[Sammelthread] Games-News II

We decided to move Night City Wire to Jun 25th. We still look forward to sharing new information about CP’77, but more important discussions are happening right now and we want them to be heard. We wholeheartedly stand against racism, intolerance and violence. Black Lives Matter.

https://twitter.com/CyberpunkGame/status/1267883702241157127

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich führt das nicht wieder zu der gestrigen Diskussion :see_no_evil::hear_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Als ich den Tweet angefangen habe zu lesen dachte ich nur die verschieben das Spiel nochmal :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :sweat_smile:

An die, die sich gestern noch so über die „Heuchelei“ von Sony echauffiert haben, warum hört man von euch eigentlich nichts hierzu?

12 „Gefällt mir“

:grin:

3 „Gefällt mir“

Glaube wurde irgendwo gepostet, glaube im Dank AniMemes, Internetwitze und ähnlicher Shit Thread. Was haben wir gelacht. Genau da gehört dieses Statement hin. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Den hab ich aus gutem Grund gemutet und da hat das auch absolut nichts zu suchen.

2 „Gefällt mir“

Ah doch. In dem Fall passt es perfekt in den Meme Thread aufgrund ihrer Doppelmoral. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Siehe Meme Thread.

Ja voll das meme. Voll lustig und so. LOL. :roll_eyes:

Sony gibt ein Statement und verschiebt ein Event und alle brüllen was von Doppelmoral und es gibt stundenlange Diskussionen dass in Afrika ja auch Kinder hungern und man das ja immer verschieben müsste weil immer was schlimmes passiert aber wenn Blizzard ein Statement abgibt und sie nachweislich nicht hinter dem stehen was sie propagieren reichts nur für ein Meme und alle lachen mal drüber weil ging ja nur um irgendeinen Chinesen und ist ja auch niemand betroffen weil nichts verschoben wird.

DAS ist Doppelmoral.

3 „Gefällt mir“

Ok, du hast es nicht verstanden, mal wieder. :stuck_out_tongue:

Kann ich mit leben. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich finde es durchaus skandalös was da mit Blitzchung getan wurde. Vor allem weil es so durchschaubar war. Der Grund warum ich es auch mehr als Meme gesehen habe ist, dass es selbst hier Leute gibt die sich der wahren Intention von Blizzards Handeln an diesem Tag vehementer verschließen als der Papst der Homoehe. Sozusagen Metahumor.

Aber ich habe auch Sony nicht mit Dreck beworfen. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß EA böse bla bla.

Aber das ist schon echt eine gute Aktion von EA, die 1 Mio Dollar an Organisationen, die Pro BlackLivesMatter sind spendet.
und weitere Aktion bereitstellt und hilft.

Ja, PR Aktion, aber trotzdem das ist echt eine gute Aktion

7 „Gefällt mir“

Ist ne gute Aktion.
Das “EA ist böse” bezieht sich ja nicht auf das Unternehmen an sich, sondern, dass eben fragwürdige Managemententscheidungen sich auf die Produkte negativ auswirken.
Rein vom unternehmerischen her kannste gegen EA eigentlich nix sagen (oder zumindest nicht mehr als gegen andere Publisher auch).

3 „Gefällt mir“

Take-Two meine Damen und Herren:

https://twitter.com/jasonschreier/status/1268136203158765568

Last year, things were going well at Star Theory, the independent video game studio behind Kerbal Space Program 2.

Then Take-Two cancelled their contract and tried to poach all their staff on LinkedIn.

My first big story for Bloomberg is a wild one:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-06-03/kerbal-space-program-2-release-disrupted-by-corporate-strife

2 „Gefällt mir“

ist schon perfide und dreckig aber es macht es noch schlimmer weil es während corona ist…

Stimmt Studios kaufen und diese dann dicht machen ist quasi die Königsdisziplin des Unternehmertums :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon, ist halt n Großkonzern. Die sind halt alle arschig.

Hab vermutlich auch schon wieder die Hälfte der Arschaktionen von EA verdrängt, daher will ich gar nicht dagegen argumentieren.

1 „Gefällt mir“