Wo wir wieder beim Thema „Alles auf die Goldwaage legen“ wären…immer entspannt bleiben und nicht jedes Wort so ernst nehmen…er soll gerne wieder einschalten
Ja, und genau das mit der Brille empfehle ich dir. (Hat ja auch schon jemand anderes getan )
es geht um die grundlegende einstellung, die deine antwort richtung kritik zeigt und die leider einigen teilen in dieser community (und bei manchen sendungsverantwortlichen) viel zu tief verankert ist.
kritik ist nichts schlechtes. kritik zeigt, wo es verbesserungsbedarf gibt um den geschmack eines weiteren feldes abzudecken.
lies dir den anderen kram durch. lesebrille gebend
Habe es mir jetzt nochmal ein zweites Mal angeguckt, um mir eine abschließende Meinung zu bilden.
Einfach mal ein paar Punkte von mir in chronologischer Reihenfolge:
- Beans Tag & Nacht ganz witzig. Colins Songs gehen immer. Finde nur dieses extra „drüber“ parodieren relativ schnell relativ anstrengend.
- Man kann voten, wie die Story weitergehen soll. Nette Idee, finde diese Interaktivität aber auch immer ziemlich erzwungen. In diesem Rahmen aber in Ordnung.
- Intro gefällt mir visuell sehr gut, aber der Sound dazu hat keinen wirklichen Wiedererkennungswert.
- Dann geht es Live ins Studio und man merkt wirklich sofort, dass es live ist. Budi weiß nicht, was er sagen soll und Eddys Mikro geht nicht. Der Ton bereitet anfangs allgemein Probleme.
- Studio gefällt mir sehr gut.
- Kleiner Vorschauclip mit Ingo. Super!
- Dass man den oberen Teil des Diskettentisches nicht verschieben kann, ist wirklich ne Frechheit.
- Dann der Beitrag zu Dishonored. Das ist echtes Game One Feeling! Genau das wollte ich sehen. Gefühlt länger als ein G1-Beitrag (man hat ja auch mehr Zeit). Ganz witzig insgesamt.
- Die Effekte sahen schon sehr nach dem frühen Game One aus. Nicht wirklich gut, aber verschmerzbar.
- Danach ne kleine Talkrunde der BENS über Dishonored. Sehr gut. So etwas will ich sehen. Leider gab es das seitdem Game+ zu Game+Daily wurde nicht mehr oft. Aber leider wird es das wohl in der Form bei Game Two nicht oft geben, weil die Hauptbohnen sich wohl rarer machen werden und mit Sofia interessiert mich so ein Talk dann auch nicht mehr, wie ich in einigen G+D Folgen feststellen konnte.
- KKKK für mich leider ein richtiger Reinfall. Krogmann ist ein dufter Typ und bei Gothic macht es auch irgendwie Spaß, aber es passt für mich nicht in diese Sendung. Der Begriff „cringe“ wird überstrapaziert, aber es geht schon stark in diese Richtung. Allgemein finde ich die Einblendungen von Tweets oder Forenposts für sehr überflüssig.
Leider scheint man sich das aber von Anfang an so in den Kopf gesetzt zu haben, dass daran vermutlich nicht gerüttelt wird. Wenigstens war es recht kurz. - Die Max Setting MAZ fand ich dann von der Machart gut (Voiceover), aber sonst weder lustig noch informativ.
- COD-Beitrag von Schröck war halt wieder ein COD-Beitrag von Schröck. Handwerklich stark gemacht, aber es haut halt auch immer in die gleiche Kerbe.
- Zum Abschluss nochmal Beans Tag & Nacht und damit schließt sich der Kreis der Sendung. Micha gefällt mir extrem gut in seiner schönen Rolle.
Fazit: Das, was von G1 übernommen wurde, ist gut und macht Hoffnung, der Liveaspekt ist nicht wirklich störend, aber genau so wenig wertet es die Sendung auf. Und die Communityeinbindung ist für mich gar nichts.
Vielleicht kann man die Beiträge von Game Two ja auch einzeln hochladen? @MarcoMeh
Würde ich sehr gut finden und hätte größeres Potential auch mal viral zu gehen, was nicht nur Donnie gefallen dürfte.
Die Mindmap wird STRINGENT umgesetzt! Gute Sache!
Du drehst gerade einfach den Spieß um…Leute die krtisieren müssen auch ertragen, wenn man ihre doch recht dünne und subjektive Kritik dementsprechend kommentiert.
Woher der Gedanke kommt, dass Kritik nicht genügend ankommt oder angenommen wird erschließt sich mir schon lange nicht mehr. Kaum ein anderes derartiges Projekt ist so am aufnehmen und umsetzen von Kritik wie RBTV, aber es gibt Leute die nie genug bekommen. Good Night.
dann sollte diese kritik der kritik aber auch sachlich belegt sein, denn sonst entsteht der oben erwähnte eindruck.
und der beste indikator, dass kritik eben nicht richtig angenommen wird sind immernoch die zuschauerzahlen
sein punkt ist, dass dein kommentar weniger in die tatsächliche gegenargumentation ging, sondern eher der rhetorik der ganzen kritik-unverständigen ähnelte. das mag vllt. nicht deine intention gewesen sein, aber es kam halt so rüber.
War doch ein ganz nettes Comeback. Etwa kürzer und knackiger hätte ich aber auch Ok gefunden.
Ich bin generell auch einer von denen, die auf Interaktivität wenig Wert legen und eigentlich in jeder Sendung (ob das nun hart aber fair, die Zuschauer des Tages bei game plus daily oder eben Game Two ist) eher genervt ist.
Bei der Content Evaluation kam das ja auch raus, dass das nichts ist was sich die breite Masse an Zuschauern wünscht.
Krogmann selbst ist in der Rolle auch gewöhnungsbedürftig. Manche finden ihn da nicenstein, andere wohl viel zu albern. Ich hänge irgendwo dazwischen, aber ich fände den Sendungspunkt auch nicht besser, wenn das jetzt Sofia, Colin oder sonstwer machen würde.
Da diese Erstreaktion so enorm selten ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ihr gleich mit mehreren Leuten das gleiche empfunden habt. Manchmal stachelt man sich innerhalb von Gruppen unbewusst auch gegenseitig auf und es bildet sich eine eigene Dynamik, die nicht abbildet, was individuell erlebt worden wäre.
Ich freu mich jetzt schon auf game three. Am besten gleich 3 Stunden.
Es war ein toller Auftakt und ich freue mich schon auf nächste woche. Dann sieht man wie “die Neuen” sich schlagen. Ich hoffe man wird nicht zu fies zu ihnen sein. Aber wenn sie auch so guten mazen support bekommen kann ja nichts schief gehen. Und ich glaube beans tag und nacht ist meine lieblings soap.
Super leistung vom gesamten Team. Ich weiß nicht wie man diese Begeisterung besser ausdrücken kann. Und es war toll Colin mal wieder zu sehen.
Ach was war das schön. Lang lebe Game one… ähh ich meine two.
Ironie an: Stimmt, hohe Zuschauerzahlen auf Youtube und Co. sind ein Zeichen für Top-Content. Ironie aus.
nur kann „top“ content ohne zuschauer keine 70 mann firma finanzieren
Heute gab es auch viele neue Subscriber. Schön zu sehen, dass einige alte GameOneFans zugeschaut haben:
selten würde ich nicht sagen. es gibt ja auch zb. leute denen kroggmans part gar nicht gefielen, und einigen gefiel er. und wir fanden es so, wie ich es beschrieben habe.
Ich würde sagen ~20000 ist erstmal in Ordnung Bezüglich der Finanzierung empfehle ich Videos von Budi oder Arno auf verschiedenen Messen. Dann wird klar, dass die Zuschauerzahl für die Finanzierung nicht entscheidend ist. Allerdings schon wichtig und mal sehen was die Zukunft bringt. Ich bin raus…ist schon Off-topic.
ok. lassen wr alles wie es ist egal in welchem bereich. schließlich funtioniert es ja irgendwie. hey, es könnte ja besser funktionieren, aber das ist uns ja egal, nicht war?
Eine Unterstellung und allen Bohnen gegenüber ziemlich respektlos, aber ich denke wenn du dort arbeiten würdest, dann würde es ganz schnell zum Millionen-Publikum kommen.