[Sammelthread] Games-News II

Wird sicherlich Einfluss haben und wird auch im zitierten Absatz erwähnt. Die digitalen Zahlen steigen dennoch auch ohne Corona von Jahr zu Jahr und der Sprung von 52 % aus dem Vorjahr auf über 60% wäre auch so erwartbar gewesen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust / Laune auf übergroße Schachteln die nur Platz wegnehmen.

Ich auch nicht. Ich meinte eher sowas.

Mit Artbook und Steelbook zu dem Spiel.

Wenn mein share Kollege das single-player Spiel Xy nicht haben will kauf ich es physisch damit ich das Spiel wieder verkaufen kann

Wenn ich Spiele zum Vollpreis kaufe dann meist physisch. Für ne digitale Version zahl ich keine 60-70€. Darum sind auch die meisten meiner Switch und PS4 Games physisch. Wobei durch Deals da auch immer mehr digitale Versionen dazu kommen. Aufm PC kauf ich aber schon länger nur noch digital. Mein aktueller PC hat auch gar kein Laufwerk mehr. In 90% der Fälle ist in der Packung eh nur ein Steam Code und mit ner 1GBit Leitung laden die Spiele eh schneller ausm Netz als von ner DVD.

1 „Gefällt mir“

Gerüchte über GTA 6.

Laut einem vertraulichen Leaker, wird es wohl bei GTA 6 zum ersten mal (GTA 1 ausgeschlossen) auch einen weiblichen Charakter spielen können.

Finde ich selber gut, wenn es stimmt, da dadurch das Spiel in einem anderen Blickwinkel gespielt wird, und die Charakterin wahrscheinlich ganz anders handelt als ein männlicher Charakter.

1 „Gefällt mir“

Warum ist das dann im News und nicht im Gerüchte Thread?

2 „Gefällt mir“

Vermutlich wird es aber einfach eine Bad-Ass-Frau. Erwarte da keine Offenbarung :sweat_smile:

Ich würde es begrüßen, wenn es mal nicht immer die Kriminellen sind, die man spielt. Mal einen Cop spielen wäre nett. Oder einen Otto-Normal-Bürger. Vielleicht schwer mit der Spielmechanik vereinbar. Wär aber trotzdem nett. Oder mal ein neues Setting, als immer die amerikanische Großstadt.

2 „Gefällt mir“

Ja, die mentale Hürde habe ich irgendwie auch noch.

Habe kürzlich Dragon Quest für 29,99 im Switch Store gekauft und bereue es nicht. Es ist einfach angenehmer nicht die Cartridge wechseln zu müssen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich find grade bei der Switch sind physische Games viel angenehmer, da man sie oft nicht installieren braucht und nur wenig bis keine Updates ziehen muss.

Konnte gestern Paper Mario reinstecken und sofort los spielen

2 „Gefällt mir“

Bei der Switch sind die physischen Games zudem sehr wertstabil.

First Party Titel kaufe ich da auch noch als Retail, weil sie auch günstiger sind :slight_smile:

Ja, da kann man sie auch ungefähr zum gleichen Preis wieder verkaufen, hab ich mit Luigi’s Mansion 3 zuletzt auch so gemacht.

Das hab ich mir auch ne Zeit lang gedacht. Dann kann man die ja gut wieder verkaufen.

Aber dann hab ich festgestellt, das ich (insbesondere Nintendo) Spiele nie verkaufe :thinking: :sweat_smile:

Na da wird das FFVII Franchise aber schön gemolken. Hoffe nach wie vor auf ein Crisis Core Remake. Mal sehen. Traue denen aber auch ein Dirge of Cerberus Remaster zu. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber diesmal bitte ohne KH schwachfug wie im 7er Remake!

Dirge of Cerberus würde mich freuen, das hab ich auf der PS2 damals verpasst :frowning:

Könnte vielleicht ein guter Twist sein für Rockstar Games. Die Protagonisten der letzten Games waren ja alle recht ähnlich vom Archetypen her.

Verpasst hast du da nicht viel. Ist nicht viel mehr als ein sich schlecht steuernder 3rd person shooter mit kargen Levelarealen.

Könnte durchaus nett sein, muss man halt schauen, wie es umgesetzt wird :smiley:

Hab ich gehört, aber Vincent! :heart_eyes:

Oder der weibliche Char ist 1:1 genau so wie die Kerle davor ^^

2 „Gefällt mir“