[Sammelthread] Game Two - 18.11

Naja kacke ist es ja nicht(also objektiv), aber halt auch nicht geil, und wie jedes Jahr irgendwie das selbe. Das ist halt die Message des Beitrags.

Ein paar Details werden ja auch angesprochen kommen aber glaube ich nicht so gut rüber, z.B. in Budis Part wo er darüber redet das er gegen high Rank Spieler gematched wird obwohl er erst 5h Spielzeit hat, oder das es bezahle Waffenkisten gibt.

1 „Gefällt mir“

Und das ist mein Problem mit dem Beitrag: Die Aufmachung steht im Vordergrund. Die einzelnen relevanten Infos gehen total unter bzw. schalt ich bei solchen Beiträgen nach einiger Zeit auf durchzug.

Da stimme ich dir auch voll und ganz zu, aber generisch und könnte einfach über einen anderen Shooter könnte es halt nicht sein, weil andere Shooter bringen nicht jedes Jahr immer wieder das so ziemlich selbe Game raus.

Aus dem PS4 Beitrag ziehst du auch nicht mehr Infos als kann keine 4k Blu-Rays und rendert die Spiele nicht in 4k sondern skaliert nur hoch.

Im Tomb Raider-Spezial fand ich sie auch großartig und habe mir das ziemlich lange angeguckt, obwohl ich mich gar nicht für Tomb Raider interessiere. Daher sehe ich da einiges an Potential, dass Sendungen mit ihr für neue Zielgruppen attraktiv sein könnten.

Und Tim ist zurück. Und dicker denn je!

Aber du hast recht. Mehr Infos bietet der auch nicht. Dieser Beitrag wollte aber zumindest lustig sein. Der CoD Beitrag sollte das Videoprojekt eines 5. Semesters an der Kunsthochschule sein. War einfach nicht mein Geschmack :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr. Ich finde sie auch mega sympathisch. :slight_smile:

Ich finde sie ist von der Stimme her das weibliche Pendant zu Ingo. Sie hat eine tolle Erzähler-Stimme, weil es auch ihr Job ist. Habe auch mal ihr Stream angeguckt und wenn jemand subscribed macht sie immer diese epische Erzähler-Stimme, was einfach mega gut klingt. Bei dem PS4 Pro Beitrag hatte sie schon so eine typische Doku-Stimme :smile:

Aber ist doch schön das alle 3 Beiträge so unterschiedlich sind und daher für jeden was dabei ist, es gibt hier keinen klaren Konsens welcher der 3 Beiträge am stärksten war und genau sowas ist doch ideal um möglicht viele verschiedene Leute zu erreichen.

Natürlich ist es zu wünschen das auch bei den etwas mehr auf Art oder Joke getrimmten Beiträgen der Informationsgehalt steigt, aber ey war ja auch die Pilotfolge und sie haben fast 2 Jahre kein G1 mehr gemacht bzw Teile des Teams sogar noch nie, da kommt man halt nich sofort wieder auf 100%.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ebenfalls so. Wollt keineswegs die Sendung schlecht reden. Bis auf einige Probleme und halt den letzten Beitrag fand ich die Sendung als Folge 1 stabil und ausbaufähig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Game Two Folge 1 jetzt über 100k Klicks :safetyfirst:
(+ X Klicks von der Funk Mediathek)

Geht doch gut ab

3 „Gefällt mir“

Dank Donnie geht es endlich viral. Eine Frage der Zeit bis die Millionen geknackt ist. :gunnar:

Spaß bei Seite. Die angesprochenen 200k dürfte am Dienstag erreicht werden. Am Wochenende können wir dann mit 300k rechnen.
Ich bin mir auch sicher, dass die nächsten Folgen (Folge 2 wegen dem P&P-Push mal ausgenommen) im Stream noch bessere Quoten einfahren werden als die Pilot-Folge. Sollte die Werbung auf der GameOne Facebeookseite ankommen, könnte tatsächlich dem Sender ein neuer Quotenrekord bevorstehen, der aktuell bei ca. 50k liegt.

2 „Gefällt mir“

Ganz so optimistisch wie du bin ich dann doch nicht :sweat_smile:
300k werden sicherlich noch schnell genug erreicht, aber noch diese Woche?

Und 50k Livezuschauer werden so schnell nicht mehr geknackt. Da muss schon extrem viel passieren, dass man so eine Zahl wieder erreicht.

2 „Gefällt mir“

Der Dishonored 2 Beitrag war geil. :joy:
Erster Beiträg und ich muss lachen - Super.

Auch geil das mit Krogmann. Forum in die Sendung einbinden :+1:
Ist ja eh besser als reddit. :sunglasses:

Edit: Zusammengefasst: Fand ich geil. Und wegen den Rundfunkgebühren spende ich euch Geld ob ich will oder nicht.
Neben arte das beste was man damit bezahlen kann.

Passt. Weiter machen.

1 „Gefällt mir“

Vorallem hat Leakmon mit der Anmoderation bei diesem Beitrag komplet die Pointe kabut gemacht. Mir hat der CoD Bericht von den drei Berichten auch am wenigsten gefallen zudem waren leider wieder ein paar Spoiler drin.

War ne super Folge die Vorfreude hat sich gelohnt! Also erstmal n dickes Dankeschön.

Sämtliche Sketche fand ich gut gelungen und sehr amüsant (insbesondere den Blutspritzenden Schreihals vor der Disco) jedoch (wie ich auch schon hier im thread gelesen habe) denke ich dass die Berlin Tag&Nacht Parodie auf Dauer etwas nervig werden könnte.
KKKK ist jetzt nicht gerademein Geschmack, nimmt aber nicht so viel Zeit ein, ist also ertragbar.
Zu den live-mods, die wirkten auf mich n bisschen zu steif da würde ich mir etwas mehr Lockerheit wünschen, oder man ginge zu den alten aufgenommenen mods über. Was ich mir in beiden Fällen wünschen würde wären die altbekannten Wortspielereien und Gags wie sie zuvor auch bei Game One bestand der Moderationen waren.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, danke für die super Sendung, ick freu mir auf nächsten Freitag :smiley:

1 „Gefällt mir“
  1. Intro mit Tag und Nacht: Bitte nicht mehr wiederholen. Ich war wirklich kurz davor den TV wieder abzuschalten, weil ich viel schlimmeres für Game Two erwartet habe.
  2. Intro G2: Man hat euch die Nervösität angemerkt, die Tonprobleme waren eher so lala. Wisst ihr selbst. War soweit ok, müsst ihr noch an der Spannung dran feilen.
  3. Einspieler Dishonored: Mir ging das Herz auf und ich hatte Gänsehaut.
  4. Krogmann: Konnte ich persönlich nicht damit viel anfangen. Ein Einspieler hätte mir persönlich gereicht, aber womöglich steht die neue Zielgruppe ja drauf.
  5. Einspieler CoD: Wie immer ein Genuss. Das Lob geht an das Team. Die CoD Einspieler sind einfach anders und haben dennoch das Spiel recht gut beschrieben. Well entertaint würde ich da sagen.

Fazit: Nicht alles Perfekt, aber verdaaaammmt gut. Ihr wisst schon, an welchen Stellschrauben ihr drehen müsst.

PS: Ihr müsstet vielleicht mehr Werbung in der Gamingszene machen. Ich war am Onlinezocken mit meinem Clan, und von 10 Leuten die Game One kannten, wusste KEINER außer mir Bescheid dass ein neues Format am Start ist, wie man es empfangen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe dass hier eine Art Mund-Zu-Mund-Propaganda-Schneeballsystem einsetzt. Mir ging es mit einigen Leuten auch so - wenn man nur einen “ansteckt” und der weitere Leute nachzieht kann das gut anlaufen. Mehr Werbung wäre natürlich dennoch klasse.

1 „Gefällt mir“

Spoiler? Wann? Und wo? Und wie?

Ich habe die letzten Tage bei Facebook eigentlich mega viel Werbung für GameTwo gesehen.

Gamestar, Spieletipps, Movie/Gamespilot haben alle auf das Format aufmerksam gemacht.

Wenn man als “Gamer” davon nichts mitbekommen hat, dann hat man aber auch einfach keine Seite für Deutsche Infos geliket bzw. verfolgt diese.

2 „Gefällt mir“

Bin nie Fan von GameOne gewesen, daher werde ich wohl auch kein großer Fan von GameTwo werden. Redaktionelle Gamesinhalte sind leider einfach nicht besonders interessant für mich…
Trotzdem hatte ich ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

• Tim ist wieder da. Sein Einspieler war für mich das Highlight. Wundert mich übrigens, dass es da noch keine 2 Million GIFs zu gibt^^ #pixelSucht
  • Alle Einspieler waren auf einem qualitativ hohen Niveau
  • KKKK war lustig und hat mich unterhalten
  • Moderation war flüssig und unterhaltsam. Inhaltlich eher dünn (was ICH gar nicht schlecht finde)
  • 2 Leute (kein RBTV-Fans) mit denen ich die Folge geschaut habe, wurden sehr gut unterhalten und wollen wieder einschalten
  • Beans Tag und Nacht war witzig. Votings passend
7 „Gefällt mir“