[Sammelthread] Games-News II

Ori, Alan Wake , Fable etc gibt es nicht auf der Playstation.

Wer sagt denn, dass sie das nicht tun?

Kann doch durchaus noch passieren.

(Aus meiner sicht) Die Story hat bei XBC2 schon vorher gegriffen. Bei Teil 1 bin ich jetzt bei den Royal Dudes und Frauen, und die Story hat bisher wirklich nicht gegriffen. Es fühlte sich an wie ein Spießrutenlauf. Hoffe es stimmt und die Story nimmt jetzt Fahrt auf. Vor allem die Charaktere waren viel interessanter. Bisher kann ich sagen, dass Reyn und Riki mir sehr egal sind. Wenn denen was passiert, denk ich mir nur: „it is what it is.“.
Und bei XBC2 war das Kampfsystem griffiger. Bei Teil eins wirkt es als ob man viele Systeme mit einem spanngurt zusammengebunden hat. In Teil zwei haben die kämpe deutlich mehr Spaß gemacht.

Das ist ein guter Deal

2 „Gefällt mir“

Ja, die meinte ich ja mit Exclusives. Wollte jetzt nicht alle aufzählen.
Ori kennt er aber wohl schon von der Switch nehm ich an.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht den Zweiten :slight_smile:

Die spannende Frage ist ohnehin. Was kennt die @anon16191349 nicht? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, wahrscheinlich dann nach dem Release.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich glaube das kommt echt auf die Reihenfolge an, in der man die Teile spielt. @anon16191349 hat ja auch Teil 1 damals wohl nur angespielt und ist erst mit Teil 2 richtig zur Reihe gekommen. Und mag daher auch den zweiten lieber.

Ich kann halt nur sagen, dass ich damals halt gar nix über das Spiel wusste und hab mich halt auf ne simple Rachestory eingestellt und über die atemberaubend schöne Welt und ihre Einwohner gefreut. Dass die Story dann noch Ausmaße annimmt, mit denen ich nicht gerechnet hab, war mir einfach da noch nicht klar.

Wenn man jetzt den zweiten Teil gespielt hat, dann weiß man halt schon, dass da mehr hinter allem steckt, als man zunächst denkt und erwartet dann eben von Teil 1 am Anfang auch mehr Tiefe, denk ich mal.
Gregor geht’s ja auch ähnlich wie mir: Teil 1 super, Teil 2 dann nicht mehr so gut.

1 „Gefällt mir“

Als Dragon Age hab ich schon Jahrhunderte in steam. Ob das zwischendrin mal weg war weiß ich allerdings nicht. Aber wie @anon16191349 schon sagte, seit letzten Sommer war angekündigt dass die alle wieder kommen.

Ich wollte Teil 1 immer mal wieder kaufen. Ging bis vor kurzem nicht in Steam. Jetzt ist es wieder möglich :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hmm, rauslassen, warum die zwei User jetzt unbedingt als glaubwürdig gelten, lassen die aber auch nicht,
Ich würd mir erst Hoffnungen machen, wenn es tatsächlich ne offizielle Ankündigung gibt.

Sinn würde es aber schon ergeben. Ich mein, BB gab’s ja schon in PS Plus und wird eh jeden Monat mit ordentliche Rabatt verramscht, da verdienste zumindest auf der Playstation eh nix mehr.

Das Spiel hätte sich einen PC Port redlich verdient, mit hoffentlicher etwas verbesserter Technik.

2 „Gefällt mir“

Gerade in Kombination mit dem Game Pass sehr verlockend, aber meine PS4 Pro reicht mir erstmal. Komme zeitlich eh schon kaum hinterher bei all den Spielen.

Für Sammler ist das aber definitiv ein super Angebot.

Wenn es danach geht würde jedem eine Plattform reichen.
Ich bin da allerdings verdorben und bin auf jeder Plattform unterwegs :rofl:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: aber aber aber PC Mustard Race

2 „Gefällt mir“

Naja das sind auch nicht wirklich Exclusives.
Alan Wake und Ori gibt es z.B auch für PC.

https://www.xbox.com/de-AT/games/nier-automata

ist ein ganz gutes Game hab ich gehört :gunnar:

@anon16191349 ich würde ehrlich gesagt auf die neue warten, auch wenn das Angebot nicht schlecht ist.

2 „Gefällt mir“

Hab mir nochmal den Gamepass angesehen was drin ist. Werd wohl wirklich warten.

Hoffentlich hält das BR Laufwerk der PS4 bis dahin. :grimacing: