Gibt es dazu schon einen Thread?
Glaub nicht, mach du mal! Bin nur am Handy
Was geht das die Firma an ob er seine Frau betrügt?
er hat eben seinen Job dafür ausgenutzt um eben an die Affären zu kommen.
Er hat bspw eine Frau bei E3 2017 kennengelernt und eben seinen Jobstatus benutzt um an die Frau zu gelangen.
Das ist so wie, wenn man volltrunken bei irgendwelchen Partybildern zu sehen ist, aber man noch seine Arbeitskleidung mit dem Namen und dem Logo des Job trägt.
Das ist ein schlechtes Bild für die Firma und da kann ich schon kapieren, wenn das Ubisoft nicht haben möchte. Vor allem kam bei der Firma aktuell sehr viele News über sexuelle Übergriffe in den Chefetagen.
Wenn er mehreren Frauen im Spielebereich anbaggert, mit seinem tollen Job bei Ubi angibt, was er alles tolles für Ubi gemacht hat, einer der großen kreativen Köpfe von Ubi ist (und nicht irgendein dritter Programmierer aus der vierten Reihe hinten links), und diese Frauen angelogen hat, damit sie mit ihm sich darauf einlassen, dann …
Und ob das die einzigen Gründe waren, oder noch was gab, weiß eh keiner (skann auch sein, dass die Affäre nur der Grund gewesen, dass mal zu untersuchen und was nebenbei bei Ubi für ein Klima herrschte würde mich da nix mehr wundern).
Das geht Ubisoft doch einen feuchten Dreck an, was die Mitarbeiter in ihrer Freizeit machen
Er war ja nicht irgendein Mitarbeiter, sondern der kreative Kopf hinter paar Assassins Creed - Teilen, vor allem dem aktuellen Valhalla. Und für die gibt es halt einen anderen Verhaltenskodex. Und eine Affäre allein würde keinen interessieren, aber mehrere und wo er mit seinem Job prahlte (und Frauen unter Vorspiegelung von falschen Tatsachen zum Sex überredete).
Finde @anon8910437 Vergleich mit volltrunken in Firmenklamotten dumme Partybilder zu posten ganz gut. Wenn dass der Hausmeister macht, okay, wenn sich der Abteilung der technischen Entwicklung von BMW vor dem Marktstart der neuen M-Serie sich das erlaubt …
nein gibt es nicht
Die Sache ist die, dass er eben seine privaten Angelegenheiten, dass er eben Affären hat, mit seinem Job vermischt.
Wenn er einfach Affären hätte, würde es glaube ich keinen Interessieren. Aber er hat eben während des Job, bzw. mit seiner Stellung bei Ubisoft geprahlt um an die Affären ranzukommen.
Das ist eben was anderes als einfach eine Affäre zu haben.
zumal das Anlügen von wem auch immer und vorspielen falscher Tatsachen (im konkreten Fall hat er mehreren Frauen darüber getäuscht, dass er Single sei, obwohl er Frau und Familie daheim hat), um sich mit ihnen eine romantische Beziehung zu führen, auch allgemein als unmoralisch angesehen wird. Wir reden nicht um dumme Sprüche auf einer Party um eine aufzureißen, diese Beziehungen gingen monatelang, wo er diese Frauen angelogen hat …
Bei jemand in einer höheren Position (zB auch Politiker, Schauspieler, aber halt auch führende Positionen in so ziemlich jeder Firma, die öfters in Medien zu sehen sind und damit das “Gesicht” der Firma sind), kann dass halt schneller zu beruflichen Konsequenzen führen.
Besonders wenn man dann noch den Namen und die Position in der Firma für diese “Affären” benutzt.
Es ist aber nicht Strafrechtlich relevant wenn man seinen Partner soweit ich weiß. Also geht es auch die Firma nichts an. Der Typ ist ein Vollarsch, klar. Aber wenn jetzt jede_r gekündigt wird der/die Fremdgeht (selbst wenn man nur die feuert die mit ihren Job angeben oder ihn dazu benutzen) dann steigt die Arbeitslosenzahl weltweit aber Dramatisch an.
Ne, das ist einfach nur Bullshit. Ubisoft gehen seine privaten Verhältnisse nichts an! Und dann noch mit Moral zu kommen, wir haben nicht mehr das 19. Jhdt.
ps: Ich hab immer noch keinen Verhaltenskodex der Ubisoft GmbH gelesen Hast du den nicht angekündigt?
Er steht ja auch nicht vor Gericht.
Weil es im 19 Jahrhundert verwerflich war seine Frsu zu betrügen und heute nicht mehr, oder wie ist das gemeint?
Weil es im 19. Jhdt unter strafe stand und heute nicht mehr
Was hat das mit Moral zu tun und damit welche Mitarbeiter ein Unternehmen angestellt haben will?
Vielleicht macht diese Lektüre hier klar, auf was ich hinaus will und wieso Moral niemals Grundlage für solcherlei Entscheidungen sein soll:
Klar, ich kauf mir jetzt ein Buch für 30€ und les mir das schnell durch um zu verstehen was du sagen willst.
Ich glaub die Überschrift sollte ausreichen
Mir geht es mehr darüber, dass firmenschädigendes Verhalten (was dem Mann vorgeworfen wird), immer zu Konsequenzen führen kann. Und ein Verhalten, dass an Heiratsschwindler erinnert (auch wenn es nicht strafbar ist), da darf er auch die Konsequenzen tragen, besonders wenn er es in der Firma macht und damit die ganze Firma noch weiter in den Dreck zieht (okay das war bei Ubi nicht schwer) .
Da brauch ich den konkreten Code of Conduct nicht lesen, dass sagt mir mein Hausverstand. Und wurden Manager und führende Persönlichkeiten schon für weit weniger entlassen. Meine Meinung.
Und ja strafbar ist es erst, wenn der jeweilige Partner der Betrügenden Person dann “am Vermögen schädigt”, nicht das führen einer solchen Beziehung an sich. Sollte er aber aufgrund seiner Lügen von den Damen in Erwartung einer längeren Beziehung Geschenke bekommen haben, kann das sogar ein Fall für die Staatsanwaltschaft sein.
Und nochmal, da geht es um keine One-Night-Stands oder darum mal wen aufzureißen, diese Beziehungen sollen alle länger gedauert haben.
Einige vernachlässigen den Fakt, dass er es während seiner Arbeit gemacht hat.
Er hatte eine Frau kennengelernt auf der E3 2017.
Er war da nicht Privat, sondern eben wegen dem Job da.
Ich meine die Clinton Affäre hatte auch zum Amtsenthebungsverfahren geführt.