[Sammelthread] Games-News II

Früher ist man durch Games vor der Realität geflüchtet.

Kannst du doch immer noch. Ist ja nicht so als wäre der Release verschoben worden. ^^

Naja, das wäre ein großes Event gewesen, das für positive Schlagzeilen gesorgt hätte. Corona und Rassismus sind ein super News Cycle.

Darum gehts ja, dass man diesen News (über den Rassismus in den USA) nicht die Reichweite nimmt.

Wir haben seit Monaten keine guten Nachrichten mehr.

Ich glaube eher Sony fürchtet sich davor, dass die Proteste ihr großes Event überschatten.
Die Verschiebung ist imo zumindest zu 60% ein ekelhafter PR move

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist es auch ein PR Move. Aber das hier kam gestern:

sollten sie ihre Reichweite wirklich in der Zwischenzeit dafür einsetzen sehe ich es allerdings als etwas positives. Und das verschieben der Präsentation kann Sony im schlimmsten Fall auch viel Geld kosten sollten die Aktien deswegen fallen. Dazu hat Sony große Angst vor Leaks, diese Gefahr wächst auch mit der Verschiebung.

Ich denke wir werden es überleben wenn die PK später kommt.

2 „Gefällt mir“

Puh direkt von ekelhaft zusprechen ist ein wenig drüber

4 „Gefällt mir“

Mit dem Argument könnte man doch solche Ankündigungen nie legitimieren.
Die Welt ist voll mit Ungerechtigkeit und Leid, es ist sicherlich auch legitim das zu thematisieren und zu diskutieren.
Hier wird aber mit zweierlei Maß gemessen, wenn das Leid in einem Land mit nem relevanten Markt für solche Moves instrumentalisiert wird, wohingegen Leid in Ländern mit weniger medialer Relevanz kein Ausschlusskriterium ist.
Das hat einfach nen heuchlerischen Beigeschmack.

1 „Gefällt mir“

Is halt einer der wichtigen Hauptmaerkte. Thats Kapitalismus.

1 „Gefällt mir“

Man kann sich doch trotzdem für einzelne Probleme einsetzen ohne gleich auf jedes Problem der Erde hinzuweisen.

7 „Gefällt mir“

Verstehe ich, aber so ist die Welt leider. Aber ihnen jetzt den Strick zu drehen weil sie sich gegen Rassismus positionieren finde ich schon ein hartes Stück.

1 „Gefällt mir“

Mir ist grad kein besserer Ausdruck eingefallen, vielleicht scheinheilig
Erinnert mich halt frappierend an die ganzen Firmen, die ihre Twitterpics in Regenbogenflaggen ändern um gratis Werbung zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja immer eher dafür etwas dagegen zu unternehmen!

1 „Gefällt mir“

Welchen Strick genau meinst du denn?

“Right now, we want to use our platform to spread information & support. Please send links, resources, or other helpful information our way, and we’ll share them.”

ist doch “etwas unternehmen”?

2 „Gefällt mir“

:point_up:

2 „Gefällt mir“

Klar kann der Zyniker sagen a geht es denen um Reichweite b wollen die nur ihre schwarzen kuenstler (Musik Film games) schuetzen

Und selbst wenn. Besser als nichts

Absolut, aber wo genau tun sie denn etwas? Vielleicht habe ich das nur nicht verstanden. Ich sehe nur, dass sie relativ Random ein absolut unpolitisches Event absagen und das in so nem altruistischem Tonfall, als hätte das irgendeine Relevanz.
Das einzige was ich darin sehe, ist dass sie Aufmerksamkeit generieren für ihren “Verzicht“.

1 „Gefällt mir“

Wurde nur hier und im anderen Thread gepostet. :nun:

@Vincent_Malloy