Ach wirklich, welche Spiele wurden denn am selben Tag auf Steam und im EGS veröffentlicht?
Death Stranding und Horizon Zero Dawn habe ich aufs erste gefunden. Google spuckt leider nur Links mit zeitexklusiven Titeln aus, aber nicht das Gegenteil.
Okay.
Wow das sind ja ganze zwei Titel, das ändert natürlich alles, wobei wahrscheinlich hatte Epic nur kein Bock Unsummen für kurze Zeitexklusiviät zu zahlen wie sie es voher noch bei RDR2 gemacht haben.
Es geht ja darum, dass EPIC es dir nicht grundsätzlich verbietet auf Epic zu veröffentlichen, wenn du auch auf Steam veröffentlichen willst.
Meistens schmeißen sie einfach haufenweise Fortnitedollar auf die Entwickler, sodass sie entsprechend einen Deal unterzeichnen.
Bin jetzt kein Experte für die Plattformen, aber glaube es wäre mir nicht untergekommen, dass Epic einem Developer gesagt hätte, dass sie nicht veröffentlichen dürfen, wegen gleichzeitigem Steam Release
Erst gestern dieses Spiel:
Ein Indie Game. Ansonsten noch Destroy All Humans, Desperados 3, SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated, Disco Elysium, STAR WARS Jedi: Fallen Order, Hellpoint, Totally Accurate Battle Simulator, Outward, usw…
Schau dir mal meinen Link bzgl. Darq an. Darq gibt es übrigens immer noch nicht bei Epic.
Doch genau das tun sie, gibt mehrere Beispiele dafür.
Ja gut, ein Grund mehr den Dreckslauncher zu meiden (auch wenn ich den eh nicht gebraucht hätte )
Okay damit ist die Liste länger als erwartet. Sind aber auch viele Titel die kürzlich erst erschienen sind, bleibt also abzuwarten ob das eine stätige Entwicklung bleibt, was natürlich wünschenswert wäre.
Also haben sie für “grants” applied, aber keine bekommen? Was ja okay wären, wenn die an Exklusivität gebunden wären.
Aber eigentlich ist das auch alles egal. EPIC war ein Haufen Softwaremüll bei Release, und so schnell bekommen mich keine 10 Pferde dazu mir das irgendwie zu installieren.
Weiß man nicht. Im Grunde ist der ganze Artikel ne Nicht-News. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Und er ist ein Jahr alt und das Spiel erscheint erst 2021.
Hat mir unter anderem gratis Subnautica, super meatboy und thimbleweed park gebracht ^^ also dafür wars mir wert des zu installieren und nen account zu machen
Doch klar. Die Entwickler sehen außer wenn sie Spiele selbst Publishen oder einen wirklich netten Publisher haben nicht einen Cent mehr als bei Steam. Natürlich freuts die Publisher dass ihnen mehr Geld über bleibt.
Ich hab den Epic Launcher sogar weil ich mir das mal anschauen wollte. Ich hab aber noch kein einziges GRatis Spiel eingelöst und werde es auch nicht. Wenn mich was interessiert dann kauf ichs, notfalls im Sale direkt oder über ein Abo wie PS+ indirekt. Wenn ich was ohne Gegenleistung bekomme ist es entweder nichts wert oder ich zahle auf andere Art dafür (zb bei Google über meine Daten die sie abgreifen).
Wenn ich ein Spiel spielen will, dann kauf ichs mir, wenn nicht, dann nicht
Brauch mir den Quark nicht installieren um dann 38 weitere ungespielte Spiele irgendwo rumliegen zu haben
Hat sich Metro Exodus noch mal besonders gut verkauft als es aus dem EGS Gulag gekommen ist? Pun intended.
Cyberpunk bekommt afaik eine Ausnahme. Geld stinkt auch bei Epic nicht.
Fands super um so „bin mir nicht sicher obs mir gefällt“ spiele zu testen Da waren jetzt 3-4 dabei die ich mir sonst wohl nie geholt hätte ausser es is mal in nem 2.99€ sale oder so und 2-3 die ich direkt wieder verworfen habe weils sie wirklich nix für mich sind ^^
Das ganze wäre viel einfacher wenn es noch wie früher mehr Demos zum anzocken geben würden aber man arbeitet halt mit dem was man hat ^^
Da ich nicht Verfolge was bei Cyberpunk los ist hab ich keine Ahnung wovon du redest