[Sammelthread] Games-News II

Sehe ich prinzipiell auch so. Aber es gibt ja (vermutlich) in jedem Arbeitsvertrag den Passus, dass man der Firma nicht schaden darf. Ich kenne den Fall nicht, aber wenn er seine Stellung bei Ubisoft dafür genutzt haben sollte, so an Streamerinnen ranzukommen, ist es halt eine Rufschädigung der Firma und durchaus ein valider Kündigungsgrund. Wenn er aber wiederum einfach privat 30 Affären hätte, ohne das diese mit Ubisoft in Zusammenhang stehen, dann mag ich vielleicht kein netter Mensch sein, hat aber ja auch, wie du schon sagst, nichts verbotenes getan.

1 „Gefällt mir“

OK wenn er jetzt seine Stellung als Druckmittel oder sowas verwendet hat is es was anderes. Aus dem KOntext von @Addearheart hab ich das eher so verstanden das er eher mit seiner Stellung geprahlt hat oder sowas in der Richtung.

Ich weiß es nicht. Hab mich da nicht eingelesen. Waren von mir nur zwei theoretische Situationen, und wann ich eine Kündigung verstehen würde und wann nicht.

Viele Firmen haben einen Verhaltenskodex. In dem man durch eine Unterschrift zustimmt sich genau an diese Verhaltensregeln zu halten. Und falls genau dieses dagegen Verstößt, kann er halt gefeuert werden.

:beanthinking::beanthinking::beanthinking:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Dabei geht es ausdrücklich um „ inhaltsbezogene Komponenten “, In-Game-Käufe wie Lootboxen können, schreibt die USK, „ aus rechtlichen Gründen “ nicht in die Alterseinstufung einfließen, sie werden nur über Zusatzinformationen und Symbole auf den Packungen abgebildet.

1 „Gefällt mir“

:beanmad:

1 „Gefällt mir“

Ja, da kann die USK halt schlcihtweg nichts machen wenn der GEsetzgeber mal wieder im vorletzten Jahrhundert festhängt und nicht vorwärts kommt.

3 „Gefällt mir“

Es ist auch die gleiche dämliche Begründung mit der früher Spielautomaten erlaubt waren die nur Token auszahlen und kein Bargeld. Die Kneipe in der wir waren hat natürlich trotzdem die Token gegen Bargeld getauscht. Hätte bei mir damals beinahe in ne Spielsucht geführt.

2 „Gefällt mir“

nix na und. vergehen im privatleben können sich natürlich auch vollkommen zurecht auf die anstellung auswirken, wenn dadurch entweder das vertrauensverhältnis zwischen arbeitgeber un angestellten beschädigt wird oder aber das fehlverhalten sich negativ auf die firma auswirkt, was natürlich in der aktuellen situation ubisofts mehr als wahrscheinlich wäre.

So aber mal wieder eine Games-News rauszuhauen. Ka ob es schon irgendwer erwähnt hat, aber es kommt für Ghost of Tsushima ein Coopmodus raus. Da ich dieses Wochenende mit dem Spiel erst angefangen haben freue ich mich da echt sehr drauf :slight_smile:

Morgen vermutlich Trailer zum neuen Batman Spiel :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Gibt es dazu schon einen Thread? :beanthinking:

Glaub nicht, mach du mal! Bin nur am Handy :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Was geht das die Firma an ob er seine Frau betrügt?

3 „Gefällt mir“

er hat eben seinen Job dafür ausgenutzt um eben an die Affären zu kommen.
Er hat bspw eine Frau bei E3 2017 kennengelernt und eben seinen Jobstatus benutzt um an die Frau zu gelangen.

Das ist so wie, wenn man volltrunken bei irgendwelchen Partybildern zu sehen ist, aber man noch seine Arbeitskleidung mit dem Namen und dem Logo des Job trägt.

Das ist ein schlechtes Bild für die Firma und da kann ich schon kapieren, wenn das Ubisoft nicht haben möchte. Vor allem kam bei der Firma aktuell sehr viele News über sexuelle Übergriffe in den Chefetagen.

1 „Gefällt mir“

Wenn er mehreren Frauen im Spielebereich anbaggert, mit seinem tollen Job bei Ubi angibt, was er alles tolles für Ubi gemacht hat, einer der großen kreativen Köpfe von Ubi ist (und nicht irgendein dritter Programmierer aus der vierten Reihe hinten links), und diese Frauen angelogen hat, damit sie mit ihm sich darauf einlassen, dann …

Und ob das die einzigen Gründe waren, oder noch was gab, weiß eh keiner (skann auch sein, dass die Affäre nur der Grund gewesen, dass mal zu untersuchen und was nebenbei bei Ubi für ein Klima herrschte würde mich da nix mehr wundern).

Das geht Ubisoft doch einen feuchten Dreck an, was die Mitarbeiter in ihrer Freizeit machen

2 „Gefällt mir“

Er war ja nicht irgendein Mitarbeiter, sondern der kreative Kopf hinter paar Assassins Creed - Teilen, vor allem dem aktuellen Valhalla. Und für die gibt es halt einen anderen Verhaltenskodex. Und eine Affäre allein würde keinen interessieren, aber mehrere und wo er mit seinem Job prahlte (und Frauen unter Vorspiegelung von falschen Tatsachen zum Sex überredete).

Finde @anon8910437 Vergleich mit volltrunken in Firmenklamotten dumme Partybilder zu posten ganz gut. Wenn dass der Hausmeister macht, okay, wenn sich der Abteilung der technischen Entwicklung von BMW vor dem Marktstart der neuen M-Serie sich das erlaubt …

nein gibt es nicht

1 „Gefällt mir“