Wird sicherlich Einfluss haben und wird auch im zitierten Absatz erwähnt. Die digitalen Zahlen steigen dennoch auch ohne Corona von Jahr zu Jahr und der Sprung von 52 % aus dem Vorjahr auf über 60% wäre auch so erwartbar gewesen.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust / Laune auf übergroße Schachteln die nur Platz wegnehmen.
Wenn ich Spiele zum Vollpreis kaufe dann meist physisch. Für ne digitale Version zahl ich keine 60-70€. Darum sind auch die meisten meiner Switch und PS4 Games physisch. Wobei durch Deals da auch immer mehr digitale Versionen dazu kommen. Aufm PC kauf ich aber schon länger nur noch digital. Mein aktueller PC hat auch gar kein Laufwerk mehr. In 90% der Fälle ist in der Packung eh nur ein Steam Code und mit ner 1GBit Leitung laden die Spiele eh schneller ausm Netz als von ner DVD.
Laut einem vertraulichen Leaker, wird es wohl bei GTA 6 zum ersten mal (GTA 1 ausgeschlossen) auch einen weiblichen Charakter spielen können.
Finde ich selber gut, wenn es stimmt, da dadurch das Spiel in einem anderen Blickwinkel gespielt wird, und die Charakterin wahrscheinlich ganz anders handelt als ein männlicher Charakter.
Vermutlich wird es aber einfach eine Bad-Ass-Frau. Erwarte da keine Offenbarung
Ich würde es begrüßen, wenn es mal nicht immer die Kriminellen sind, die man spielt. Mal einen Cop spielen wäre nett. Oder einen Otto-Normal-Bürger. Vielleicht schwer mit der Spielmechanik vereinbar. Wär aber trotzdem nett. Oder mal ein neues Setting, als immer die amerikanische Großstadt.
Ich find grade bei der Switch sind physische Games viel angenehmer, da man sie oft nicht installieren braucht und nur wenig bis keine Updates ziehen muss.
Konnte gestern Paper Mario reinstecken und sofort los spielen
Na da wird das FFVII Franchise aber schön gemolken. Hoffe nach wie vor auf ein Crisis Core Remake. Mal sehen. Traue denen aber auch ein Dirge of Cerberus Remaster zu.