden!
[/quote]Ne.

Aber doch nicht im Forum, da ist doch eher der Vielseher als der Wenigseher vertreten. Im Chat joa, das kann ich mir schon eher vorstellen.

Kann auch mit Sofia nach bald 2 Jahren nix anfangen. Zumindest wenns an moderative Tätigkeiten geht. Auch ein Grund warum ich mir aufgezeichnetes wünschen würde. Aber man wird sehen was die nächste Wochen dahingehend bringen werden.

EDIT: Aber auch hier muss ich sagen, wie oben in meinem ersten Beitrag oder so schon geschrieben, in der Sendung selbst ist für mich nicht seine Art das negative an der „Interaktivität“ sondern die Art und Weise ebendieser.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich sehe den Liveaspekt noch ausbaufähig möchte ihn aber nicht missen! Wäre die Sendung nicht live gewesen, hätte ich mir ehrlich gesagt nur das VoD angeschaut - spätestens bei der zweiten Folge. So bin ich aber voll dabei und werde bestimmt immer Freitags live mitschauen.

Ich hoffe mit weniger Mods wird sich eine bessere Dynamik entwickeln. Ich hatte das Gefühl sie wollten das BohnJour Chaos vermeiden und haben sich extrem zurückgehalten, was dann aber nicht sehr viel geboten hat. Da bin ich aber entspannt, wenn ich auf die nächsten Wochen blicke, wo sie die Teams rotieren und bestimmt auch entspannter sind.

Die Communityeinbindung finde ich gar nicht gut. Man macht es erst richtig mit der Interaktivität am Anfang der Folge zum Beispiel, aber dann wird es genau zu dem, was sie immer an anderen Sendungen kritisiert haben. Krogi (den ich übrigens liebe) ist eine überdrehte Twitter-Fee. Seltsamerweise schafft das sogar mMn mehr Distanz, denn ich habe den ganzen Tag Communityeinbindung und direktes Feedback bei Rbtv aber in der Sendung ist es so komisch (und zwar nicht weil es bei GameOne nicht war).

3 „Gefällt mir“

So hättest du das auch formulieren sollen, denn dein erster “Beitrag” hat sich eher danach angehört, als ob du neidisch auf Gwyn warst, weil er den Löwen benennen durfte.

Ich finde aber das vor allem so etwas wie “nicenstein” und “maximale Realität” da sein MUSS. Es gehört einfach dazu, solch schwachsinnige Insider zu haben. Stell dir vor du hörst morgen im Bus wie jemand am telefonieren ist und dann fällt “maximale Realität”. Ich könnte da gar nicht anders als mit dem Kopf zu schütteln und lachen. Vielleicht sollten die etwas natürlicher kommen als “Schalte zum Nicenstein Button”, aber weglassen darf man das auf keinen Fall!

3 „Gefällt mir“

Größten Respekt an alle Verantwortlichen! Das fühlte sich an als hätte sich GameOne ein bisschen weiterentwickelt und wäre dabei noch besser geworden. Beim Beans Tag und Nacht Intro hattet ihr mich schon und als Ingos Stimme erklang und die üblichen Gags auftauchten war es ganz um mich geschehen. Ich finde man merkt dem Projekt an, dass es mit Leidenschaft gemacht wurde. Wenn ich das nicht allzusehr verkläre fühlte sich das ähnlich an ein liebgewonnenes Projekt wiederzusehen wie damals als GameOne startete, nachdem Giga nicht mehr war.

Auch die neuen Elemente Live-Moderation und KKKK haben Spaß gemacht. Ich finde sie passen gut in den Rhythmus und sind eine schöne neue Evolutionsstufe gegenüber GameOne. Der Live-Teil gibt dann gleichzeitig eben noch einen Anreiz das ganze auch Live anzugucken. Fortschritt nur durch Veränderung, Ich feier das! Macht weiter so. :slight_smile:

P.S.: An alle die Krogmann das allererste Mal gesehen haben oder nur sehr wenig von ihm kennen: Gebt ihm noch mal etwas länger eine Chance. Durch unter anderem das Gothic 2 LP ist er „damals“ für mich von „Was ist das für ein seltsamer Typ?“ in die absolute Favoriten-Riege aufgestiegen. Der Mann der guten Energie und maximalen Realität!

2 „Gefällt mir“

Ich habe leider jetzt erst Feierabend, muss morgen Abend auf einen Geburtstag und kann es vor Freude, Spannung und ach einfach allem kaum noch erwarten. Es zerreisst mich förmlich. Aber all das positive hier zu lesen, freut mich vom Herzen.

die sendung war ne 1,0, was soll der geiz?

2 „Gefällt mir“

Krogmann ist ein super Typ, nur bringt dieser “Community-Part” (aka alte Tweets lesen) jeglichen Flow aus der Sendung. Zusätzlich ist er peinlich und steht für mich momentan für alles, was RBTV nicht sein möchte.

5 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, nimm die rosarote Brille ab! GameOne hatte damals auch Ecken & Kanten und das gehört für mich dazu. Ich bin mehr als begeistert davon, was für eine Qualität sie bei den Beiträgen gleich in der Pilotenfolge an den Tag gelegt haben. Ich hab mich gefragt, wie man das beim laufenden Betrieb überhaupt schaffen will, aber man hat es hingekriegt. Alle sind am schwärmen und aus dem Häuschen, der positive Eindruck überwiegt da einfach.

Wenn man was zu mäckeln sucht, wird man auch Angriffsfläche haben. Schau die Folge nochmal in ruhe und zwar alleine. Die Gruppendynamik bestärkt da einfach den negativen Eindruck. Wenn einer den Kopf anfängt zuschütteln, schießt man sich gleich drauf ein und sucht weiter nach Argumenten die Sendung madig zu machen. Der Einstieg war etwas “anders” und nicht unbedingt gelungen, spätestens beim Dishonered Beitrag war alles wieder auf dem alten vertrauten Niveau. Ich weiß echt nicht, was du erwartest. Die “Schauspielerei” ist genau so richtig und ich finde Sophia hat gut in ihrer Rolle funktioniert. Und gerade der Call of Duty-Beitrag war schon fast cineastisch und hatte die Qualitäten von der damalige Apocalypse-Now-Homage. Da hat sich Schröckert sich selbst übetroffen.

Ich glaub nicht, dass ihr mit der richtigen Erwartungshaltung herangegangen seid und ich glaub, ihr seht die kritisierenswerten Punkte negativer als sie eigentlich waren.

8 „Gefällt mir“

Kurze Nachfrage nochmal? Wie kam es dazu, dass die Sendung auf YouTube mit “LevelZwei: Die Premiere” beworben wurde anstelle von “Game Two”? Kleiner Flüchtigkeitsfehler? Über die Youtube-Suchfunktion konnte man zu dem Zeitpunkt nichts über den Suchbegriff “Game Two” finden, fand ich leider etwas merkwürdig.
Zum Glück wurde das nachher noch korrigiert.

Zur Sendung. Super geil! Natürlich trifft es nicht den Geschmack von allen Viewern. Krogmann kommt leider nicht bei jedem an. Live ist öfters ein Kritikpunkt.
Mir persönlich sagt das jetzige Konzept sehr zu. Bei GameOne wirkten die Zwischenmoderationen auf mich oft sehr gezwungen, deshalb ist es mir lieber, wie es jetzt gehandhabt wird. Beim nächsten Mal sind es auch nur noch zwei Mods, oder irre ich mich? Da wird sicherlich ein besserer Gesprächsfluss stattfinden als heute. Erinnert ihr euch an die erste Folge Bohn Jour bzw. die Eröffnung des Senders? Chaos pur. Auf Grund dessen blicke ich da äußerst optimistisch in die Zukunft.

Zum Schluss ein Extralob an die Sprecher: Mit Ingo hatte man beim ersten Einspieler direkt das Gefühl von G1. Ehrlich, das war eins zu eins, der hätte damals genau so laufen können. Und Lara hat eine Wahnsinnsstimme. Hut ab!

6 „Gefällt mir“

Den Flow unterbrechen tut in meinen Augen jegliche Art von Live und Interaktion. Ich denke auch, dass man da sicher noch einiges verbessern kann, aber vom Prinzip her will ich unsere hyperaktive Community-Fee nicht missen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem ist das erst einmal deine persönliche Meinung und zweitens kann man als außenstehender Dritter nur schwerlich behaupten „was RBTV nicht sein möchte“

11 „Gefällt mir“

Die Sendung war wirklich richtig richtig richtig gut!

Mal sehen wie es dann nächste Woche aussieht mit nur noch 2 Moderatoren, musste mich jetzt anfangs erstmal dran gewöhnen, dass es nicht das ganz gewöhnliche durch die Sendung führen wie in Game One war. Aber das kommt halt durch das Live und durch die Zuschauereinbindung. Ist halt da ein wenig anders, aber auch gut!

Das mit Krogmann, dass er da ein paar Posts vorliest, war dann eigentlich auch ganz witzig.

Und ich glaube zu den ganzen Einspielern muss ich nicht viel sagen, die waren alle klasse!

Danke dafür und ich freue mich auf die nächste Folge! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schauder hat es auf den Punkt gebracht: Es hat sich einfach richtig angefühlt. Als wäre jetzt alles wieder in kosmischer Ordnung, als wäre RBTV angekommen, wo es hingehört. Game One. Und mehr.

Aber wie bei allen Sendungen schließe ich mich an, dass sowohl Live-Teile als auch die Einbindung von Zuschauern nur dann geschehen sollte, wenn es auch einem Zweck dient, der über den Selbstzweck hinausgeht. (Aber heil Lord Nicenstein!)

4 „Gefällt mir“

super start, offen wir, dass das niveau gehalten werden kann :slight_smile:

die einspieler waren wie in alten game one zeiten pures gold, das können die beans einfach.

krogmanns teil sagt mir persönlich nicht zu, da es mmn zu überdreht ist.

die livemoderation ist aktuell für mich gelungen, ich sehe sie allerdings noch nicht als großes plus gegenüber G1. das es zumindest zum teil vorgeschriebene moderationen gibt ist aber definitiv klasse!

2 „Gefällt mir“

Bitte versteht, dass ich hier saß mit freunden und wir uns eine geile Zeit erhofft haben- schön auf TV mit 65 Zoll. Nun, da es nicht dazu gekommen ist, aus diversen Kritikpunkten, und eben diese schwebende Wolke G1 als solche über dem neuem Vorhaben ist, war es eben eine Form sich auszudrücken um seine Enttäuschung und Ärger Luft zu machen. Ich habe ja gesagt, dass ich ein Fan bin und die Sache unterstütze, aber es die ART und WEISE wie ich es nun gemacht habe, mich so hier auszudrücken , spiegelt meine momentane Gefühlslage eben sehr gut wieder.

4 „Gefällt mir“

Gratulation an das gesamte Team und allen Beteiligten. War äußerst unterhaltsam und stand den Game One Folgen um nichts nach. Ganz im Gegenteil. Das erweiterte Team hat das merklich aufgewertet. Colin, Sofia, Micha und Tim haben mir in den Beiträgen sehr gut gefallen. Krogi ist für mich sowieso ein Stimmungsmacher und Lara hat mir als Sprecherin neben Ingo auch sehr gut gefallen. Wenn man dieses Niveau auch in den nächsten Folgen halten kann, mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Einfach machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@GrimX Ich kann dir da nicht zustimmen.